Beiträge von BadKitty

    Würde auch sagen das sind Kröten Babys, da der gesammte Garten und das Waldgebiet um das Haus meiner Mutter auch voll damit sind. Kommen alle aus deren Gartenteich! Jedes jahr das gleiche, man muss immer ganz genau aufpassen wo man hintritt! :D

    Hi, vielleicht solltest du die Frage in der Kategorie Agamen stellen, glaub da gucken mehr rein die auf deine Frage spezialisiert sind!
    Aber ich muss auch sagen das das terra echt zuklein ist für ne Agame, glaube nicht das du da was finden wirst!!!

    Hi meinst du Rhampholeon kerstenii (Zwergchamäleon)?



    Schutzstatus: nicht geschützt!

    Verbreitung: O-Afrika ( Somalia, Kenia, Tansania)

    Lebensraum: Immergrüne Küstenwälder, in der Nähe von Feuchthabitaten. Tagaktiv.

    Groesse: bis 9 cm, Weibchen kleiner

    Lebenserwartung: bis 3 Jahre

    Temperatur: Tagestemperatur bei 25 °C, lokal höher. Nachtabkühlung auf 20 °C

    Luftfeuchtigkeit: 80-95%

    Beleuchtung: Tageslichtleuchtstoffröhren und UV Röhren.

    Bodengrund: lockeres, saugfähiges Substrat

    Einrichtung: Klettermöglichkeiten, Sichtschutz für Rück- und Seitenwände. Bepflanzung (Ficus benjamina, Scindapsus sp., Epipremnium sp., Hoya sp., etc.). Viele Versteckmöglichkeiten. Gut durchlüftetes Terrarium nötig!

    Terrariengroesse (Dauerhaltung): 30x40x40 cm (LxBxH) für 2-4 Tiere

    Futter: Kleine Insekten (z. B. Fruchtfliegen, Grillen, kleinere Heuschrecken, kleine Schaben, Wachsmotten, Blattläuse etc.). Regelmäßige Mineralien- und Vitaminzugaben sind unerlässlich.

    Literatur: NECAS, P. & W. SCHMIDT (2004): Stummelschwanzchamäleons. - Edition Chimaira, 255 S.




    PS: Hab die Angaben aus dem Internet, geb keine Garantie für die richtigkeit!!!

    Den Namen weiß ich leider nicht ganz! Glaube auch nicht das er nen richtiger Züchter ist!


    Kenn nur die E-mail adresse: Anelbu@aol.com und A. Marschel ist der Name.


    Und das hier war die Anzeige:


    "Wunderschöne Barti-Babys abzugeben. Alles Weibchen – wurden gezeitigt. Geschlüpft 16.06.06. Erhielten regelmäßige Bestrahlung, lebenswichtige Mineralien, bestes Futter. Nominat - sehr schöne Zeichung. Stück 20 Euro. Bei Abnahme von mehreren Tieren: Preisnachlaß. Keine Fehler. Abzuholen in der Nähe von Mönchengladbach, Kreis Heinsberg, 41844 Wegberg. Gute Autobahnanbindung. Versand auch möglich. Bei Anfängern stehe ich gerne mit Rat zur Seite. Sende gerne Fotos."


    Und die E-mail auf meine Frage:


    "Hallo,
    die Eier wurden gezeitigt.
    Das heißt: Werden die Eier bei 29°C ausbebrütet werden es Mädchen.
    Werden sie kühler ausgebrütet werden es Jungs.
    Es gibt da Erfahrungswerte, das können Ihnen alle Züchter bestätigen.
    Zu 98% trifft es immer zu.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    MfG."

    Den Namen weiß ich leider nicht ganz! Glaube auch nicht das er nen richtiger Züchter ist!


    Kenn nur die E-mail adresse: Anelbu@aol.com und A. Marschel ist der Name.


    Und das hier war die Anzeige:


    "Wunderschöne Barti-Babys abzugeben. Alles Weibchen – wurden gezeitigt. Geschlüpft 16.06.06. Erhielten regelmäßige Bestrahlung, lebenswichtige Mineralien, bestes Futter. Nominat - sehr schöne Zeichung. Stück 20 Euro. Bei Abnahme von mehreren Tieren: Preisnachlaß. Keine Fehler. Abzuholen in der Nähe von Mönchengladbach, Kreis Heinsberg, 41844 Wegberg. Gute Autobahnanbindung. Versand auch möglich. Bei Anfängern stehe ich gerne mit Rat zur Seite. Sende gerne Fotos."

    kann dir zwar nicht zu der Temperatur sagen, aber zu der Frage mit der Beregnungsanlage!


