Rückwand auf Glas - so dass es von hinten ansehbar ist

  • Mein Jungferngecko darf bald in ein 50/40/40 Glasterrarium umziehen. Davor werde ich noch eine Rückwand bauen müssen. Das Problem: Aufgrund des Standorts kann man, ohne Rückwand, von hinten und von einer Seite reinsehen. Die Rückwand sollte dies ändern, nur würde man dann von aussen den Styropor sehen, was ich nicht gerade schön finde. Gibt es da irgendwelche Lösungen die das ganze optisch ansprechender machen könnten? Sollte ich einzelne Styroporsteine erst mit Fliesenkleber usw. bearbeiten und diese anschliessend ins Terrarium kleben damit man die Styroporbläschen nicht mehr sieht?

  • Einfach selbstklebende Folie aus dem Baumarkt, Internet oder Hobby-Laden (wo man die auch immer her bekommen kann). Gibt es in verschiedenen Designs und Größen, lassen sich prima zurecht schneiden und aufkleben und "TADAAA"das hässliche Antlitz des Styros ist weg.


    MfG
    Pseudonym

  • Moin,


    Zitat

    Geht das auch mit Furnier? Wenn ja, mit welchem Kleber?


    wenn's denn unbedingt Furnier sein soll:
    entweder doppelseitiges Klebeband oder Silikon - jeweils aber nur an ein paar Klebepunkten anbringen - nicht flächig; dann lässt sich das Ganze später leichter wieder entfernen.


    Grüßle,
    Claudia