Abdomen ganz klein geworden

  • Aber mal eine andere Frage, woher bekommt ihr überhaupt die WF? Ich will mir ja bewußt ein A. metallica Pärchen zulegen (wollen manche jetzt nicht lesen), um weitestgehend auszuschließen, daß sie nicht soweit hybridisiert sind wie DNZ. Will ja selber züchten. Hab aber bisher nur DNZ Angeboten bekommen.

    Suche demnächst A. avicularia und A. versicolor

  • Hi


    Geniculator :
    Bei G. Rosea gibt es wirklich soooo oft Wildfänge,ich seh praktisch zu 90% welche.
    Bei A. metallica weiß ich es nicht,habe nur ein A. versicolor Böckchen zuhause :-)
    Aber im Grunde ist nichts verkehrt daran, WF´s von der von dir genannten Spinne zu holen und weiter zu vermehren.Die hybridisierung bei Avicularia ist sehr nervig/schlimm.


    Viele bieten dir vielleicht auch einfach Wildfänge als DNZ an dass du sie kaufst,oder sagst du ihnen dass du bewusst nach wildfängen suchst?


    mfg

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Exxe , jup bei den G. rosea gibt es wirklich viele. Da hab ich aber den richtigen Züchter gefunden und habe eine DNZ.


    Bei den A. metallicas frage ich gezielt nach WF. Bekomme aber immer wieder die Ansage, daß es sich um DNZ handelt. Entweder wollen sie nicht auffallen mit ihren Spinnen oder schlichtweg ihr Hybriden loswerden. Man sollte eigentlich wie bei der Gattung Brachypelma Herkunftsnachweise einführen. Da könnte man es ausschließen, weil die Manipulation etwas eingegrenzt werden kann.


    Wir können ja per PN schreiben.


    LG

    Suche demnächst A. avicularia und A. versicolor

  • Zitat

    Da könnte man es ausschließen, weil die Manipulation etwas eingegrenzt werden kann.

    Jo, genau wie bei den Brachypelma. Klar doch. Wo jeder Züchter seine eigenen "Herkunftsnachweise" schreiben kann.
    Da schreibt man einfach rein, das es eine reinrassige ist und gut ist. Prüfen kannst Du es eh nicht. Und selbst, wenn es ein WF ist, kann Dir der Vertreibende erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt. Einige Arten der Avicularia kannst Du eh nicht unterscheiden.
    Eine Garantie haste da nun einmal nicht. Und feststellen läßt es sich vielleicht nur, wenn deine Nachzuchttiere nicht fortpflanzungsfähig sind, ergo Hybriden sind. Wobei sich die Gelehrten noch nicht einmal wirklich einig sind, ob Hybride nicht doch vielleicht untereinander fortpflanzungsfähig sind.