Stolzer Jemenchamäleon Besitzer

  • Hallo diamant001


    Ich bin es ja, die als erste das Thema Weibchen aufgebracht hat. Sorry, aber anhand des 1. und da noch einzigen Bildes konnte ich gar nicht anders, wenn man davon ausgeht, dass das Alter von 6 Monaten tatsächlich stimmt. Und wenn ich einen solchen "Verdacht" habe, fände ich es unverantwortlich, NICHT darauf aufmerksam zu machen! Denn es gibt sicher immer wieder vermeintliche Männchen, die mangels Bodengrund an Legenot eingehen.


    Du hast jetzt ja weitere Bilder gepostet und da tippe ich eher auf Männchen, der Fersensporn ist doch sehr ausgeprägt und es zeigt sich auch schon leicht eine Färbung, die nach Männchen aussieht. Also beruhig dich wieder ;-)


    Was ich in dem Fall aber anzweifle, ist das Alter des Tieres. Kommt ja offenbar immer wieder vor, dass da grosszügig aufgerundet wird, damit man die Tiere schneller los wird. Er sieht für mich eher nach 3-4 Monaten aus.


    Gruss
    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • hi
    ich bin ziemlich sicher das es ein männchen ist. das der helm nicht so ausgesprägt ist kann sich schnell ändern. war bei einem meiner männchen auch so das der helm später aber dafür recht schnell kam. von der färbung her würde ich sagen das es maximal 4 monate alt. das würde auch der größe entsprechen.
    hast du den vater bei deinem züchter des vertrauens gesehen. oft (nicht immer) hat der nachwuchs eine ähnliche färbung. und es gibt immer männchen die sehr farbenfroh sind und welche die eher blassere farben haben. aber bei einem alter von 6 monaten ist die färbung noch nicht so ausgeprägt, wenn man bedenkt das sie in dem alter schon geschlechtsreif werden können.


    lg danielo

  • Hi,


    auch hier tippe ich auf ein Weibchen - wobei das Bild bei FB eher ein männliches Tier zeigt (oder verwechsle ich dich gerade?)

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Facebook ;)


    LG Jana

  • Aaaalso hi danielo... hast du dir den thread durchgelesen oder nur die bilder angeschaut? Habe mehrmals geschrieben dass ich den kleinen aus einer zoohandlung habe und nicht vom züchter.. es ist eine nachzucht xD
    Igeltante wen hast du bei fb gesucht? Dort sind die gleichen bilder von mir drinn und jeder wirklich jeder der züchter sagt mit 100%iger sicherheit dass es ein 1.0ist und dass sind grösstenteils alles jemen züchter und ich hab 6-8antworten darauf!
    Jeder hat seine meinung dass ist ganz kla wäre auch traurig wenn nicht!
    Ich wollte niemanden hier "angreifen" ich finds süss dass denise immer drunter schreibt lg xD
    Ich geb dir recht dass dein tipp vom weibchen hilfreich sein kann aber es stand hier nie zur debatte ob männchen oder weibchen :-)
    Jedesmal kommt irgendwas neues hinzu xD
    Es war halt ein schock ohhhh myyy gooodness es ist jerz doch ein weibchen! Was wäre wenn ich auf dich gehört hätte? Ich hätte villt fehlentscheidungen getroffen die ich villt bereut hätte...
    Egal jetz ich bin mir zu 100% sicher dass es ein männchen ist...
    Dass mit dem alter kommt hin... ich zweifel auch dass er angbl. 6mon sein soll... wenn ich andere sehe mit 6mon die sind echt grösser... aber was soll ich machen? Wenn die verkäuferin sagt dass es eine nachzucht ist aus dem monDez 2012 muss ich es ja glauben