Futtertagebuch Iguana iguana

  • Die Osterfeiertage sind vorbei, und mittlerweile wachsen di ersten kleinen Kräuterchen bei uns. Für volle Mahlzeiten reicht es noch nicht, aber so nach und nach kann ich was dazu geben.


    20.04.2022


    1. Hauptanteil

    • Endivien
    • Kopfsalat

    2. Kleiner Anteil

    • Vogelmiere
    • Löwenzahn
    • Wicke

    3. Snack

    • Löwenzahnblüten

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • 21.04.2022


    1. Hauptanteil

    • Endivien
    • Kopfsalat
    • Zucchini (gehobelt)

    2. Kleiner Anteil

    • Vogelmiere
    • Karotte (gehobelt)
    • Wicke

    3. Snack

    • Löwenzahnblüten
    • Gurkenschalen
    • Kleeblätter

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da (Krankheit, Urlaub, alles Mögliche), deswegen gibt's erst jetzt wieder einen Futtertagebuch-Eintrag. Mittlerweile ist auch bei uns alles grün, die ersten Wiesenpflanzen blühen schon. Ich konnte heute zum ersten Mal eine volle Ladung Grünfutter von draußen füttern.


    02.05.2022


    1. Hauptanteil

    • Löwenzahn
    • Wicke
    • Labkraut*
    • Kletten-Labkraut
    • Rotklee
    • Goldklee
    • Vogelmiere
    • Spitzwegerich
    • Schafgarbe

    2. Kleiner Anteil

    • Taubnessel
    • Löwenzahnblüten

    3. Snack

    • Vergissmeinnicht-Blüten


    *Fragt mich bitte nicht welche der vielen Arten. Es ist das kleine, dunkelgrüne mit den weichen Blättern und Stängeln.


    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hier wachsen jetzt auch die Brennnesseln massiv. Die sind zwar nichts für die Leguane, aber für mich schon. Morgen gibt's Brennnessel-Lasagne...


    03.05.2022


    1. Hauptanteil

    • Löwenzahn-Blüten (richtig, richtig viele)

    2. Kleiner Anteil

    • Taubnessel
    • Löwenzahn
    • Spitzwegerich

    3. Snack

    • Salbei
    • Schafgarbe

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Guten Morgen,


    wieso soll Brennnessel nichts für die Grünen sein? Meine beiden fressen Brennnessel sehr gerne.

    Liebe Grüsse

    Georg

    Prinzipiell spricht nichts dagegen. Sie ist definitiv gesund und als Futter geeignet. Meine fressen sie allerdings nicht.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hey,

    Das Tagebuch ist eine tolle Sache und ich versuche auch mich etwas einzubringen!

    Du verfütterst rote Beete als Streifen, weißt du ob ich die Blätter davon verfüttern kann? Hab ein paar im Beet und die werden demnächst geerntet.

    LG

    Goofy s frau😁


    P. S. Zusammenführung unserer beiden hat einwandfrei funktioniert. ENDLICH! Sie haben sich mittlerweile sehr lieb😁🥰