Vanessa123

  • Mitglied seit 28. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
378
Erhaltene Likes
28
Punkte
1.943
Profil-Aufrufe
962
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Geckoarten für Feucht/Regenwaldterrarien verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bedenke aber dass Tiere die nicht so oft gehalten werden und auch nachgezogen werden teilweise auch stolze Preise haben. Ich will das nicht verallgemeinern, es gibt da sicher auch "günstige" Tiere aber nur mal so am Rand :)

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Grandis/ Sorgenkind verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja wie gesagt ich würde so auf 35 Grad am Sonnenplatz orientieren, so sind auch meine Werte am Sonnenplatz.

    Schau ruhig auch mal im Baumarkt nach dicken Bambus ich hab in meinem Terra 2 große Röhren 2m in der Höhe und 15cm im Durchschnitt…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Beleuchtung Hobby Reptil vital 80watt verfasst.
    Beitrag
    Hallo, würde an deiner Stelle auch auf eine andere Lampe umsteigen, somal du sagst das wäre deine Hauptlampe. Was hältst du denn in dem Terrarium?

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsbestimmung Phelsuma klemmeri verfasst.
    Beitrag
    Selbst wenn er richtig liegt ist das pures Glück. In dem Alter ist es vollkommen unmöglich ein Geschlecht zu erkennen.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Grandis/ Sorgenkind verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also 43 Grad am Sonnenplatz finde ich schon etwas zu viel. Man sagt 35 Grad bis maximal 40 Grad ist optimal. Vielleicht kannst du die Lampe noch etwas umsetzen um ein paar Grad kühler zu werden.
    Die Pflanzen sind schön aber mir fehlen da…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsbestimmung Phelsuma klemmeri verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ab 9 besser noch 12 Monate ist das Geschlecht erkennbar. Alles vorher ist unsicher.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Grandis/ Sorgenkind verfasst.
    Beitrag
    Hallo, hab grade leider nicht so viel Zeit aber kurz antworten kann ich.
    Stell dir vor du bist neu in einem großen Territorium und du hast keine Ahnung ob da irgendwo Feinde sind und was alles auf dich dort wartet. Du bist vollkommen aus deiner…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Geckoarten für Feucht/Regenwaldterrarien verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich schließe mich meinen Vorrednern an, du solltest selber erst einmal schauen was dir gefällt und was nicht. Dabei ist vor allem erst einmal zu klären ob die Art tag-oder nachtaktiv sein soll. Warum schließt du Lygodactylus als mögliche…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Pflanzen aus dem Center oder Stecklinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    meine Pflanzen sind auch fast alle aus dem Gartencenter. Habe sie auch ordentlich abgespült und umgetopft und etwas draußen stehen lassen, dann sollte eigentlich alles weg sein und sie können ins Terrarium.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Futterverweigerung, nach einem Transport und während der Eingewöhnung in eine neue Umgebung , ist nicht ungewöhnlich. Allerdings hätte der Neuzugang unbedingt in Quarantäne gehalten werden sollen, anstatt ihn direkt in einen bestehenden Bestand zu…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Epoxidharz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe das selbe Harz wie Lisa verwendet, also das von Breddermann.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Sunlight Pro Compact vs. LF 865 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bin der selben Meinung, Energiesparlampen haben nichts im Taggeckoterrarium zu suchen, mal davon abgesehen dass sie nicht die nötigen UV Versorgung bieten können wirst du damit auch nicht die nötigen Temperaturen erreichen.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Epoxidharz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    ich habe meine Terrarien mit Epoxid versiegelt, ich habe auch alles genau eingehalten und obwohl das Harz trocken war, hat es noch gerochen. Ich habe die Platten einfach eine Woche stehen lassen und am letzten Tag rausgestellt an die…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Felix zog ein verfasst.
    Beitrag
    Hallo, gefällt mir auch gut dein Terrarium ist schön dicht bewachsen. Nur was mir auffällt, sind die Lampen im Terrarium oder oben drüber befestigt? Was hast du so für Pflanzen verwendet?

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Terra-Nord Bad-Fallingbostel am 08. Oktober 2017 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, habs geändert :)

    Liebe Grüße
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Geschlecht verfasst.
    Beitrag
    okay nein beim besten Willen nicht die Poren sind sehr ausgeprägt und die Hemipenistaschen auch.
    Tut mir leid für dich.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Geschlecht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn die Papiere stimmen sind's definitv Männchen.
    Welches von beiden soll denn laut Züchter das Weibchen sein?
    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Geschlecht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich denke da hast du recht sieht nach zwei Männern aus. Wie alt sind die Tiere denn?

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Leopardgecko frisst nichts verfasst.
    Beitrag
    Hallo, um dir zu helfen brauchen wir Informationen zu den Tieren und der Haltung.

    Zu den Tieren:
    - Alter
    - Herkunft
    - Parasitentest negativ?

    Um zum Terrarium:
    - Größe
    - Beleuchtung
    - eventuell Einrichtung
    - Temperatur und Luftfeuchtigkeit

    Bilder…
  • Vanessa123

    Hat einen Kommentar zum Bild 1.1 Lacerta agilis im Freigehege geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Wie hast du das ausbruchssicher bekommen?:)