zwergwüstengeckos ?!

  • hallo leute
    kann man zwergwüstengeckos auch mit freilebenden ameisen o. heimchen füttern


    danke im vorraus
    :D

  • Aber keine wilden Ameisen verfüttert wegen dem arten Schutz.

    Der Großteil der in Deutschland lebenden Ameisenarten stehen nicht unter Schutz. Zum Glück, denn das würde mich persönlich in arge Schwierigkeiten bringen zwecks Nahrungsbeschaffung. Unter Schutz stehen einige wenige Arten wie Waldameisen, z.b. Formica rufa.
    Lasius niger oder Lasius flavus sind nicht geschützt, recht häufig und einfach zu beschaffen.


    Gruß Marcel

  • Guten Abend,


    ich habe das Thema etwas entschärft, Herr maculariusman14 erhielt eine PM von mir.
    Bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hallo!


    Ist ja genau die richtige Jahreszeit, um Wiesenplankton zu fangen und für die Zwerge dürften frisch geschlüpfte Wanderheuschrecken zu groß sein, Ameisen findet man zur Zeit auch nicht, bleiben Mikroheimchen, kleine Buffalos, Drosophila, Springschwänze, Erbsenblattläuse. Mehlmotten wäre auch gut geeignet, sind aber kaum zu bekommen.


    Grüße Dieter

  • Der User, auf dessen Tip mit den Erbsenblattläusen Du Dich beziehst, war zuletzt 2013 online. Auch hier solltest Du nicht mit einer Antwort von demjenigen rechnen, an den Du die Frage gerichtet hast.


    Man kann die Zuchtbehälter zum verfüttern direkt ins Terrarium stellen. Man kann vorsichtig die grob gewünschte Menge aus dem Zuchtbehälter klopfen, in einen zum verfüttern geeigneteren Behälter. Man kann die Tiere vorsichtig dem Zuchtbehälter entnehmen, z.B. mit Hilfe eines Pinsels.

  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn bestimmte User nicht mehr aktiv sind. 😎

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P