Einfach mal paar Bilder...........

  • Also Esther, wie kann man diese Tiere nicht lieben? :-D


    Wieder sehr schöne Bilder bzw. sehr schöne Tiere, Bene. Aber weil ich mich ja immer wiederhole,..stell mal Bilder von deinen anderen Waranen ein. Dann gibt es was anderes zu kommentieren. :P


    MfG
    Florian

  • Hi Bene,


    find´s klasse, dass Du das Waranforum hier etwas mit Leben und so tollen Bildern füllst. Werd mich mal bemühen die nächsten Tage auch etwas dazu beizutragen und einige Bilder meiner V. tristis orientalis hier einzustellen. Vielleicht bringen wir hier etwas Schwung in die Bude :-). Muss allerdings gleich im Vornhinein sagen, dass ich qualitativ nicht mit Deinen Fotos mithalten kann, da ich leider keine besonders gute Kamera zur Verfügung habe.

    Gruß Olli


    Egernia depressa
    Egernia striolata
    Egernia (Bellatorias) frerei
    Egernia stokesii
    Varanus tristis orientalis
    Varanus gilleni

  • wirklich tolle Tiere und Terrarien !!!




    :434: :thumbsup: :434:



    hast Du deine Hand in Gips ??? sieht zumindest so aus, da ist bestimmt schwer zu werkeln !!!

    Erst mal eine Kippe

    Rotkehlanolis 1.3

    *PROST*
    dann einen Kaffee


    :442:


  • Moin und danke fürs lob.



    @ Olli: ja das war sinn und zweck dieses Threads das ganze hier mal etwas ankurbeln. :D Freu mich auf deine Bilder!


    @Crokodil: Würde ich ja gerne tun aber die auffenbergi sind momentan leider wieder etwas "abgetaucht" . Ich hatte aber eh vor das Becken demnächst etwas umzugestalten.
    Kann das dann gerne mit ein paar Bildern dokumentieren. Aber die beiden werden sich auch schon wieder blicken lassen.


    @ Atze: Jop Hand is in Gips aber nicht mehr lange. :thumbsup:


    Gruss der Bene


    Anbei mal ein Blick auf beide Becken.

  • Servus,


    das wäre sehr cool, wenn du das dokumentieren könntest. Interessiere mich ja immer für sowas.


    Irgendwann will auch mal Warane halten. Aber das ist ja wirklich sehr teuer, was du allerdings ja selber weist. ;-)


    Sehr schöne Becken, auch wenn ich sie schon kannte. :P Richtige Blickfänge im Wohnzimmer. Noch eine Frage: Wie groß ist denn nochmal das V.auffenbergi Terrarium?


    MfG
    Florian

  • Tach Florian,


    das auffenbergi Becken hat 120x70x160, werde den beiden aber ende diesen/anfang nächsten Jahres ein ähnliches Becken wie den similis bauen.


    Womit ich ja dann wieder ein freies "Aufzuchtsbecken" hätte. :whistling:


    Mal spass bei seite, ich habe ja lange mit mir gekämpft und immer wieder überlegt ob Warane das richtige für mich sind.
    Insgesamt habe ich glaube ich 2 Jahre in info`s sammeln, Lesen, Telefonieren investiert.


    Was soll ich sagen? Hat sich alles gelohnt und ich bin mit mir und meinen Tieren doch sehr zufrieden.


    Gruss der Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hallo Bene,
    ich möchte Dir Deinen Thread natürlich nicht kaputt machen, also wenn es Dich stört bitte ich Esther ein neues Thema aufzumachen. Wie versprochen wollte ich Euch ein paar Bilder meiner V. tristis orientalis zeigen. Wie schon erwähnt ist leider die Qualität sehr mies.
    Das erste Bild gehört mal wieder in die Kategorie: "Wie kann man nur so schlafen".

  • Moin Olli,


    hab den Thread doch extra so gennant. Und mit solchen Bilder kann man ja auch gar nix kaputt machen. :D
    Wirklich schicke Viecher die da hast. Find die tristis echt klasse aber erstmal bleib ich bei meinem Timorkomplex. :D


    Kannst mal Bilder vom ganzen Becken machen und ein bisschen was zu sagen?


    Gruss Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Hi Bene,


    erst mal lieben Dank, aber für das hübsche Aussehen kann ich nichts :-). Kann gut verstehen, dass Du erst mal dem Timorkomplex treu bleibst. Sind wirklich tolle Tiere. Ich persönlich steh einfach wahnsinnig auf eigentlich alle der Odatria Gruppe.


    Hab sogar schon Bilder vom ganzen Terrarium. Hatte sie nur nicht eingestellt, weil ich es persönlich einfach nicht so schön finde und da nicht wirklich mit Deinen oder z.B. Esthers Becken mithalten kann.

    Gruß Olli


    Egernia depressa
    Egernia striolata
    Egernia (Bellatorias) frerei
    Egernia stokesii
    Varanus tristis orientalis
    Varanus gilleni

  • Hallo,


    wirklich schöne Bilder.


    bene :


    Deine Terrarien sind sehr schön und artgerecht eingerichtet. Auch die Größe gefällt mir sehr gut.


    Mir gefallen Varanus similis sehr gut. Ihnen wurde eine Zeit lang recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt und man konnte sie teilweise sehr günstig erwerben. In der letzten Zeit habe ich aber das Gefühl, dass das Interesse wieder steigt und auch die Preise gut und stabil sind. Freut mich sehr, denn diese Art hat es auch verdient.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Nabend Thomas,


    erstmal danke für`s lob.
    Wenn ich sehe was für einen Bewegungsdrang die Tiere haben könnten sie eigentlich noch grösser ausfallen.
    Ich denke viele werden von der in der Literatur oft beschriebenen Scheuheit des Timorkomplexes abgeschreckt.
    Was ich so aber definitiv nicht bestätigen kann.
    Ich musste doch recht lange suchen bis ich welche gefunden habe, allerdings hast du recht damit das sie nun wieder öfter in Deutschen Terrarien vertreten zu sein scheinen.


    Gruss der Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Sehr schicke Bilder Esther. :D


    Klaus, anfangs waren sie ja auch wirklich wie in der Literatur beschrieben. Sobald ich den Raum betrat waren sie weg.
    Man muss eben Geduld haben!
    Ich habe aber auch Kontakt zu anderen Similishaltern die die scheu auch NICHT bestätigen können.
    Eine grosse rolle spielt hier mit Sicherheit auch was man für Tiere hat also WF, FZ oder eben Nachzuchten.
    Ich denke rein aus interesse werde ich wenn ich denn mal mit Nachzuchten gesegnet werde ein Tier behalten um das verhalten mal zu vergleichen.


    Anbei mal wieder ein Bildchen.



    Gruss der Bene

  • Hallo zusammen,


    Esther: Ich plane auch schon eine kleine Fahrt nach Dresden. Dort den Zoo und bei den Zoofachhandel deines Vertrauens vorbeischauen. :P Sehr schöne Bilder.


    Bene: Oh,..eines meiner Favoriten. Sehr schönes Bild. Die Tiere sind ja einfach nur ein Traum.


    MfG
    Florian