Beiträge von Alex.NOH

    Boa super Hilfe wenn man das hier gelesen hat.


    bitte nicht Garantie mit Sachmängelhaftung bzw. Gewährleistung verwechseln.
    Auf jeden Karton von LR steht drauf was man darf.....


    Wenn du dir ein Nokia handy kauft und ein China Akku reinhaus und das Teil durchbrennt dann wird nokia sicherlich nicht sagen ok das war unser problem sondern ganz sicher deins.


    Mal zum thema zurück


    Hast du die Brine Tauschen können?
    Wie hattest du diese brine angeschlossen ? Mit Steckverbindung oder direktanschluss???
    ggf wasserquallen ( Beregnungsanlage) oder so in der umgebung?? welche einen Kurzschluss verursachen können???

    Hallo,


    aus einem anderem Forum wo ich Aktiv bin habe ich Folgendes aufgeschnappt bzw ist gerade im gespräch wo die Frage ist, ist dieses noch jemanden Passiert??


    Keramikstraler von ...... ( Namen möchte ich nicht nennen) ist wie auf dem Bild zu sehen angefangen nach 12 Stunden brenndauer ( Gesamtbrenndauer) zu schmelzen.
    Elektroproblem auszuschliessen, alles wie es muss sowie andere Strahler funktionieren einwandfrei.


    Ja meine 2 Katzen freuen sich auch immer wieder über ein "paar" Heimchen bzw erst Kloppen die 2 katzen sich um das Heimchen und dann kloppen Sie das heimchen :-)


    Heimchenfallen habe ich noch liegen sende mir mal nee Pm ( Brauche sie nicht mehr dafür habe ich jetzt katzten)

    Moinsen,


    zum punkte verpackungen schlecht gefüllt kann ich nicht sagen bei Bugs und co, das kenn ich von anderen wie keft, Fanau, bzw da sind die apckungen voll aber auch viele tote Tiere.
    Ich denke auch was bring es "Billigtiere" zu kaufen die nicht lange halten.

    Hallo,


    Ja gedult ist bei einer Zucht egalbei Welcher gerade wenn es mit Tieren ist das A und O nichts lässt sich vorrausagen.

    Zum futter.
    Salat usw ist einfach schlecht gerade wenn du dir schon adulte Tiere geben lassen hast, gerade heuschrecken egal ob Wander oder Wüstenheuschrecken sind sehr empfindlich auf Futterumstellungen, du solltest es wenn du Wirklich Heuschrecken Züchten möchtest es anders machen.
    Kauf dir bei einem Futtershop ( Oben rechts siehst du welche als banner ) 100 kleine Heuschrecken und lass Sie gross werden, dadurch ist das risiko der Verluste gerade durch die Futterumstellung geringer als bei den adulten Tieren.


    zum anderen musst du dir KEimweitzen oder Katzengrass selbst anpflanzen da heuschrecken diess sehr gut vertragen udn dadurch lange leben und Gute zuchtergebnisse erzeugen.
    auch in der Hinsicht der Ablegeschale muss du bedenken das z.B eine heimchendose zu klein ist, da der ablegkanal eine heuschrecken ca 8-10cm lang ist und durch eine Dose die nicht TIef genug ist kann der ablegekanal des Weibchens beschädigt werden.


    Dann sollte dir im Klaren sein das eine Huschreckenzucht mehr ist wie nur hesuchrecken rein udn warten bis die Jungen kommen.
    Gerade wie schon erwähnt ist das anpflnzen von dem Futter sehr viel Aufwand sowie das sauberhalten. 8 das was ei der heuschrecke vorne ren geht kommt auch hinten wieder rein).
    Genau wie der Nachteil bei der hescureckenzucht ist, ist das der Kot sobald dieser getrocknet ist, eine art Alekikal abgibt und ca 60-70% der Menscheit auf dieses stark erlergisch reagiert.


    Gut wenn man diese Punkte auf sich nehmen möchte, musst du auch noch folgende bedenken.
    1 heuschreckenzuchtkiste reicht nicht, du musst mindestens 4 Stück haben


    Nr.1 Muttertiere die die Eier ablegen
    Nr.2 zuchtkiste worin die Dosen mit dem zuchtsubstart kommen wo die Heuschrecken schlüpfen
    Nr.3 die chon in der 1 und 2 generation lebenen hesuchrecken
    Nr 4 die heuschrecken die vor der letzten Heutung sind.


