Insect Tarrium---geeignet oder nicht?

  • Hallo!


    Nicht dass ich wiedersprechen will ,dass das Ding ungeeignet ist,aber warum ist es das denn ? Ist es das ,weil es so klein ist ,oder wegen der Optik(weil es rund ist verzieht es),oder warum soll das Terrarium ungeeignet sein?

    1,3 oder 2,2 b.orientalis



    Froschkoenik: das k macht den Unterschied!!!

  • Ist es das ,weil es so klein ist ,oder wegen der Optik(weil es rund ist verzieht es),oder warum soll das Terrarium ungeeignet sein?


    Es ist zu klein für die meisten Arten.
    Es hat eine sehr schlechte Belüftung.


    Optisch finde ICH es nicht ansprechend.
    Meiner Meinung nach ist es unnötig, Geld für so etwas auszugeben, wo man doch sogar für weniger € geeignetere Behälter für die Insektenhaltung bekommt, die man ohne viel Aufwand passend umgestalten kann.

  • Hallo, hab den thread erst jetzt entdeckt, und geb halt etwas spät meinen senf dazu. Genau dieses terrarium (wenn mans so nennen kann) haben sie jetzt als grosse Neuigkeit in unserem Zoogeschäft, und sie haben eine Mantis drin. Die arme (adulte Hierodula) findet keinen Platz wo sie oben hängen kann. Die Decke des Behälters ist so schmal, dass da kein Platz ist. Und es hat keine 2. Lüftung. Die Lampe die drin ist gibt kaum wärme ab, es hat dort Raumtemperatur. Ich hab ihnen gesagt, dass das für de Mantis nicht gut ist, aber das ist denen egal was ich sag. Ich hätte die Mantis gekauft (um ihr zu helfen) aber 1. hab ich dzt keinen Platz, 2. hätt ich den Behälter auch kaufen müssen. der erste Grund ist für mich der ausschlaggebende, solange ich meine Anolis Jungtiere nicht abgegeben hab, hab ich echt keinen Platz für weitere Tiere. Ausserdem schlüpfen bald meine Parasphendale ootheken.


    Meines Erachtens ist dieser Behälter vorrangig für die Leute designt, die sich ein armes eingesperrtes Insekt anschauen wollen ohne nachzudenken ob es sich wohlfühlt. Ich kenne keine Art, die drin artgerecht gehalten werden kann. Nicht mal Futtertiere, die habens auch gern warm und keine Staunässe. Vielleicht Schmetterlinge, aber dafür ist es zu klein.
    Zum Fliegen Züchten würd ich auch was anderes nehmen, falls ich mir das überhaupt mal antun würde (Nase zuhalt).;)


    lg henry

  • Hallo,


    habe ich auf einer Börse in der Hand einer überglücklichen ältern Dame gesehn, darin befand sich ne Hymenopus coronatus.


    Dazu sag ich nur, es werden viele Dinge designed, bei diesem Ding hat der Desinger wohl keine Sachkentinisse :) ist doch oftmals so hauptsache es wirft jemand mal wieder was auf den Markt das Kohle bringt. Finde es schon in Alltagsdingen gruselig was Mensch alles brauchen soll ?(


    Ich möchte mal wissen wie schnell da der Schimmel drin sitzt, als nächstes könnte man ja Tier in PET-Flaschen halten, oder?



    Gruß steph