Vanessa123

  • Mitglied seit 28. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
356
Erhaltene Likes
27
Punkte
1.832
Profil-Aufrufe
918
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Tropenterrarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marcel,

    sieht schon richtig gut aus dein Projekt, hast du toll gemacht :)

    Ich bin mir nur nicht sicher ob eine 70w Bright sun nicht etwas überdimensioniert ist für das Becken. Mal als Vergleich ich habe in einem 50x50x60er Becken eine…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Terrarium Eigenbau für 2 Taggekkos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also ich würde das Terrarium für Phelsuma grandis um einiges größer planen. Du kratzt mit den Maßen grade so am Mindestmaß wenn ich das richtig deute, dass eine Seite 125cm werden soll. Die Art ist untereinander sehr aggressiv und da…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Pfeilgiftfrosch für Anfänger geeignet ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Paul,

    also von O. pumilio würde ich dir als Anfänger auch abraten, die sind wirklich sehr empfindlich und brauchen dahingehend schon Erfahrung. Gute "Anfängerarten" sind da D. azureus oder D. auratus, die brauchen allerdings etwas größere…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Terrarium Eigenbau für 2 Taggekkos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wichtig wäre halt wirklich zu wissen welche Art du gerne pflegen möchtest, je nachdem variieren da die Bedürfnisse der einzelnen Arten.

    Also ich habe Plexiglas in allen meinen Terrarien da ist noch nie etwas passiert die letzten 7 Jahre. Beim…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Neues Grandis Delta Terrarium Planung/Baubericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich finde auch da können noch viel mehr Äste und Pflanzen rein. Denk immer dran je mehr Äste desto mehr Lauffläche hat der Gecko:)
    Ich mag meine Terrarien richtig schön strukturiert das gefällt meinen Geckos total gut:)

    Liebe Grüße Vanessa
  • Schönes Terrarium. Dennoch finde ich, dass du mehr Bambusstangen verbauen solltest. Dann kannst du den Platz effektiver nutzen. Das größte Terrarium nutzt nichts, wenn es zu wenige Klettermöglichkeiten gibt. Vor allem auf senkrechten dicken…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Taubagame verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nina,

    warum muss es denn unbedingt ein Komplettset sein? Ich muss da echt sagen die, die ich kenne sind alle samt nicht so toll. Stell dir doch lieber eine Einkaufliste zusammen, mit den Dingen die optimal für diese Art sind und nicht so ein…
  • Vanessa123

    Like (Beitrag)
    Das Thema interessiert keinen, aber betrifft jeden ... hier mal ein Link/PDF dazu: https://www.researchgate.net/p…Assess_Stress_in_Reptiles
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Chameleon schießt auf Hand. WARUM? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich seh das wie Erdbähr wenn es faucht sollte es dir eigentlich schon bewusst sein, dass es die Situation mehr als unangenehm findet. Das schießen ist dann die einzige Methode es noch genauer klar zu machen, dass es nicht will.

    Liebe Grüße…
  • Vanessa123

    Like (Bild)
    Spirostreptus spec. 1 "Tansania"
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Lygodactylus wirft Schwanz ab :O verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also für mich sieht das auch als hätte sich der Gecko den Schwanz eingeklemmt und sich dabei die komplette Schicht Schuppen abgerissen, da der Schwanz ja noch dran zu sein scheint. Allerdings ist das Bild nicht wirklich gut und es könnte auch…
  • Vanessa123

    Like (Beitrag)
    licht-im-terrarium.de ist da sehr informativ.

    HQI ist super. Ich würde statt der Vitalux eine Solar Raptor oder Bright Sun Metalldampflampe verwenden. Die bringt Wärme, Licht und UVB und man kann sie den ganzen Tag laufen lassen. Die Vitalux braucht…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Kronengecko Zusammensetzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn die Tiere erst halb so groß sind wie das Männchen würde ich von einer Vergesellschaftung absehen. Es kann durchaus sein dass das Männchen die beiden Weibchen unterdrückt wenn sie so viel kleiner sind. Ich setze meine Geckos prinzipiell…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Hybriden bei Fauchschaben erkennen/Infos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sehr interessant das Thema. Inwiefern hatten die Hybriden denn bei dir einen Vorteil scorched earth?

    Liebe Grüße Vanessa
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Fütterung von Phelsuma standingi im Urlaub verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    2 Wochen finde ich auch definitiv zu viel um ihn ganz unbeaufsichtigt zu lassen. Meine Tiere sind am Wochenende maximal 2 Tage alleine und selbst da ist jemand da der zur Not eingreift. Was ist denn wenn die Begegnung einen Defekt hat oder gar…
  • Vanessa123

    Like (Beitrag)
    Ein Tipp, damit die flinken Dinger nicht abhauen: nimm eine Damenstrumpfhose und stülpe sie über das Zuchtbecken. Beide Beine bis auf ca. 10 cm abschneiden, eins verknoten, das andere z.B. mit einer Wäscheklammer verschliessen. So kannst du durch die…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Phelsuma Grandis verhält sich merkwürdig verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wenn du die Möglichkeit hast würde ich den Deckel komplett aus Gaze machen da dein Terrarium generell nicht so viel Belüftung zu haben scheint, zumindest was man so auf den Bildern sieht.

    Liebe Grüße Vanessa
  • Bei Kronengeckos soll wohl eine Ernährung nur mit Repashy möglich sein, aber ich empfinde das als unnatürlich, da sie in der freien Natur auch Insekten fressen.
    Reptilien sind eher nicht das richtige Haustier, wenn man keine Krabbeltiere Zuhause haben…
  • Vanessa123

    Hat eine Antwort im Thema Verhindern von Babygeckos verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wie schon gesagt ist es für den Anfang echt besser erst einmal ein Tier zu halten und es genau zu kennen, nur dann erkennt man, wenn man einen Partner dazu setzt, ob das Tier gestresst ist oder nicht. Eine paarweise Haltung birgt immer auch…