Beiträge von Hausgecko

    Nein so sieht es nicht aus es ist dicker und etwas rötlich und er hat das Auge fast immer ganz zu an der Haltung kann es nicht liegen mein Terra ist schon ziemlich groß und die luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 60 und 80% und die Temperatur liegt auch immer zwischen 21 und 30 C


    Danke für eure hilfe aber ich komm diese Woche nicht mehr zum tierarzt
    ich war die letzten drei Tage Krank und heute kann ich auch nicht hingehen weil ich noch kein fahrbaren untersatz habe.
    Meine Mutter ist aber gerade in einer Zoohandlung und fragt nach was man da sonst noch tun Kann.


    mfg Hausgecko

    Sorry ich kann leider kein Bild reistellen ich kann die bilder von der Kamera nicht auf den PC hochladen ich kanns nur beschreiben Das Linke Auge ist ungefähr doppelt so dick wie das rechte und leicht gerötet er macht das Auge nicht ganz auf immer nur zur hälfte das rechte auge ist vollkommen ok

    Hallo zusammen


    Ich hab mal wieder ein problem bei meinem Anolis sieht das linke Auge ganz komisch aus es ist geschwollen und tränt ein bisschen
    Ich hab es gerade eben erst bemerkt weil ich das terra umgeräumt habe (mein 2tes Weibchen ist vor kurzem auch gestorben ;( nun ist nur noch ein männchen da ) ich weiß nicht was ich machen soll (außer zum tierarzt gehen natürlich)aber ich weiß nicht wo einer ist in meiner nähe????


    Ich danke schon mal jetzt für die antworten


    mfg Hausgecko

    Ich bin mir sicher das es ein weibchen ist es hat keine Hemipenistasche und die Kehlwamme ist viel kleiner als bei meinem männchen es kann auch kein männchen sein weil es schon eier gelegt hat


    Danke für eure antworten ich werde demnächst ein Tierarzt aufsuchen


    MfG Hausgecko

    hallo Zusammen als ich vor 10 min in das terrarium schaute sah ich das weibchen nicht. ich endekte in einer Hängepflanze mitten am tag ganz braun als ich es herausholte sah ich eine Wunde Am kopf sie ist zwar nicht groß aber ich weiß nicht woher das kommt weiß jemand von was das kommen könnte oder kennt Jemand einen Ta in der nähe von wiesloch (rhein neckar kreis)
    Bitte um hilfe
    Mfg Hausgecko

    Hallo Zusammen


    Ich hab ein problem mit meinen Anolis und zwar sin die beiden großen Tiere sitzen dauernd im Lüftungsschacht (gugst du Foto) und rühren sich nicht wobei das jüngste dauernd putzmunter im terra herumwuselt
    Ich weiß nicht mit was es zusammenhängt die einzigste veränderung war die Brutanlage die ganz klein ist und im Terra steht


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Hausgecko

    ich glaube es hat sich net gedreht weil es auch ein bisschen verlängert hat Naja ich glaub ich habs ein bissl zu spät gefunden egal in der heimchenbox ist alles perfekt das ei ist halb vergraben Temperatur zwischen 28 -30 C 80% LF [big:D] perfekt oder !!!><!!!


    Deins wird auch noch wachsen


    Demnächst kommt noch ein Foto Von meinem Terra
    Aber nur 1 Anolis ist zu sehen und das ist das Jungtier
    Die Großen sitzen beide eng zusammen im Lüftungsschacht


    MfG Hausgecko




    edit: 09.09.06
    Das unglaubliche ist passiert !!!><!!! !!!><!!! Das ei ist nach 2 Tagen um ganze 4 millimeter größer geworden und 2 millimeter breiter und an einigen stellen wird es dunkel aber schimmel ist es bestimmt nicht. des dunkle kommt von innen. Das ei ist 9 millimeter breit und 1,4 cm lang


    wie groß ist das ei eigentlich kurz bevor es schlüpft


    Mfg Hausgecko


    :444:



    ich hab mal ne frage an dich und zwar wie groß war das ei bevor du es aufgeschnitten hast ???


