Beiträge von snake00snake

    Hab ich doch auch geschrieben. Zitat : Gesetz ist Gesetz und da sollte man sich auch dran halten.


    Trotzdem bin ich mir bewusst das sich eine menge Leute nicht dran halten... Und es sind wirklich viele die sich nicht dran halten. Und dessen sollte man sich bewusst sein wenn man im Internet seine Bilder veröffentlicht !!!

    Also ich sehe das so: Klar Gesetzt ist Gesetzt und man sollte sich daran halten. Aber wenn man nicht will das seine Bilder sonst wo landen, dann darf man sie auch nicht ins Internet stellen. Schließlich hat dann nunmal die ganze Welt im www einen Zugriff darauf.


    lg :)

    Flippy
    Sie hat eigentlich ahnung von Reptilien....wird zumindest groß auf deren Homepage geschrieben. Und im Wartebereich der Praxis war auch ein Terra mit einer Boa Constrictor. Aber was mich sehr stützig gemacht hatte, war zb. das sie mir nichts darüber sagen konnte wie ich am besten mein Terra Milben frei bekomme. Keine Tipps oä. !!! :( Und dazu kam dann noch das die ihre Boa von 2,60 länge in einem 1,40m x 60cm x ca.60-80cm Terra halten. Finde ich nicht artgerecht. Und das als Tierärzten !?!!!


    Wollte aufjedenfall noch einmal die Meinung von anderen Schlangenhaltern hören.... aber einen anderen TA nochmal zufragen ist auch eine gute Idee, Danke!!!

    Hallo alle zusammen....
    ich war jetzt mit meiner Boa beim TA und die hat sie mit Frontline eingerieben. Die Tierärzten meinte zu mir das hält bzw. wirkt so lange auf der schlange bis Sie sich häutet ?!?!! Sind dann danach noch in einen Reptilienfachgeschäft gefahren und haben uns da auch noch mal beraten lassen. Der Typ meinte zu uns, man müsse Frontline öfter als 1x anwenden und sie täglich baden. Er hat uns dann noch einen Strip fürs Terra mitgegeben.


    Jetzt liegt die süße gerade in einem anderen Terra bei uns im Schlafzimmer....wo nur Küchenpapier ein Versteck und eine kleine Wasserschale drin liegt.
    Während ihr eigentliches Terrarium mit diesem Strip behandelt wird.


    Meine Frage ist jetzt.... wie oft muss man dieses Frontline nun wirklich anwenden.??? Ich habe gestern erst noch Milben auf dem Küchenpaier und in der Schüssel in der wir sie jeden Tag baden gefunden. Nicht viele aber ein paar schwommen da im Wasser immer noch rum.
    Die Behandlung mit Frontline war vor 9 Tagen, am 16.Mai !!!


    LG
    Angelina

    Vllt hast du den Ast nicht lange genug eingetütet ???


    Also wir haben auch gerade einen Milbenbefall... und benutzten so einen Strip im Terra. Laut anleitung soll der da 5 Tage rein, dann 5 Tage raus und anschließend wieder für 5 Tage rein. Unser Terrarien Fachmann hatte auch gesagt 14 Tage drin hängen lassen !!! (ist in meinen Augen fast das selbe)
    Auf der Verpackung steht danach ist das Terra milben frei !!! Also in den ersten 5 Tagen wird alles an milben getötet was da drin ist. In den 5 tagen pause schlüpfen dann aus den eiern die restlichen Milben. Und die werden dann mit der 2. runde dann auch getötet.


    Das Tier befindet sich für die zeit natürlich nicht im Terra und auch nicht im selbem Raum.... unsere Dame ist momentan bei uns im Schlafzimmer untergebracht. Sie wurde vom TA mit Frontline eingerieben und der Reptilien Fachmann hat uns dazu geraten sie jeden Tag zu baden, was wir ebenfalls tun.


    In ihrem Quarantäne becken befindet sich nur ein wassergefäß ein Versteck und als bodengrund Zewa....nichts anderes. Es wird nicht gesprüht garnichts, denn über eine tolle Luftfeuchtigkeit freuen sich die Milben nur.


    Hoffe das wir auf diese Weise unsere Milben bald los sind !!!


    Lg
    Angelina

    @Flippy... Impfen kommt für mich nicht in Frage. a) weil es nichts bringt. b) weil es mehr schaden anrichtet als wie es soll und c) ich bin ein absoluter Impfgegner, aufgrund meiner informationen und erfahrungen !!!


