Ab und zu Heimchen im Zimmer

  • Huhu
    ich find bei mir ab und zu mal ein Heimchen im Zimmer rumrennen^^
    Gibt es irgendwelche "Heimchenfallen" die auch funktionieren oder gibts da noch n Tipp, wie ich die Ausreiser wieder einfangen kann?


    Gruß Timo


    €dit:
    Ich habe zwischen den Glasscheiben den Spalt mit einem Karton abgedeckt, da die scheiben einen kleinen Spalt nach oben auseinandergehen habe ich die eine Scheibe zugeklebt und die zweite mithilfe eines Zahnstocher unten so befestigt dass diese auch ganz abschließt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timsche ()

  • hab in allen Becken auch links und rechts Profilführungsschienen geklebt. Da schließen die Scheiben dicht ab. Zusätzlich ist in der Mitte, wo sich die Schiebescheiben überlappen, eine Silikonnaht eingeklebt.


    Hilft etwas.....


    schatten

  • mein bester heimchen schutz war und ist bis dato mein kater :D


    der hat seine helle freude daran, die zu jagen, zu erlegen und zu fressen... weswegen auch die dosen immer auserhalb seiner reichweite stehen müssen.

  • Ja meine 2 Katzen freuen sich auch immer wieder über ein "paar" Heimchen bzw erst Kloppen die 2 katzen sich um das Heimchen und dann kloppen Sie das heimchen :-)


    Heimchenfallen habe ich noch liegen sende mir mal nee Pm ( Brauche sie nicht mehr dafür habe ich jetzt katzten)

    Reptilienhaltung???
    was spicht dagegen

  • haha
    was ihr alle gegen heimchen habt :D


    Hallo,
    kann ich auch nicht verstehen :) ist alles eine Sache der Ansicht, wir stellen uns immer vor wir sind auf ner Frühlingswiese und das im Winter, finde mittlerweile das hat was :P
    Besuch haben wir eh schon lange nicht mehr und die noch kommen wollen eh Tiere kaufen und die stört es nicht.


    Nu aber mal im ernsthaft, ich habe auch mal versucht ohne Heimchen auszukommen, da ich aber grundsätzlich unkontrolliert Fütter und nicht von Pinzette (so viel Zeit hab ich gar nicht) bin ich immer wieder zurück zu diesen zirpenden Dingern gekommen.
    Da es leider bei anderen Futtertieren immer wieder auch Lieferschwierigkeiten gab und hier inner Zoohandlungen gibt es immer nur Standardtfutter, Grillen, zumindest Steppengrillen fressen immer die Juntiere an usw. so bin ich immer wieder bei Heimchen gelandet.
    Gerade wenn ich mal wieder alles mit der Chemiekeule Heimchenfrei habe sage ich mir nie wieder, leider vergebens kann die Viecher ja nicht verhungern lassen, erste Lieferprobleme und das Spiel geht von vorne los.


    Grüße
    Kai

  • ich liebe nächtliches Gezirpe, also pro Heimchen.....


    ist ein weiches Futter, was gerne von meinen Tieren genommen wird.


    schatten


    ja die dürfen auch gerne mal im Zimmer rumlaufen....nur nich zu viele. Das wurde ja beschränkt.

  • Bei uns kommen auch keine Heimchen mehr aufn Tisch :-D Wobei ich mittlerweile der Ansicht bin, daß Grillen das gleiche Pestpotential haben. Aber wir sehens gelassen: tapezieren unsere Wände halt mit Insektenfallen, die wir mit Backpulver "verzieren".

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Das passiert mal, das eine raushüpft, ab und zu steige ich sogar auf eine drauf.....
    ist natürlich Matsch.
    Das ärgerlichste ist mir letzte Woche passiert, da hat es eine bis ins Schlafzimmer
    geschafft, das Mistviech hat sich in der Heizung (Speicherofen) versteckt und
    Tag und Nacht gezirpt. Da ich am ersten Tag grippemäßig etwas angeschlagen war,
    hat mir das nicht ausgemacht, ich war so matt, das ich durchgeschlafen habe.
    Ab zweiten Tag habe ich versucht sie mit dem Saugstauber rauszubekommen, kein
    Erfolg. Dann so um 22 Uhr dachte ich, die wird immer lauter, ich bin dann an die Heizung,
    der Staugsauber war immer noch griffbereit, angeschaltet hingehalten und...erwischt.
    Die Nacht war so schön ruhig und die Grillen sollen drausen zirpen, das ist mir dann doch lieber ;) .