Beiträge von fisch_

    Hallo


    Wenn du sehen solltest das die Wunde nicht heilt , dann solltest du einen TA Aufsuchen!
    Also ich könnte selber nur Raten warum er sich selber den Schwanz abzieht. Höre das heute auch zum ersten mal.


    Liebe Grüße Florian!

    Hallo


    Ich füttere meine Phelsumen 3 mal in der Woche.
    Mit:
    -Grillen
    -Heimchen
    -Fliegen
    -Asseln
    -Ofenfischchen
    -Springschwänze


    Ein bis zweimal im Monat gibt es Leckereien ;-)
    Z.b
    -Fruchtjoghurt
    -Blütenpollen
    -Bananen
    -Baby-Fruchtbrei
    -Karottensaft mit Honig


    Was auch bei Phelsumen nicht zu vergessen ist ich biete immer eine kleine Schale mit Wasser, an was täglich gewechselt wird.


    Liebe Grüße

    Hi Longi


    Ja wirklich, aber wie gesagt ist nur eine Notlösung ...
    Wie ich darauf gekommen bin: Mein Ph.Ornata Weibchen wollte damals nix fressen, hat alles abgelehnt. Dann hat mir jemand geraten ich sollte es mal mit den Innereien von Heimchen versuchen. Und sie fing wieder an Zufressen ... warum auch immer.
    Liebe Grüße!

    Hi


    Ja Heimchendosen und Faunaboxen sind am besten, Notlösung so wie du sie brauchst wäre eine Plastikbox aus dem Baumarkt. Die bekommt man bei uns in allen Größen. Gaze drauf und fertig. Ich hatte dein Problem auch einmal das Ich keine kleinen Heimchen oder Drosophila hatte, die Heimchen einfach klein schneiden, oder nur die Innereien anbieten. Wurden bei mir ohne Probleme gegessen. Ist aber nur eine Notlösung!!!


    Gruß Florian!

    Hallo


    Zur Beleuchtung:
    Sommer 12-14 Stunden und im Winter für 3 Monate 10 Stunden , Es gibt aber auch Unterschiede in der dauer von Phelsumen Gattung zu Gattung...


    Zur Belüftung:
    Hast du ein Gazedeckel oder wo sind die Belüftungslöcher genau? Also die Löcher reichen nicht.



    Liebe Grüße

    Hallo


    Zitat

    kann man die Eier nicht auch suchen und einfrieren?

    Einfrieren?! Das geht?
    Also die auf Bestellung ausbrüten wird denke ich nix, finde ich auch nicht wirklich eine gute Ideee. Wenn die Kleinen erstmal schlüpfen ist es immer Lustig mit anzusehen wie die Aufwachsen :D Vorallem verkaufen sich Tiere besser die schon ein bestimmtes Geschlecht haben. Ich werde meine Jungtiere immer schnell los :)


    Lg Florian!

    Hallo


    Also ich würde davon abraten. Da Frösche in Staunasse leben! Und das für Phelsumen ungeeignet ist.
    Dazu kommt noch das man auf viel Erfahrung zurückgreifen muss und die Tiere wenn es Probleme gibt rechtzeitig trennen kann.


    Gruß!