Hallo
Erstmal die Frage: hast du dir Literatur beschafft oder nur das Netz konsultiert? Ich vermute mal Letzteres. Die Haltung hört sich nämlich suboptimal an…
1. ich hoffe mal, du hast dich bereits an die Beschaffung eines grösseren Terrariums gemacht und das Tier sitzt nur noch in dem kleinen Ding, weil du es so vom Vorbesitzer übernommen hast.
2. Kein Chamäleon lässt sich freiwillig anfassen und das muss respektiert werden. Auch dass er nach nur grad 1,5 Wochen noch „schüchtern“ ist, ist völlig normal. Das ist von Tier zu Tier verschieden und kann einige Wochen dauern oder auch zeitlebens so bleiben.
3. Mehlwürmer und Zophobas sind ein zu proteinhaltiges Futter, um regelmässig verfüttert zu werden. Höchstens 1-2 Stk. pro Monat oder ganz darauf verzichten. Lass die Larven sich verpuppen und füttere die fertigen Käfer
Schildere deinem Tier zuliebe deine Haltung ganz genau:
- Was genau für Lampen hast du montiert (genaue Bezeichnung)? Wo angebracht? Wie schaffst du es bei einem Gazeterrarium mit nur zwei Lampen die Temperatur genügend hoch zu halten? Wie hoch ist die Temperatur am Sonnenplatz?
- Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit und wie hältst du sie in dem Gazeding?
- Wie oft fütterst du pro Woche? Was für Futtertiere welcher Grösse? Menge pro Mahlzeit?
- Wie ist das Terra eingerichtet? Bodengrund, etc.
Am Besten zeigst du Fotos von Terrarium und Tier.
Gruss
cham-sitter