    Aber das ist ja ein Reptilienforum und kein Mütter Forum....wo sich naive und verantwortungsvolle Mütter die Finger wund tippen wegen so einem Thema.!!!




    Ich werde das heute Abend nochmal mit meinem Freund besprechen.... diese Raubmilben klingen irgendwie auch interessant. Habe mir dazu auch schon einige Seiten rausgesucht. Kanibalenviecher die :D
    Was mir aber zu denken macht war ein Satz in dem stand.... das Raubmilben eine Temperatur von 15-25 grad brauchen. Ansonsten gehen die einen ruhemodus. In meinem Terra herschen aber 30 grad. Jagen die denn dann nur nachts die Milben ? Wenn die Temperatur runter geht ? Oder wie sieht das mit diesem Ruhemodus aus ???
    Was das jemand !!!

    Ich weiß es das es SUPER AGGRESSIV ist... deshalb wird die schlange ja auch soooo lange in einem anderen Raum und einem anderen Terra übernachten bis die Chemie Bombe sich ausgelüftet hat.
    Will kein Risiko eingehen das da evtl. doch ein paar kleine Milben oder deren Eier überleben !!! Und das will ich auch meiner Schlange nicht zumuten, das sie wieder von Milben befallen wird.


    Das ist wie mit meinem Sohn, der hatte mal einen Zeckenbiss. Und seit dem, jedesmal wenn es zu meiner Mutter aus Land geht...werden meine Kinder vom Haaransatz bis zum kleinen Zeh mit Anti Zecken Zeugs eingesprüht. Will das Risiko aufkeinen fall noch einmal eingehen !!!

    @Caipi....Danke für den Tipp !!! :thumbsup: Wollte mir schon Blattanex besorgen...wobei ich es sehr umständlich finde.


    Ardap kenne ich... hatte es mal in meinem Garten gegen Spinnen benutzt. Die waren danach alle tod !!! 8-)


    Werde es aufjedenfall so ausprobieren wie Du es beschrieben hast.... klingt einfach,schnell und effektiv :D


    LG
    Angelina :)

    @flippy...wir hatten auch mal einen Jungen in der Schule der ein Referat über seinen Köpy bzw. den seiner Eltern gehalten hatte. UNd damit alle eine gute Vorstellung von dem Tier hatten, hat sein Vater das Tier auch mitgebracht. Er war 15 min. damit da... keiner hat es angefasst und danach ist das Tier wieder nach hause gefahren. Man muss so etwas nicht gleich verantwortungslos nennen. Finde es jetzt nicht weiter tragisch...wenn es bei einmal bleibt.


    Klar ist es nicht das tollste.....aber das Tier nimmt jetzt ja keinen Schaden davon !!! Eine fahrt zum TA überlebt das Tier ja auch...und da wird es mehr angefasst usw. !!!

    Den Bodengrund und eine Baumrinde habe ich auf einer Börse gekauft und vor 2 Wochen habe ich den Kletterast und Kunstblätter im Fachgeschäft gekauft. Hatte den Ast aber richtig heiß abgespült genauso wie die Baumrinde.


    Da habe ich wohl ordentlich was falsch gemacht mit der Quarantäne 8| ',:'' :thumbdown:



    @Flippy...meine LF liegt immer zwischen 60-70 !!!

    Sie saß 2 Wochen in einem Glaswürfel und ist seit zwei Wochen im Terrarium !!! Hatte sie mir vorher extra angesehen....da war nix zusehen. Das ist echt ärgerlich. Weil das Terra gerade erst frisch eingerichtet wurde ;-( d::o! Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen wo die Viecher herkommen ? Kann ja nur vom Futter oder der Einrichtung, wobei ich die echt mit Kochenendem Wasser abgespült habe (die Einrichtung) !!!


    Wie lange muss man denn für gewöhnlich so eine Quarantäne machen... hab mich damit noch garnicht so doll beschäftigt, weil wir ja keine anderen Tiere haben. Sie ist die Number One !!!


    Naja, erstmal schauen was die TÄ sagt und dann bin ich ja mal gespannt was da so auf mich zukommt um die Viecher wieder los zu werden.
    Denke mal ich kann den gesamten Bodengrund und ect. erstmal raus schmeißen und Zewa oder Zeitung rein legen bis alles vorbei ist. Oder ???
    Hab was von so komsichen Stripes gehört (fürs Terra) bei Reptil TV ... werde mir die Folge noch mal ansehen.


    Ansonsten lass ich mir gerne ein paar Tipps geben :)