    Wenn man dieses nicht beachtet hast du von der ganzen Zucht nicht, da heuschrecken gerne Heuschrecken vressen die in der Heutung sind, da heuschrecken nie alle zusammen sich heuten und dieses alle 5-7 Tage machen ist der Aufall von Heuschrecken schon gross.


    Wenn du dann mal das du 4 Terrarien mindestens 12 Stunden am tage mit 6w betreibst also 240w in der Stunde und das 12 Stunden sprich knappe 3000w bist du schon täglich bei 18€ nur Strom im Monat dazu kommen noch Futterkosten udn Zeit.


    Ich habe auch versucht Heuschrecken zu Züchten habe es aber nie weiter gemacht, da es sich einfach nicht lohnt. da man wenn man dieses im kleinen bereich macht immer Heuschrecken zu kaufen muss und es erheblich viel zeit in anspruch nimmt.


    Ich kaufe die Tiere lieber bei meinem Shop des Vertrauens, Port zahle ich dort nicht und daher lohnt es sich einfach nicht.


    Wenn sonst Tipps Brauchst zur zcuht, einfach Pm oder frage stellen.
    P.s. Sry komme von der Nachschicht wenn Rechtschreibfehler da sind.

    Hallo,


    Ich kann dir nur Empfehlen das Futter nur über 1 Nacht im Terrarium zu lassen, da zum einen wie schon gesagt das Futter anfäng langsam zu verderben und zum anderen die "Beute" dann mit Bodengrund gefressen wird da dieses an dem Futtertier anfängt zu Kleben.


    bei meinen Fütterung mit Frostfutter, ist mir aufgefallen das meine Schlangen ( Gerade die Köpy und die T.Python ) immer das Frostfutter ( ist nur bei Frostfutter so) wenn keine mehr im Raum war.


    Mit der Fütterung von Kücken ist es ähnlich wie bei dir es dauert länger.

    Hallo,


    Wieso kauftst du dir nicht einen Makrolonen Zuchtkiste und Kaufst dir dann einmal imMonat oder alle 2 Monate 8 Stk. Versand hast dann nur einmal und dann lohnt es sich,


    Gut man muss die TIee dann Pflegen aber dann weisst was die Tiere wenigstens in den letzten Wochen an Vitaminen zu sich genommen haben.

    Hallo,


    ich habe vor zu meinen 2 Leos eine weitere Art an Reptilien dazuzusetzten, hat Jemand Erfahung in diesem Punkte schonmal gemacht?
    oder hat jemand einen guten Vorschlag welches Tier man gut dazusetzten kann?


    Oder würdet Ihr davon abraten?


    Terrarium grösse wird danach gebaut in der grösse, will mich vorab erstmal erkundigen

    Hallo,


    ich msus ja mal sagen dei Zweifleckgrille ( mittelmeergrille) ist sicherlich einer der lautesten Grillenart.


    Tipp:
    solange die temperaturen noch noch nicht dauerhaft über 0-5°c sind lass die am besten keine Kurzflügelgrillens enden da diese auf dem Versandweg sehr anfällig sind.


    zweifleckgrillen sind super.
    Zu den Quellen wo welche kaufen kannst ( gucken oben Rechts im forum ) da laufen in der ganzen zeit Terraristikshops Banner muss halt nur verf´gleichen wer recht Günstig ist sowie welches dir vertrauen bietet.

    hallo,
    da ich für meien "baby" ein neues Terrarium Plan suche anregungen gerade im Bereich Bilder wie ich dieses am besten bauen kann.
    Geplant ist endwerder ein Kunstoffterrarium oder Glas ( weiss ich noch nicht ) sowie die Passende Ausstattung.


    Nur im Bereich Kreativität hakt es da ich gerne anregungen mir hole.


    Wenn wer Bilder hat wäre ich dankbar.

