Terrarium für Lucy-Luke

  • Ok, dass heißt dann wohl für mich ich werde einige Löcher so verschließen, dass ich sie bei Bedarf zur Lüftung nutzen kann.
    Alle zusammen werden wohl zu viel sein, da ich ja auch einen Spalt zwischen den Scheiben haben werde. (Schienen/Rollensystem)


    Wahrscheinlich werde ich das gut sichtbare Loch vorne und von da aus das erste Loch auf der Schräge hauptsächlich verwenden und als
    Gegenlüftung ein Gitter auf der 2,00 m Wandseite in der Terrariumdecke einsetzen.


    Gruß Lana

  • So nun ist es fast geschaftt. Das Terrarium ist fast fertig. Nächste Woche können wir die Äste abholen, dann nur
    noch auf die Scheiben warten und dann kann der Probelauf gestartet werden.
    Hier mal ein Bild vom Terrarium, wie es jetzt aussieht.

  • Astrein! Besonders die Steinoptik gefällt sehr - weiter so! :)


    @bine_mm
    Uuhh, wenn ich deine Lüftung sehe, wunderts mich nicht, dass mein Terrarium nicht warum genug wird und ich 8x täglich sprühen muss...

  • Danke Pata, danke haggis.


    Hab heute den Liefertermin für die Scheiben genannt bekommen. Spätestens nächste Woche Mittwoch sollen die hier sein.


    Freu mich schon rieseig auf den Umzug unserer Süßen ins neue Terrarium.

  • Respekt. Das Terrarium wird ja immer besser ::|: Ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Es ist vollbracht, das Terrarium ist fertig.
    Probelauf bezüglich Wärme und Luftfeuchtigkeit kann morgen gestartet werden und wenn alles stimmt, kann Lucy nächsten Samstag umziehen.




  • ich zolle dir meinen respekt.


    darf man fragen wie du die stein optik außen am sockel hinbekommen hast?
    oder sind das fertige elemente?


    mfg tobi

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • Hallo Sabine,


    ja es kommen auch noch mehr Äste aus Lucy´s altem Terrarium dazu, allerdings braucht sie diese im Moment noch ;)


    Die Äste sind fast alle von www.naturkork-nordheim.de. Die sind nicht weit von uns entfernt, ein Besuch mit dem Anhänger und eine Stunde wühlen in den riesigen Bergen von Ästen und wir hatten das was wir wollten. Sicherlich teurer als aus dem Wald, aber man gönnt sich ja sonst nix ...


    Gruß Lana