    Habe für eins meiner Terra auch eine und bereue es: teure Anschaffung, laufende Stromkosten, da hast du es mit 2-3 mal täglich sprühen echt besser!

    Danke nochmal!


    Hoffe ich nerv nicht, aber ich hab noch ne Frage!


    Ihr scheint euch ja ganz gut mit Anolis auszukennen, deshalb wollte ich mal wissen ob man verschiedenen Anolis arten zusammen halten kann, hab da schon einiges gelesen!
    Und wenn ja, welche Arten? Und wie groß müsste das terra dann sein?


    Hab im net den Anolis cybotes (Dickkopfanolis) gefunden und wollte mal wissen ob mir einer was zu der Art sagen kann?

    Noch ne frage:


    Kennt jemand folgendes Buch und kann mir sagen ob es sich lohnt das zu holen?


    -Der Rotkehlanolis (von Jens Rauh)
    oder ist
    -Rotkehlanolis im Terrarium (Ray Hunziker) besser?

    Zitat

    Original von dark_beauty_


    Den Rest Erfahrung oder aus dem Net, doch da steht ebenso viel Falsches!


    mfg darküüü


    Ganau deswegen, wollte ich meine Infos aus dem Internet, erstmal hier bestätigen lassen, man weiß ja wieviel mist im net steht! [big:D]


    Danke für den Buchtip! Werd mich gleich mal auf die suche nach dem Buch machen.

    Danke für die Antwort!


    Kannst du mir denn auch noch nen Tip geben wegen nem guten Buch über diese Art?


    Und ist das Terrarium 100*50*100 groß genug für 1.2 bzw. 1.3?



    Mfg BadKitty

    Hi!
    Danke für eure Antworten.


    Hab mir schon gedacht das mit dem Typen irgendwas nicht stimmt, deshalb hab ich bei ihm per e-mail auch mal genauer nachgefragt, aber wie schon geschrieben, hat er mir versichert das es zu 98% weibchen wären! Glaub nicht das er überhaupt nen richtiger Züchter ist.


    Wollte mir zwar sowieso kein Tier von ihm holen, aber mir tun die Leute leid die auf sowas reinfallen!

    Hallo, da hier im Forum, besonders in der letzten Zeit [big:D], viel über die Haltung von Rotkehlanolis geredet worden ist und ich diese Tiere von Tag zu Tag interessanter finde wollte ich mal ein paar Fakten wissen.



    Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren und beziehe meine Aussagen momentan nur auf Infos aus dem Internet, also korrigiert mich falls ich falsch liege!!!!


    Also:
    Terrarien Größe: habe verschiedene Angaben von Maßen gefunden und bin mir nun nicht sicher was das ideale Terrarium wäre! 50*50*80* oder eher 100*50*100 oder doch kleiner? (L*B*H)


    Temperatur: Tagsüber 25-30° C, nachts 18-22° C Luftfeuchtigkeit 60-80 %


    Futter: Fliegen, Wachsmotten, Spinnentiere, Mehlkäfer, Regenwürmer und Trinkwasser wird von den Pflanzen geleckt (durch das sprühen (hinzukriegen)


    Hab auch gelesen das Rotkehlanoliss Tagaktiv sind, stimmt das?


    Und wenn ich vor hätte welche zuhalten (und das Terrarium groß genug ist) was ist am besten 1.1 oder 1.2 ...?


    Zur letzten Frage: Da ich bis jetzt nur Agamen halte, bin ich Anfänger auf dem gebiet, wären solche Tiere für mich geeignet oder eher nicht?




    Danke schon mal im vorraus!
    (Falls ich was wichtiges vergessen hab, bitte hinzufügen!)
    Mfg BadKitty

    Ich hab da mal ne Frage... habe vor kurzem eine Anzeige im Internet gesehen in der Jemand 1 Tag alte (frisch geschlüpfte) Bartagamen Babys verkaufen will.


    Was mich wunderte war folgender Text: "Alles Weibchen – wurden gezeitigt. Nominat - sehr schöne Zeichung."


    Jetzt meine Frage: Ich dachte immer das man das Geschlecht erst mit mehreren Monaten feststellen kann und ausserdem, wenn man das Geschlecht durch das zeitigen bei einer bestimmten gradzahl zu 98% beinflussen kann (was mir der "Anbieter" versichert hat), warum gibt es dann so viele Halter die verzweifelt Weibchen suchen?



    Mfg BadKitty