Bilder von meinen Tieren

  • ich kann die Kritik nur teilweise verstehen, alle jammern immer rum, dass man die Tiere im Terrarium halten soll und dort Bilder machen.
    Wenn man Bilder der Tiere ausserhalb vom Terrarium macht ist man der Teufel??
    Allso wer so auf das wohl der Tiere bedacht ist, darf gar keins halten weil ich wage mal zu bezweifeln, dass die Halter die Bedingungen wie in der Natur zun 100% bereitstellen können.
    Ausnahmen gibt es sicherlich.
    Er wird ja nicht jeden Tag oder jede Woche die Tiere rausholen....

  • Hallo,

    Allso wer so auf das wohl der Tiere bedacht ist,
    Er wird ja nicht jeden Tag oder jede Woche die Tiere rausholen....

    Wer auf das Wohl der Tiere bedacht ist, holt sie auch nicht raus und schießt Fotos. Auch wenns beim Reinigen war, wobei ich nicht nachvollziehen kann, was man alles reinigen will, wenn man die Tiere dazu rausnimmt. Die 'große Reinigung' mache ich zumindest, wenn die Tiere in Winterruhe und somit nicht im Terrarium sind. Man zieht den Stress der Tiere durch die zusätzliche Fotosession in die Länge und das ist eigentlich unnötig. Fotos im Terrarium sind natürlicher, zeigen Verhaltensweisen und die Tiere haben kaum Stress... meiner Meinung nach schöner als dieses gekünstelte 'Platzieren' von den Tieren auf irgendwelchen Gegenständen...
    Wie oft er die Tiere rausholt, wissen wir nicht und können nur darüber mutmaßen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Hallo,

    Wie oft er die Tiere rausholt, wissen wir nicht und können nur darüber mutmaßen.

    das will ich aber auch schwer hoffen das du das machst.Einer muss sich ja Gedanken über meine Tiere machen :rolleyes:
    Schon mal was von Quarantäne gehört du super Tierpflegerin ?
    Ich will gar nicht wissen du das handhabst,ich mache das Regelmäßig komplett sauber.
    Aber da keine Diskussion mit dir(sieht man ja in anderen Foren) auf einen grünen Zweig kommt,bitte ich die Mods das Thema hier zu schließen.


    Zitat

    Allerdings ist der TS in der Hinsicht uneinsichtig...

    Du hast null Ahnung sorry,du kennst die Situation überhaupt nicht und gibst so einen sinnfreien Satz von dir ?(


    lass ma es gut sein

  • Hallo,
    pick dir die besten Sätze raus, wobei der 1. sogar zu deinem Wohl gemeint war. Egal... wer es so auffassen will solls machen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass du mal versucht hast, normal mit mir zu reden/schreiben, jeglicher Versuch wurde ja von dir sofort unterbunden.
    Bei Quarantäne muss man die Tiere auch nicht fotografieren, man sollte ihnen da für gewöhnlich sogar noch mehr Ruhe lassen, da der schon vorhandene Stress (neue Umgebung etc) noch Parasitenbefall hervorrufen kann. Täglicher Wasserwechsel und Wechseln des Untergrundes wo gekotet wurde, reicht da. Und was für ein Wunder, bei mir muss ich das Tier dafür nicht rausholen ;)
    Kritik kam übrigens nicht nur von mir, vielleicht sollt dir das und anderen Kuschel-Leo-Haltern mal zu denken geben. Ich habe nicht gemutmaßt wie oft du deine Tiere rausnimmst und glaub mir, es ist mir wirklich egal. es ist aber einfach nicht schön, was man den Tieren damit antut...

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Hallo


    Ich persönlich habe ja nichts gegen Bilder der eigenen Tiere. Mache ich ja selbst regelmäßig. Allerdings habe ich dazu noch nie ein Tier herausgenommen. Sieht ja auch unnatürlich aus.
    Was mich an den Bildern von Gecko77 gestört hatte war dieses verkaufsmäßige und künstliche drapieren auf diesem Felsen. Von der fotografischen Leistung an sich gibt es ja nichts zu meckern aber meiner Meinung nach gehören solche (Verkaufs)Bilder auf eine private Homepage.


    Dein Verhalten und aussage hingegen kann ich nicht verstehen haste schlechten oder garkein Sex gehabt das hier so rum pöppeln musst ?

    Wer so etwas veröffentlicht muss auch mit Kritik rechnen. Offensichtlich kommst du damit aber nicht klar.


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.


    Mir gefallen die Bilder, sie sind technisch sehr gut. Aber wenn schon Ganzkörperportrait, dann mit etwas mehr kontrastfarbenem Hintergrund?


    Vermutlich werden die Tiere nichs ständig so fotografiert, sie werden das sicherlich verkraften. Ich geh mal davon aus, dass Du sie ansonsten artgerecht hält.


    Sind sie in den abgebildeten Terrarien? Die haben unterschieldliche Beleuchtung?! Das Licht kommt mir auch etwas dunkel vor ?( ?


    LG
    elis

  • Sind sie in den abgebildeten Terrarien? Die haben unterschieldliche Beleuchtung?! Das Licht kommt mir auch etwas dunkel vor ?( ?


    LG
    elis

    Hi


    Nein sie sind in Glasquarantänebecken.
    Die sind nur auf dem Bild so dunkel,habe sie nachgearbeitet,wollte mit dem dunkler machen nur erreichen das man die Struktur besser sieht.
    Habe die beiden Bilder aus ner Serie von meine Baudokumentation genommen.


    Der ein oder andere hier wirds wieder nicht glauben aber es ist so :)

  • Da lobe ich mir andere Foren, die Bilder ausserhalb des Terrariums nicht veröffentlichen ...
    Die Außenwirkung unseres Hobbys wird durch solche Bilder sicher positiver aufgenommen. :D


    B b Harte (... verwundert das Herr Schütter hier nun wieder schreiben darf)

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Hallo,


    Lieber Herr Harte, unschwer zu erkennen, das mein Name Kim Schütter lautet, aber das werden sie sicher
    im Eifer des Gefechts überlesen haben. Sollten sie Probleme mit meinem Vater haben, wenden sie sich bitte direkt an ihn.
    heikoschuetter@gmx.de
    Ansonsten wirds hoffentlich kein Verbrechen sein, das ich zur Veröffentlichung meiner Bilder den Blog meines Vaters benutze ?
    Sollte ihnen das vielleicht sauer aufstossen, werde ich bei gegebener Zeit vll. einen eigenen erstellen. Sofern mir danach ist.


    Zur Handhabung der Tiere zwecks fotografieren sollte es jedem selbst überlassen bleiben, wie er das handhaben möchte.
    Es gibt davon abgesehen auch hier im Forum in anderen Unterverzeichnissen genügend Bilder von Tieren die
    ausserhalb des Terrariums zu sehen sind.


    Gruß

  • Hi


    Nein sie sind in Glasquarantänebecken.
    Die sind nur auf dem Bild so dunkel,habe sie nachgearbeitet,wollte mit dem dunkler machen nur erreichen das man die Struktur besser sieht.
    Habe die beiden Bilder aus ner Serie von meine Baudokumentation genommen.


    Der ein oder andere hier wirds wieder nicht glauben aber es ist so :)

    Sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Ich meine nicht die Bilder aus den Fotoboxen, sonder die zwei "echten " Terrarien..