Einfach mal paar Bilder...........

  • Hallo Bene,


    in der Literatur wird der Timorkomplex in der Tat ausschließlich als sehr scheu beschrieben. Von sehr vielen Haltern wird aber das Gegenteil ausgesagt. Einen Grund dafür sehe ich aber auch in der Terrariengröße. Die Literatur ist oftmals schon einige Jahre alt und die dort angenommen Terrariengrößen sind oftmals deutlich kleiner als die der heutigen Haltung. Ob es sich um eine Nachzucht oder einen WF handelt spielt aber sicherlich auch eine Rolle.


    Hier mal ein paar Bilder von meinen Tieren und dem Terrarium. Muss mal ein paar neue machen.


    Gruß


    Thomas

  • Tach Thomas,


    sehr schöne Tiere und auch das Terrarium gefällt mir ausserordentlich gut.
    Kannst du zum Becken mal ein paar Eckdaten raushauen?


    Gruss Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hi,


    das Becken ist 1,8x1,2x2,3m.


    Es wird mit einem 70 Watt HQI, einer 70 Watt BS und zwei T5 39 Watt beleuchtet.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Gude,


    seit langem mal wieder was von mir:
    Hier mal die zwei letzten größeren Terrarien von meiner Seite. Beide für acanthurus:





    Bilder von den Tieren folgen...


    Gruß, Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Tach Stefan, schön das du dich auch mal wieder hier rumtreibst! :D


    Deine Terrarien hab ich ja schon oft genug gelobt, gefallen mir wirklich sehr sehr gut.
    Zu den Tieren braucht man ja auch nicht viel zu sagen, sehen einfach klasse aus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es sich auch wirklich um 1,1 handelt.


    Gruss Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hallo Bene,


    sehr schöne Tiere! Ich kann es nicht oft genug schreiben. ::|:


    Hattest du jetzt schon erfolg bei der Eisuche bzw. hat sie dann doch noch gelegt?


    MfG
    Florian

  • Hallöchen,


    huch dich Bilder haben mich angelockt ;)
    Sehr hübsche Tiere und auch das Terrarium kann sich wirklich sehen lassen!
    Ich wünsche dir viel Glück weiterhin bei der Haltung. Vielleicht bekommst du ja noch Nachwuchs, ansonsten wie du bereits sagtest. Hauptsache das Weibchen hat es gut überstanden und sich von den Anstrengungen erholt.
    Freue mich auf kommende Bilder.


    Grüße
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hallo Bene,


    Glückwunsch! Sieht doch gut aus und ich wünsche dir viel Glück, dass auch was dabei raus kommt. ;-)


    MfG
    Florian

  • Hey Bene,


    "Gefällt mir" *klick* ;)


    Viel Erfolg!


    Gruß, Stefan

    --- "Die liebe Frau Signatur ist leider im Moment zu Tisch, aber ich kann ihr etwas ausrichten, wenn Sie es wünschen." ---

  • Hallo Bene,



    erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Eiablage (nicht von Dir, von Deinen similis :-)). Dann können wir uns ja mal gegenseitig die Daumen drücken, dass auch die Inkubation ein Erfolg wird. Hab auch gerade 14 Eier im Brutschrank liegen, allerdings von V. t. orientalis.

    Gruß Olli


    Egernia depressa
    Egernia striolata
    Egernia (Bellatorias) frerei
    Egernia stokesii
    Varanus tristis orientalis
    Varanus gilleni

  • Moin Olli,


    dann heisst es ja wirklich gegenseitig Daumen drücken.
    14 Eier sind ja auch schonmal ein ordentliches Gelege.


    Also dann viel Glück. Ich denke wir werden berichten. :D


    Gruss Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.