Welche technik?

  • Dass mit der UV und Wärmelampe habe ich verstanden aber nicht dass mit der HID oder T5 Lampe!


    Es gibt unterschiedliche Lampen davon welche ist denn davon die richtige gibt es da auch eine die man nur einmal im Jahr austauschen muss so sie es mit der Uv Lampe ist?


    Hat mir jemand vielleicht einen genauen Link zu der HID oder T5 Lampe was ich noch benötige?


    Danke

  • Die HID ist die UV-Lampe. Entweder Solar Raptor oder Bright Sun. Das hat MS Murkelzz bereits geschrieben.

  • Danke aber dass beantworten mit leider dennoch immer noch nicht was für eine Beleuchtung ich für dieses Terrarium brauche?


    https://www.fressnapf.de/p/zoo…wVnYD:20170528164712:s#xl


    Daher wäre ich dankbar wenn mir jemand die zwei Seiten schicken könnte wo man die passende Technik kaufen kann Als komplettset oder so?


    Weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe und mich auch nicht auskenne und es soviele Techniken an Beleuchtung gibt...


    Im Internet konnte ich keine Antwort finden was man benötigt einmal wird gesagt man brauch eine uv Lampe nur und einmal eine Beleuchtung die Helligkeit und Wärme gibt das es zwei sonnenplätze hat und selber entscheiden kann und einmal wird gesagt dass eine Wärmelampe mit uv Licht reicht was ist jetzt richtig?


    Und wieso kann mir einer nicht kurz denn passenden Link zur Beleuchtung raus suchen wenn man sich damit nicht auskennt? Mir geht es ja nur um die Beleuchtung um die Technik um mehr nicht was ich sonst benötige weis ich ja und ich würde gerne für denn Anfang mit dem Terrarium anfangen

    https://www.fressnapf.de/p/zoo…wVnYD:20170528164712:s#xl


    Wäre jemand so lieb und würde mir die Seiten schicken zur passende Beleuchtung dass man sie online bestellen kann? Habe davon überhaupt keine Ahnung wäre echt super wenn jemand helfen würde Danke

  • Maaannn! Langsam glaub ich, du bist ein Forentroll!

    Ms Murkelzz hat dir doch oben 3 Links geschickt, wo du bei den Lampen/Röhren nur noch auf Bestellen klicken musst. Die gehen für dein Übergangsterra und fürs Endterra brauchst du dann halt noch zusätzliche, je nach Bedarf an Licht und Wärme.

    Du bist 27, Mann! Meine Tochter war 18, hat sich 1 Jahr durch Bücher und Internet gearbeitet und dann erst ein Terra gebaut, eingerichtet, das Ganze probelaufen lassen, bis die Werte gestimmt haben und dann erst das Tier geholt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eigeninitiative

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Hallo,


    ich möchte mich nun auch mal zu dieser Thematik äußern. Dass du keine Ahnung von der Technik hast ist ja nicht schlimm, so geht es am Anfang jedem Anfänger, dass du aber völlig verantwortungslos ein Tier einfach so gekauft hast ohne dich über die Bedürfnisse des Tieres zu informieren ist mehr als verwerflich und an deiner Stelle würde ich solch ein sensibles Tier in erfahrene Hände abgeben, dir dann ein passendes Terrarium kaufen, es einrichten und dich über die richtige Technik informieren und es mindestens einen Monat einlaufen lassen um zu sehen ob alle Werte passen. Du tust dir und dem Tier absolut keinen Gefallen mit solch einer leichtsinnigen Aktion. Wahrscheinlich stoßen meine Worte auf keinen fruchtbaren Boden aber mir tut das Tier einfach Leid.


    Es kann dir hier keiner eine Einkaufsliste zusammenstellen was du kaufen musst, denn keiner hat ein Terrarium mit genau den selben Maßen und der selben Einrichtung wie du, keiner hat die selbe Außentemperatur wie du und keiner weiß wie du wohnst und wo das Terrarium am Ende steht, damit meine ich ob es am Fenster oder in einer dunklen Ecke steht. Und genau nach solchen Aspekten richtet sich die Wahl der Lampe. Und wenn du nicht mal die mittlerweile mehrfach verlinkte Seite anschaust und nicht mal das nötigste durchließt um wenigstens zwischen den einzelnen Lampenarten zu unterscheiden und zu wissen was du brauchst und was nicht dann kann dir hier leider keiner helfen. Sicher gibt es dann von Hersteller zu Hersteller Unterschiede das kann man dann hier gern noch diskutieren aber ohne wenigstens etwas Basiswissen zu haben wird das hier einfach nichts.


    Und du kannst im Internet sehr wohl Antworten finden was genau du für Lampen brauchst. Eben auf dieser Seite zum Thema Licht im Terrarium aber das möchtest du anscheinend gar nicht.

    Leider sind das von dir solche Beiträge wo einem der Tierschutz aufs Dach steigt, obwohl es so viele Anfänger gibt die ihre Sache in Bezug auf Informationsbeschaffung so hervorragend machen...