    Hi,gerade jetzt, wo das Wetter sehr durcheinander ist ( wenigstens bei uns in der Gegend) kann dieses sich noch etwas hinziehen.
    Die Bartagamen wissen in der Regel schon was sie machen, keine Sorge
    Gruß

    fraglich ist doch aber auch ist die Bartagame alleine oder ist ein 2 Tier mit im Becken welches er imponieren möchte.


    Ich finde es fehlen ein paar angaben, man sollte schon erfahren:

    • Was für ein Terrarium hat dein Kumpel
    • wie ist dieses Ausstattung
    • lebt das Tier allein oder in Gesellschaft
    • Händelt dein Kumpel den ganzen Tag mit dem Tier
    • Hat die Agama auch Rückzugmöglichkeiten wo es sich verstecken kann



    Was ich schon oft gehört habe ist das wenn andere Tiere wie Hund Katz in der nähe ist und die Agame sehr jung ist das dieses dadurch sehr stark gestresst wird. Daher sollte man auch solche sachen mit erfahren um klar eine Aussage machen zu können und ggf. eine Lösung zu finden.

    Hallo,

    Das mit der Winterverpackung und dem Heatpack ist immer so ein Fall der Fälle,
    wie schon gesagt mal hat man glück, mal hat man es nicht.

    Vorab möchte ich gerne sagen.
    Ein Heatpack muss nicht Heiß sein, wenn man es in der Hand hält sollte es leicht warm, es hat einen Temp. vom ca 36-40°c sprich man kann es kaum merken.
    Man merkt es ob das Heatpack funktioniert hat oder nicht, wenn es ausgehärtet ist und nicht weich ist wie „Sand“.

    Wenn ich mal auf die Problematik bei dem einen 3 Tage alles super bei dem anderen 1 tage alle Tot eingehen darf.

    Problem liegt rein im Versand.
    Ich kann mir kauf vorstellen das ein von den Händlerkollegen einen Vorteil hat, einen Kunde extra Tot Ware zu verkaufen bzw. zu verpacken weil er dann schon vorher weiß das es nur „Ärger“ mit dem Kunden gibt.

    Gerade auf dem Versandweg geschehen die meisten Verluste, es kann sein als Beispiel.
    Das bei dem der das Paket nach 3 tagen erhalten hat, das Pakete gut von dem Versender behandelt wurden und ggf. sogar ein Warnaufkleber der auf dem Paket gewesen ist ( wenn einer drauf war) beachtet wurde. Und bei dem andern wo nach einem tag das Paket angekommen ist dem Versender alles egal war Hauptsache das Paket ist bei der Empfängeradresse.
    Mit Absender meine Ich die Spedition bzw. Versandunternehmen.

    Dann ist es auch so wenn ein Paket z.b. im kalten Luftzug gestanden hat, ist dieses sehr stark ausgekühlt ist bzw. sehr starker Käte ausgesetzt, jeder weiß das wenn es 0 grad ist die Luft weit aus Kühler ist.

    Ich würde immer versuchen auf Ruhiger weise mit dem Unternehmen zu reden bzw. Emailkontakt aufzunehmen um zu sehen wie dieser Reagiert bzw. was er anbietet.
    Man sollte nur immer ehrlich sein, weil die Händler sind nicht dumm, Sie kenen Insektenarketen die den Versad gut überstehen und wissen daher auch wie hoch ein Verlsut gewesen sein kann.
    Wenn man z.b 1 Dosen grosse schaben und 2 Dosen Heimchen bestellt und sagt alles ist Tot ist fast klar das dieses kaum stimmen kann, da gerade scahebn sehr robuste Tiere sind.

    Jedem Sollte aber bewusst sein das Gerade im Winter es zu höheren Verlusten kommen kann, und im Gegenzug hat man selten einen Totalausfall.

    Ich kann aus Erfahrung nur sagen das die meisten Händler Kulant sind das sie Porto Winterverpackung oder Tiere Gutschreiben wenn man vernümpftig Fragt und auf seine Situation hinweisst.

    Zu den weißen Asseln.

    Diese Tiere sind echt kaum geeignet im Winter zu versenden. Wenn man diese Bestellen möchte würde ich immer bitten ein Extra Heatpack an der Dose zu kleben und dann das Beste hoffen.


    Mfg Alex