Beiträge von squp82

    Nichts für Ungut aber ihr dreht euch im Kreis ! Er wird seine Boa händeln ob wir es wollen oder nicht,wir können ihn dass 100 mal sagen dass es nicht gut für die Schlange ist er wird es trotzdem machen .Solange bis er aus eigener Erfahrung weiß dass es falsch ist,leider auf Kosten der Boa!!!
    Er hat leider die falsche Schlangenart um es Schmerzhaft selber herauszufinden dass Schlangen nicht angefasst werden wollen,ich kann nur einen Hundskopfschlinger oder einen Grünen Baumpython Empfehlen die mögen es besonderst angefast zu werden und werden richtig schön Zahm :-D

    Hallo das müßte eine Lampropeltis triangulum stuarti sein also eine (Königsnatter,Dreiecksnatter oder wie du schon geschrieben hast eine Milchnatter) leider sieht man auf dem Bild den Kopf nicht richtig um sie genau zubestimmen. Allerdings bin ich auch kein Natternexperte.
    LG. Daniel

    Ja Heute ist entwarnung gekommen sie haben nichts gefunden und auch der Punkt sieht schon besser aus er ist am heilen und Trocken und nicht mehr so Feucht .
    Sie hat Gestern wieder von alleine gefressen zwar immernoch mit Eintagskückenfedern aber ohne zu zögern .
    Am 2. August gehe ich zum TA da er noch im Urlaub ist und seine Vertretung nicht auf Reptilien spezialisiert ist warte ich noch bis er wieder da ist.
    Ansonsten geht es der kleinen gut am Montag muss ich zu den Behörden um sie anzumelden.


    LG. Daniel

    Geschlechter kann man bei Baumpython frühstens bei Jährlingen bestimmen wer das früher tut riskiert einen Knickschwanz oder schlimmerres.
    Ich werde sie vorerst beobachten und ich denke mal in 2 wochen hat sie dan wen alles klappt das 4-5.mal selbständig gefressen und dann gehe ich eh mit ihr zum TA zur Rutine kontrolle.
    Bin euch aber noch für jeden weiteren Vorschlag (Idee) Dankbar .
    Das mit dem Abstrich werde ich auch mal versuchen .

    Hallo Lilli ich habe auch das Buch von Greg Maxwell und wie bereits beschrieben habe ich nichts in der Aufzuchtsbox außer einen Ast und eine Wasserschale die unter dem Ast mittig in der Box steht kann mir also nicht erklähren wie sie sich hätte scheuern können .
    Deswegen schrieb ich das ja auch hier weil ich dachte das jemand von euch schonmal soetwas gesehen hat und mir sagen kann was es mit der Delle auf sich hat .
    Ich bezweifel das es sich um eine Scheuerstelle handelt bin mir aber nicht sicher.
    Und zum TA will ich erst wen sie Futterfest ist sonst war die ganze arbeit umsonst wen sie danach wegen dem Stress nicht mehr ans Futter geht.
    Es sei den jemand von euch sagt mir das es dringend ist einen TA aufzusuchen.
    LG. Daniel

    Das ist mein neuer Baumpython Aru schlüpfling er ist nun 1/2 Monate Alt.
    Er musste leider einmal Gestopft werden nun hat er zum zweiten mal von sich aus gefressen (mit Aromatisierten Babymäusen)
    Nun hab ich eine Frage wie man sieht hat er einen roten Punkt zwischen den Augen der wie eine Delle leicht nach innen geht .Er ist sonst ganz normal und Agil und verhält sich auch nicht auffellig.
    Kennt jemand von euch dieses Merkmal ich selber habe das bei noch keinen meiner Baumpythons gesehen.
    Habe aber gehört dass es sich dabei vieleicht um eine Scheuerstelle handeln kann allerdings ist im Aufzuchtsbecken nichts auser der Ast und eine Wasserschale wo er sich hätte scheuern können.

