Pfirsich-Maracuja-Babybrei

  • Hallo


    Wenn du hier schon ein Bild mit einem im Vergleich zum Tier, riesigen Napf Babybrei einstellst solltest du vieleicht auch noch dazu schreiben wie oft du diesen anbietest. Bei den meisten Phelsumen reicht 1x Woche aber dann auch nicht so viel wie man auf dem Bild erkennen kann.


    Gruß Marcel

  • Alle meine Phelsumen lieben Brei, ich gebe den meisten jedoch nur ca. alle zwei Wochen welchen, den schmiere ich dann in geringen Mengen an die Scheiben und wische es danach mit einem feuchten Tuch wieder weg.

  • Marcel : Sei doch bitte nicht immer so negativ! ;-)
    Wird nur alle 2 Wochen mit ein bisschen Herpetal complete T bestäubt angeboten.
    Der Napf entspricht der Größe von nem Teelicht, sieht da vielleicht etwas groß aus. Und alle drei fressen davon, ich lasse es auch nicht lange im Terra stehen, weil es schnell fies wird.
    Habe den Brei Portionsweise als "Eiswürfel" eingefroren.
    Liebe Grüße

    *wer einen Fehler findet, darf ihn behalten;-)*

  • Ich fütter meine Gecko immer von Hand, ein wenig auf die Fingerspitze und schon geht das Ablecken los ;)


    Schade nur das die so wenig davon dürfen, das meiste werfe ich immer weg !

    1,1 Phelsuma Nigristriata
    0,1 Phelsuma Berghofi
    1,1 Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata

  • Zitat

    man kann den übrig gebliebenen brei auch den futter tieren geben. das futter hat auch hunger

    Ne kein Fruchtbrei, Die bekommen bei mir Salat und Gurken(Wegen der Feuchtigkeit in der Gurke) dann muss ich kein Wassergel oder sowas nehmen ;)

    1,1 Phelsuma Nigristriata
    0,1 Phelsuma Berghofi
    1,1 Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata

  • Ich vermute, dass der Keimdruck durch im Handel erworbene Futterinsekten oder Wiesenplankton nicht geringer ist.

    Das mag sein und lässt sich von unserer Seite her nur schwer kontrollieren aber das Reptilien Futterbrei von unseren Extremitäten ablecken ist nicht unbedingt das was ein Neueinsteiger hier lesen sollte, desweiteren gibt es noch andere "Organisationen" die nur auf solche unüberlegten Äusserungen warten. Die private Reptilienhaltung steht aktuell in keinem guten Licht, dass sollte mittlerweile auch dem letztem User hier klar sein.


    Gruß Marcel