    MfG Hausgecko

    So nun bin ich wieder zurück aus der Dom.rep. :492: ( Bilder gibts später)


    An Dark Beauty : das Rindenmulch ist grobkörnig aber nur zum Teil
    Ich Filtere den groben Teil raus also die ganzen großen teile
    Das ei liegt bei mir halb vergraben in einem Sand Rindenmulch gemisch
    Zuerst hab ich eine portion feines rindenmulch reingetan dan wasser drüber das es feucht wird und dann viel sand und dan hab ich mit dem finger ein kleines loch in den sand gebohrt und das ei halb vergraben
    und dann kurz bevor wir weggeflogen sind ind den heizungskeller gestellt da hatts immer um die 25-30 C .


    An maggie und anolis-fan tut mir sehr leid für eure tierchen


    aber noch mal ne frage wie groß ist das ei kurz vorm schlüpfen???


    weil meins ist gewachsen es ist sehr stark in die breite gegangen


    Mfg Hausgecko


    P.S. die bilder von der dominikanischen Rep. stelle ich hier ein
    aber nicht die von der insel sondern von den vielen echsen die ich gesehen hab es gict zwar nur drei verschiedene die ich festgehalten habe aber die andern kann ich ja beschreiben.

    Vielen Dank Für die vielen Tipps
    die werden mir bestimmt helfen


    Heimchenboxen hab ich noch genug sand und Rindenmulch ist auch noch genug Vorhanden


    Ach ja was soll ich machen wenn ich mir nicht sicher bin ob das ei befruchtet ist oder wenn es unabsichtlich gedreht wurde????


    An Melina ne das ei hat keine Delle


    MfG hausgecko


    PS: Ich glaube das Weibchen is schon wieder schwanger [big:D] [big:D]


    Vor den hinterbeinen wird es immer dicker !!!><!!! !!!><!!!

    Hallo Leute
    Ratet mal was ich heut in meinem Terra gefunden hab
    Ja ein ei ich habs beim ausräumen gefunden weil das terra verlegt wird
    weil wir in Urlaub gehen.
    Ich hab nätürlich gleich ein Inkubator (oder wie das ding heisst) gebaut
    Jetzt Hätte ich gerne eure meinungen zu dem Teil
    positives und Negatives ist beides erwünscht und auch verbesserungsvorschläge.


    So das wars
    Schon mal Vielen Dank für die antworten im Vorraus


    MFG Hausgecko


    PS: Ob Adi weiß das er (vielleicht) Vater wird

    Danke für die vielen Tipps ich denke mit den Grünen warte ich noch n paar Jahre aber über Zwergbartagame könnte ich mal nachdenken


    Vielen Dank für die schnellen antworten [huch] ich denke da habe mir da zu viel vorgenommen


    An eierleger : ja die anolis werden wohl wegtuhen aber getrennt muss ich sie schon weggeben weil die sich anscheinend net vertrage dem weibchen fehlt ein rieeeeeesen stück vom schwanz (siehe Bild) ich hab keine ahnung warum.


    Nochmal vielen Dank
    Mfg Hausgecko

    Hallo zusammen ich bräuchte mal eure hilfe und zwar mag meine Mutter die Futtertiere für die Anolis nicht und da hab ich mir Überlegt eine Vegetarische Echse Anzuschaffen aber die Grünen werden ja relativ groß ( bis 1,8m hab ich gelesen) und ein freund hat behauptet das die grünen sehr schnell sterben wenn man was falsch macht
    stimmt das???
    noch ne frage Fressen die grünen leguane nur grünzeug oder auch insekten


    Vielen dank schonmal für die antworten
    Mfg Hausgecko

    Vielen Dank für die schnellen antworten ich hoffe das mir die tricks ein bisschen helfen
    aber ich habs jetzt geschafft die Tiere mit der pinziette zu Füttern
    aber eure Vorschläge probier ich auf jeden fall mal aus es wird auf dauer sehr lästig die tiere mit der Pinziette zu füttern



    Mfg Hausgeckooooooo