    Liebe Grüße Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Zumal du in dem Terrarium echt Probleme hast die entsprechenden Werte hin zu bekommen! Dass ist ein Terrarium welches man für die Aussenhaltung nutzt bzw. werden diese Terrarien bei Montanen Arten gerne eingesetzt, aber für ein Jemenchamäleon finde ich das Ding absolut grenzwertig!


    Ich habe dir in deinem anderen Thema ja auch geschrieben! Dir kann keiner sagen welche Lampen du von der Wattzahl her brauchst und alles andere wurde dir bereits vorgekaut!

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Nochmal zum mitschreiben ich bin weder der User Legend hier weder bin ich 27 Jahre alt!


    Nur weil ich fast der gleiche Namen habe wie er bin ich nicht dieser User ich bin neu hier was sollen diese Umstellungen hier?


    Zum eigentlichen Thema!


    Gibt es denn überhaupt kein komplett set?


    Da man auch ein Vorschal Gerät benötigt?


    Wie soll man so eine große T5 Röhre übers Terra machen? Da fehlt doch noch das Vorschal gerät davon?


    Wie gesagt ich hab leider überhaupt keine Ahnung davon daher wäre ich dankbar wenn mir wer einen Link zum komplett set schicken könnte?


    Also wenn mir jemand ein Link hätte für ein kompletset mit Vorschal gerät wäre dass super weil ich davon keine Ahnung habe


    Ich würde es aber auch so verstehen dass von Sun Light die 70 Watt Lampe reicht mit UV Licht und Vorschalgerät?

  • Die Sun Light kannst du in die Tonne treten! Ich habe bis jetzt nur von den Dingern gehört, aber die sollen so beschissen sein. Die Lampenfarben sollen von Charge zu Charge enorm variieren, die Leuchtmittel sollen nach spätestens 4 Monaten keinerlei UV Abgabe mehr haben und ausserdem sollen die meisten Leuchtmittel innerhalb weniger Wochen verrecken.


    wie würdest du denn in deinen Wohnräumen Leuchtstoffröhren installieren? Schonmal was von Feuchtraumleuchten gehört die man in jedem Baumarkt bekommt? Ich habe bis jetzt noch nie ein Vorschaltgerät für eine LSR im Zoofachhandel gekauft, bis jetzt bin ich mit allen vom Baumarkt zufrieden. Warum muss es denn ein Komplettset sein? Bist du nicht in der Lage bei 3 verschiedenen Artikeln auf jetzt kaufen zu klicken?


    Weißt du wo wir unser Wissen haben? Wir haben uns alle hingesetzt und informiert! Du hast jetzt massig Links bekommen warum liest du da nicht mal was davon? Du schickst Links von Seiten die genügend Technik haben, du musst dann eben ein wenig Zeit investieren!


    Nochmal in bin der Meinung dass wird mit dem Terrarium eh nichts!

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Nochmal zum mitschreiben ich bin weder der User Legend hier weder bin ich 27 Jahre alt!


    Nur weil ich fast der gleiche Namen habe wie er bin ich nicht dieser User ich bin neu hier was sollen diese Umstellungen hier?

    1. postest du genau die gleichen Fragen wie "Legend", im gleichen Stil und gleichen endlosen Wiederholungen. Und gleichem Wunsch nach pfannenfertiger Lösung…

    2. nennst du dich nahezu identisch…

    3. hast du in deinem Profil anfangs angegeben, dass du 27 Jahre alt bist und am selben Tag wie Legrnd Geburtstag hast. Mittlerweile hast du das gelöscht…


    PS: T5 Röhren gibts in verschiedenen Längen. Die Länge bestimmt die Watt-Zahl. Und bei Röhren sind die Vorschaltgeräte eingebaut. Das hab ich herausgefunden, ohne Elektrikerin zu sein.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Es reicht! Du hast bereits sehr viel mehr Hilfe bekommen, als nach Deinem bisherigen Auftritt angemessen war.

    Nochmal zum mitschreiben ich bin weder der User Legend hier weder bin ich 27 Jahre alt!


    Nur weil ich fast der gleiche Namen habe wie er bin ich nicht dieser User ich bin neu hier was sollen diese Umstellungen hier?

    Gestern warst Du noch 27 Jahre alt und hattest auch das selbe Geburtsdatum in beiden Profilen. In einem anderen Forum hast Du gestern inhaltlich die selbe Frage gestellt wie gestern hier bei uns, und dort bist Du noch mit dem Usernamen mit einem e weniger aktiv. Es mag Zufälle geben, das hier ist jedoch ganz gewiss keiner. Wenn Du wirklich nichts verstehst, trotz aller bereit gestellter Informationen und Erklärungen, ist Dir und Deinem Tier leider eh nicht mehr zu helfen und Du mußt es entweder wieder abgeben, oder bei Deinem Bekannten belassen. Wenn Du uns nur veralbern willst, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, such Dir dafür bitte ein anderes Forum.


    Hier wurde genug geschrieben.