Beiträge von snake00snake

    Hi ...
    Ich würde mit ihr zu einem Tierarzt gehen !!! Villeicht geht es der Schalnge ja so schlecht das sie evtl. eingeschläfert werden muss. Du weißt ja nicht was durch den Biss alles verletzt wurde ;-( ;-( ;-( ;-(


    Ich denke ein TA kann dir da besser helfen ... auch beraten wie du sie evtl am besten zuhause aufpeppeln kannst !!!


    Viel Erfolg !!!!



    lg
    Angelina

    Hab mir jetzt einen Termin beim TA gemacht... hoffe ich habe einen guten TA erwischt !!!


    Weißt Du was so eine behandlung ca. kostet, also die Untersuchung ??? Hab ich vergessen nachzufragen !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Toll ey, davor hatte ich am meißten schiss, MILBEN !!! Jetzt bin ich mal gerade seit 4 Wochen Schlangenbesitzerin und hab gleich zum Anfang Milben im Haus ;( ;( ;(


    lg
    Angelina

    Hallo...
    als ich gestern meine Dame (Boa c.i. Albino) aus ihrem Terra geholt habe sind mir ein paar winzig kleine schwarze punkte unter ihren schuppen aufgefallen ;-( Mein erster Gedanke war Milben ... Aber sie verhält sich ganz normal, liegt nicht im Wasser oder so (überhaupt nicht). Sie hängt wie immer in ihren Blättern rum oder liegt unterm Moss auf ihrem Brett (Balkon)


    Liegen Schlangen IMMER im Wasser bei Milbenbefall oder gibt es noch irgendwelche andere anzeichen ??? ?(


    Wie gesagt....hätte ich sie gestern nicht einfach so mal kurz rausgeholt wäre mir das jetzt garnicht aufgefallen.


    Was sagt ihr dazu ???


    LG
    Angelina :)

    Also das Terra ist 120x80x80, links habe ich für Abends einen 100W Elstein und rechts für Tags einen 75W Spot !!!
    Nachts sind zb. an ihrem Ast (links) 25 grad, unten am Boden so 26 grad !!! Sollte das mehr sein ??? Die LF liegt immer zwischen 65-80c


    Tagsüber hat sich in der mitte gute 32 grad und rechts neben der höhle 35-36 grad !!!


    Sie geht auch zb. nie in ihre Verstecke ?( Hängt immer ganz oben am Ast in den blättern oder liegt auf dem brett(balkon) unterm Moss.!!!


    Hier ist mal ein Bild vom Terra !!!



    Hi ... ich bin neu hier und wollte mich und meine Schlange jetzt auch mal vorstellen :-)



    Also, schneller als gedacht ist diese Hübsche Dame (Boa c. imperator Albino Sharp)NZ 02.2011 bei uns eingezogen.
    Sie ist jetzt ca. 60 cm lang. :D


    Eigentlich wollten wir von bei dieser Börse vor einem Monat noch keine Schlange mitnehmen ... aber wir hatten uns vom ersten Blick an in sie verliebt :love:
    Sie ist bis heute gesund, frisst gut und macht sich prima !!!
    Wir sind rund um zufrieden.!!!





    #


    ps. auf dem letzten Bild : Ist das normal ?( Sie hängt sich da zwar nicht immer dran aber schon öfters und auch mal 1-2 std. lang.... letzte Nacht hatte sie sich sogar komplett um den Korb gewickelt ?-( Frag mich jetzt noch wie sie das geschafft hat. Sie blieb da auch eine ganze weile hängen. Hab immer Angst das sie davon abstürtzt und sich verletzen kann !!! :(

    Hy...


    Nein, ein Python regius steht auch in der engeren auswahl. Wir können uns einfach nicht entscheiden mit welchem Tier wir anfangen wollen !!!
    Eigentlich ist der Pyhon regius eher unser Favorit.... aber immer mehr Leute raten uns von einem Königspython als Anfänger ab :(


    Haben am Wochenende eine Terra Austellung hier... da werden wir bestimmt noch mal den ein oder anderen Züchter ansprechen um uns dann endlich zu entscheiden !!! Mir ist aufjedenfall wichtig egal ob Boa oder Königspython...ich möchte einen Züchter hier aus der Nähe haben. Um die Elterntiere zusehen und immer einen Ansprech partner zuhaben !!! :)

    Hallo.... :)
    ich möchte mir gerne eine Boa c. imperator zulegen. Habe leider bis jetzt noch keine Erfahrungen in der Terraristik gemacht und hab deshalb eine menge offene Fragen was das Terrarium angeht, zb. Ich habe mir jetzt ein Terra der größe 90x58x58 für den Anfang geholt. Wie lange würden da denn 1 oder 2 Boa rein passen ??? Oder wie mache ich das mit der Grundausstattung richtig ? Ich weiß das ich einen Wärmestrahler brauche und ein Gerät was die LF und die Wärme misst. Aber wie sorge ich für eine richtige LF ??? Oder Bodenheizung ... habe jetzt ganz oft gelesen das man die weg lassen soll...weil auch viele Tiere darauf schon vetrocknet sind ??? Ist das richtig ??? Wie macht ihr das ???


    UNd was mich total durcheinander bringt sind die ganzen Unterarten der Boa c. imperator.


    Also ich möchte aufjedenfall ein Tier das von der handhabung her eher ruhig ist und nicht zu groß wird. Mir reicht eine größe bis 1,50m bis max. 1,80... aber auf jeder Seite die ich mir durchlese stehen immer andere Größen ?( UNd andere Meinung :(


    Hoffe das mir hier etwas weiter geholfen wird ;)


    ps. was haltet ihr von diesen Messen für Reptilien.... wir haben hier jetzt bald die Terraxotica bei uns der Stadt !!!



    LG
    Angelina :D