Beiträge von danielo4334

    Hey.
    Ich halte in getrennten terrarien ein weibliches jemenchamäleon welches knapp 1, 5 jahre alt ist und ein männchen mit dem selben alter.seit nun einem halben jahr halte ich alle paar wochen dem weibchen das männchen vor die scheibe um die reaktion zu sehen ob ich sie im reinsetzen kann.
    Jedes mal mit selben ergebniss. Das männchen balzt sofort in den schönsten farben und weibchen ist innerhalb von sekunden pechschwarz mit punkten und droht wie verrückt. Was kann ich nur machen?

    hi
    ich bin ziemlich sicher das es ein männchen ist. das der helm nicht so ausgesprägt ist kann sich schnell ändern. war bei einem meiner männchen auch so das der helm später aber dafür recht schnell kam. von der färbung her würde ich sagen das es maximal 4 monate alt. das würde auch der größe entsprechen.
    hast du den vater bei deinem züchter des vertrauens gesehen. oft (nicht immer) hat der nachwuchs eine ähnliche färbung. und es gibt immer männchen die sehr farbenfroh sind und welche die eher blassere farben haben. aber bei einem alter von 6 monaten ist die färbung noch nicht so ausgeprägt, wenn man bedenkt das sie in dem alter schon geschlechtsreif werden können.


    lg danielo

    Hallo.
    Ich hab schon die Suchfunktion benutzt um somit auf eigene Faust herauszufinden welches Geschlecht mein ambanja haben könnte. aber ich muss zugeben, das ich da beim besten wille oft keinen unterschied erkenne und die größe meinen Chamäleons die sache nicht leichter macht. Bei meinen Jemenchmäleons war das einfacher zu bestimmen.
    Also ich hab den lütten letzte Woche gekauft und er ist angeblich 1.2013 geschlüpt und ein 1.0 ambanja
    aber ich hoffe ihr könnt mir da mehr sicherheit geben. ich hab noch neue fotos gemacht.



    mfg danielo