Unsere erste Schlange ;) *freude pur*

  • Hi ... ich bin neu hier und wollte mich und meine Schlange jetzt auch mal vorstellen :-)



    Also, schneller als gedacht ist diese Hübsche Dame (Boa c. imperator Albino Sharp)NZ 02.2011 bei uns eingezogen.
    Sie ist jetzt ca. 60 cm lang. :D


    Eigentlich wollten wir von bei dieser Börse vor einem Monat noch keine Schlange mitnehmen ... aber wir hatten uns vom ersten Blick an in sie verliebt :love:
    Sie ist bis heute gesund, frisst gut und macht sich prima !!!
    Wir sind rund um zufrieden.!!!





    #


    ps. auf dem letzten Bild : Ist das normal ?( Sie hängt sich da zwar nicht immer dran aber schon öfters und auch mal 1-2 std. lang.... letzte Nacht hatte sie sich sogar komplett um den Korb gewickelt ?-( Frag mich jetzt noch wie sie das geschafft hat. Sie blieb da auch eine ganze weile hängen. Hab immer Angst das sie davon abstürtzt und sich verletzen kann !!! :(

  • Hallo sehr schönes Tier glückwunsch.


    Sie hängt sicher am Schutzkorb weil sie wärme sucht wie sind den deine Parameter im Terrarium ?
    Die Maschen vom Schutzkorb sehen auf dem letzten Bild zu groß aus Schlangen zwengen sich gerne durch enge Öffnungen da musst du aufpassen das sie sich nicht erhängt oder sogar am Straler verbrennt .


    LG. Daniel

  • Hy! Zuerst mal Glückwunsch!!! Ist echt ein sehr schönes Tier!!!


    Mit dem Korb, ich würde auch darauf Tippen dass es an einem Wärmeplatz fehtl oder allg die Temperaturen für das Tier zu gering sind.

    http://www.ast-reptilien.de/


    "Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch weil Ihr alle gleich seid"


    "Ich ziehe mich nicht zurück. Die Welt ist rund, ich greife von hinten an"

    "Wie dumm von dem inteligentesten Wesen auf Erden dass es nicht merkt, wie es sich und die Erde zerstört!"

  • Also das Terra ist 120x80x80, links habe ich für Abends einen 100W Elstein und rechts für Tags einen 75W Spot !!!
    Nachts sind zb. an ihrem Ast (links) 25 grad, unten am Boden so 26 grad !!! Sollte das mehr sein ??? Die LF liegt immer zwischen 65-80c


    Tagsüber hat sich in der mitte gute 32 grad und rechts neben der höhle 35-36 grad !!!


    Sie geht auch zb. nie in ihre Verstecke ?( Hängt immer ganz oben am Ast in den blättern oder liegt auf dem brett(balkon) unterm Moss.!!!


    Hier ist mal ein Bild vom Terra !!!



  • Hallo,


    Beleuchtung raus aus dem Terrarium würde ich sagen, die gehört nicht ins sondern auf das Terrarium.


    Die Körbe sind auch nicht wirklich sinnvoll, da sie aus Metall sind und sich dieses erwärmt, da können sich die Tiere auch dran verbrennen.


    Ich würde noch mehr Äste ins Terrarium bringen, mehr zum klettern, es ist ja leer.
    Schau mal hier, da habe ich mein eigenes Terrarium mal eingestellt, ist nun kein Vorzeigeterrarium, aber da weißt du evtl. was ich meine, auch mit der Beleuchtung. Habe oben Löcher reingeschnitten, Gaze drübergeklebt und dann die Lampen mithilfe von Reflektoren draufgestellt, so können sich die Tiere nicht verbrennen o.ä.
    http://www.ld-host.de/uploads/…5f39434eade803d61e11d.jpg


    Lg
    Flippy


    PS: Das Tier ist traumschön^^