    Lg. Daniel

    wobei ich aber glaube, dass der Python von M&S aus der Verpaarung zweier Farbmorphe stammt, da M&S sich stärker mit der Farbzucht, als mit der Zucht von wildfarbenen Pythons befasst.


    Im Video zu dieser Zweiköpfigen Schlange sagt Stefan Broghammer das sie eine FZ. ist .
    Das heißt das die die Eier oder sogar das Trächtige Muttertier aus der Natur kommen und nicht aus einer Farbmorphezucht also ist es eine Laune der Natur .
    LG. Daniel

    Hallo es sieht ganz so aus als hätte sie das selbe wie damals meine P. Regius Dame.
    Bei ihr ist es wieder weck gegangen immer ein wenig mehr nach jeder Häutung .
    Ich bin heute allerdings nicht mehr der meinung das es eine Pikmentstörung war , sondern ich geh mal davon aus das es eine Quetschung war .
    Da ich einmal beobachten konnte wie sich mein P.Regius Männchen in einer Dratschelle die (die Lampe fixirte) versucht hat sich durch zu quetschen und schließlich darin hängen blieb .
    Hätte ich es nicht selber gesehen hätte ich gedacht das durch diesen kleinen spalt nicht mal der Kopf durch passen würde .
    Später bekam er auch weiße Flecken an genau der stelle wo er sich gequetscht hat ,die dan auch wieder bei jeder Häutung ein bischen mehr verschwunden sind.
    Bei meiner P. Regius Dame habe ich gesehen das sie sich gerne unter ihren Blumentopf Quetscht und dessen Kanten auf ihren Körper liegen und an genau diesen stellen waren auch die weißen Flecken .
    Ich habe den Blumentopf als Versteck entfernt und mit eine Baumrinde ersetzt , und siehe da die Flecken sind verschwunden.


    Ich hoffe das es bei dir das selbe ist und nichts schlimmes .
    LG. Daniel

    Er musste leider einmal Gestopft werden nun hat er zum zweiten mal von sich aus gefressen (mit Aromatisierten Babymäusen)
    Nun hab ich eine Frage wie man sieht hat er einen roten Punkt zwischen den Augen der wie eine Delle leicht nach innen geht .
    Kennt jemand von euch dieses Merkmal ich selber habe das bei noch keinen meiner Baumpythons gesehen.
    Habe aber gehört dass es sich dabei vieleicht um eine Scheuerstelle handeln kann allerdings ist im Aufzuchtsbecken nichts auser der Ast und eine Wasserschale wo er sich hätte scheuern können.

    LG. Daniel

    1.0 = 280g / ca. 65cm
    0.1 = 320g / ca. 65cm
    Habe gelesen, dass sie in diesem Alter schon das doppelte wiegen können!


    Hallo das geht schon in Ordnung !
    Sicher gibt es P. Regius diein dem alter bis über dass Doppelte wiegen aber die werden meiner Meinung auch mit Ratten gemestet und sind meistens verfettet und sehen aus wie ein Knallbonbon. Das ist sicher nicht immer so manche haben auch die Veranlagung schnell an Gewicht und Größe zuzunehmen aber zwischen 300-450g ist für dass Alter alles ok wen sie sonst wie du sagst auch gut ans Futter gehen sollten sie auch bald einen Wachstumsschub haben.
    Vieleicht steigst du auf Ratten in der Passenden Größe um dann gedeien sie auch besser allerdings Fütterst du dann besser nur noch alle 7-8 Tage.
    LG Daniel

    Hallo
    Wie groß dass Endterrarium sein muss kann dir niemand sagen da wir ja nicht wissen um was für eine Boa es sich hier handelt "imperator,Constrictor Constricor oder ein Mix " Mänchen oder Weibchen , die Größe der Elterntiere ..... alles dass sind Hinweise auf die Endgröße .


    Vieleicht kannst du aus hand der Papieren (wen vorhanden) den Züchter auswendig machen und der kann dir Per NZ-Nr. die "Rasse"Bzw. die Elterntiere nenen.


    LG. Daniel