Hey,
ich würde das Terrarium ca. 125x80x100 bauen, die Tiefe ist super gut, einfach nur für die Einrichtung, ich habe gemerkt das mein 75cm tiefes Terrarium eigentlich schon zu eng war um mal ne schöne Wurzel oder sonstiges reinzubauen.
Die Höhe ist mit 80cm kein Problem, 100 aber auch nicht, denke dennoch das musst du entscheiden wie du die entsprechende Beleuchtung in dein Terrarium bastelst, 30cm Abstand bei der SR zum Tier sollte es geben.
Die Beleuchtung hört sich für mich gut an, ich hatte damals 2 T8, Bright Sun 70W, HQI 70W und einen 50W Halogenstrahler, aus dem Grund würde ich dir schon eine weitere HQI oder HCI empfehlen, da sie einfach Licht machen wie nichts. Aber die Beleuchtung sieht so schon nicht schlecht aus.
Probiere es einfach aus, wenn es nicht warm genug ist noch ein HCI, wenn es zu warm ist wird schwer :D, nur sind 2 verschiedene Sonnenspots schon sehr gut, bedenk einfach das du bei der SR 35W einfach irgendetwas bauen musst das nah dran kommt (nicht zu nah) um einen Sunspot zu schaffen.
Wie warm wird es in deinem Zimmer?
Zu irgendwelche Höhlen oder so. Höhlen haben meine nicht genutzt, dazu aber spalten in der Rückwand in der sie sich verstecken konnte. In der größeren "Höhle" an der Seite haben sie sich nie aufgehalten.
Um welches Tier handelt es sich, Leiocephalus personatus, schreibersii oder carinatus?
Lg
Flippy
PS: (Fotos auf meiner HP)