Insect Tarrium---geeignet oder nicht?

  • Hi,


    hab auch schon vor der Frage gestande und hab mir keines gekauft, aber nur weil ich es nicht brauche :D . Ich finde es eigentlich ganz gut, kommt auch drauf an, was rein soll. Das einzige ist eben der Luftaustausch, der ist da nicht so gut.


    LG Kevin

  • o.k ,Danke für die Antworten.


    Ich kann mir nur nicht vorstellen ,welche Arten man darin halten könnte!
    für Rosenkäfer kann man nicht genug Bodengrund einbringen(im Prinzip schon, aber dann wäre das ganze ding ja schon fast voll ;-) )
    Für Stabschrecken ist das Ding wohl einfach zu klein
    und für Gottesanbeterinnen bekommt man nicht genug Wärme rein.


    ist wahrscheinlich zur Futtertierzucht gedacht :D ;-)

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • ja gut ,der Glaszylinder ist ja so in ungefähr das gleiche.


    Meinst du wirklich ,dass man darin Gottesanbeterinnen halten könnte ?Die werden doch schon mal so um die 10 cm groß und das Insect tarrium hat ein volumen von nur 5 litern bei einer höhe von nur 28 cm!Die maße wären also :Höhe : 28cm und Duchmesser:15cm. Ich kenne mich mit Gottesanbeterinnen nicht so aus ,aber ich glaube das wäre zu klein.Aber ich bin echt am rätseln ,für was das gemacht ist!^^


    da würden noch nicht mal wandelne blätter rein passen,oder?

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Na so wies dran steht - kleine Käfer, Spinnen ect. Aber ob ich es brauch . Dann doch lieber einen Glaszylinder !


    Frohe Weihnachten
    Oliver

    Erst mal eine Kippe

    Rotkehlanolis 1.3

    *PROST*
    dann einen Kaffee


    :442:


  • ja ,so stehts in der Beschreibung,Aber könntest du mir Tierarten nennen ,die mann darin halten könnte?


    Ich galub man könnte Gottesanbeterinnen auch aus dem Grund nicht darin halten ,weil man da wohl kaum 28 oder gar 35 grad da rein bekommt.




    ebenfalls frohe Weihnachten

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Hallo
    Ich Zelle dir jetzt einfach mall ein par leicht zuhaltende und kleinere Gottesanbeterinnen auf:



    Geistermantis (Phyllocrania paradoxa)
    http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=93


    Blütenmantis (Creobroter gemmatus)
    http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=61


    Afrikanische Blütenmantis (Pseudocreobotra wahlbergi)


    http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=159


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    LG Julian

  • Bitte kauf dem Tier was du halten möchtest keine umgebaute Vase, sondern
    ein vernünftiges Terrarium. Das oben angezeigte Produkt ist ungeeignet, für jede
    Art von Insekt!

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Bitte kauf dem Tier was du halten möchtest keine umgebaute Vase, sondern
    ein vernünftiges Terrarium. Das oben angezeigte Produkt ist ungeeignet, für jede
    Art von Insekt!


    Ist es denn zur Futtertierunterbringung geeignet?

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Ich habe nichts von Vermehrung gesagt. Nur Unterbringung. Ich finde das nämlich schöner als ne Faunabox. Noch ein paar Stöcke und Korkstücke rein und schon kann man das auch auf den Schreibtisch stellen. Wäre bestimmt schön,und groß genug ist es allemal!

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!