• würde ich nicht machen.


    das ist ersten unnatürlich, und zweitens nimmt eine gesunde Bartagame genug über ene ordentliche Ernährung auf.
    Ein Wassergefäß kann man ja reinstellen, evtl tritt ja mal eine rein und sieht dann das da Wasser ist^^

  • Ich glaube ihr verwechselt da was Heimchen und grillen u.s.w. nehmen Wasser durch Nahrung auf,Bartagamen nicht.


    Es muss immer eine Schale sauberes Wasser im Terrarium stehen. :)

  • Ich glaube ihr verwechselt da was Heimchen und grillen u.s.w. nehmen Wasser durch Nahrung auf,Bartagamen nicht.


    Es muss immer eine Schale sauberes Wasser im Terrarium stehen. :)


    Nö hier wird nichts verwechselt. Überleg mal wo die Tiere herkommen. Da kann es wochenlang nicht regnen. Wie nehmen die Tiere dann wohl Flüßigkeit auf...

  • klar kannste machen, grad ne Schlae voll rein, sie wird miestens aber nicht beachtet bzw als Wasserwuelle erkannt.
    und nochmals selbst wenn es den Anschein macht, die Tiere brauchen Wasser zu trinken.


    Überleg mal wo die Tiere herkommen...


    Wenn du ausreichend Grünfütter bereitstellst brauchste nix weiteres Wasser zuzuführen , ausser Sie sind krank

  • Es wird fast nie vorkommen, dass du deine Agame aus der Schalde trinken siehst, trotzdem immer bereitstellen.


    Die meiste Flüssigkeit nehmen die Kleinen über die Nahrung auf (Salat, Gurke, Futtertiere, ...) Mach dir mal keine Sorgen, dass die Kleinen verdursten oder austrocknen :P

  • Moin,



    Gurke sollte gar nicht gefüttert werden, da diese zuviel Wasser enthält


    Salat ist auch nur bedingt geeignet.


    Wir füttern unsere Bartagame mit Wildkräuter (Spitz/Breitwegerich, Löwenzahn, Giersch etc.), da diese wohl der natürlichen Ernährung am nächsten kommen.


    Im winter ist das Tier in Winterruhe, so dass es uns erspart bleibt, auf Gemüse zurück greifen zu müssen.


    Alternativ kann man selber Kräuter ziehen und verfüttern



    MfG


    Chrissy