Vorstellung des Zuhauses für unsere Taggeckos (Eigenbau)

  • Gesagt getan, in einer schnellen Umbauaktion haben wir einiges am Terra gemacht!


    Boden hat sich komplett geändert:
    Blähtonkugeln-Flies-Anzuchtserde da Düngerfrei


    Dann wurden die Lampen oben getauscht da die ausleuchtung nicht optimal war.


    Nun klappt und passt alles.


    Pflanzen sind auch noch ein paar hinzu gekommen und nun ist das Terra erstmal fertig!


    Fotos folgen...

  • So, mal wieder ein kleines Update:


    Letzte Woche ist uns erstmal das passiert, wovor wir immer schiss hatten :pinch:


    Als wir unseren Yoshi füttern wollten und die Scheibe vom Terra aufgeschoben haben, gab es einen riesen knall und wir hatten tausende kleiner "Glassteinchen" in der ganzen Stube und dem terra verstreut. Leider hat sich aus unerklärlichem Grund die Scheibe einfach so "gesprengt" :thumbdown:


    Tja, nun standen wir da, keine Scheibe für den Notfall zu liegen und total überfordert mit der Situation erstmal den Scheiben-Notdienst angerufen und für nächsten Tag ein Provisorium bestellt.


    Yoshi haben wir dann erstmal schnell in eine Transportbox gelockt und ihn so unter die Lampen ins Terra gestellt.


    Nach ein paar Minuten und beseitigung des Schadens ist und dann eine Idee gekommen wie wir den kleinen wieder ins Terra lassen können.
    Mein Freund kurzerhand seinen Vati angerufen und in der Nachtschicht ein Edelstahl nachbau der Scheibe anfertigen lassen.


    Ich die ganzen kleinen Glassteinchen aus dem Terra gesammelt und er ist los und hat das Blech abgeholt.


    So konnte er wieder in sein Terra und die Nacht dort verbringen. Am nächsten Tag habe ich dann auf dem späten Nachmittag die Scheibe geholt (kein Sicherheitsglas) und gegen das Edelstahlblech getauscht.


    Nun warten wir auf unsere richtige Scheibe und hoffen das uns sowas nicht noch einmal so schnell passiert! :wacko:



    Sind auch momentan auf der Suche nach einem Partner für unseren grünen Freund, hoffen das wir auf der nächsten Reptilienbörse eine hübsche Dame für ihn finden :431: