Beiträge von Sven_König

    Also ich habe an der kühlsten stelle im Terrarium 25 Grad. An der wärmsten (Sonnenplatz) 44 Grad.

    Habe jetzt auch gelesen das LED nicht so toll sein soll, deshalb frage ich auch hier nach.

    Bin am überlegen den LED Balken von Lucky Reptile wieder heraus zu nehmen und lieber einen T5 Leuchtbalken zu verwenden.

    Gibt es ja auch von Lucky Reptile zum Beispiel den "Daylight Sun T5 ECO" (HE) oder den "Rep Light Strip T5" (HO).

    Die Futtertiere sind Klein.

    Gibt noch Mittel und Groß.

    Gefüttert werden Schaben, Heuschrecken (Wander und Wüsten), Steppengrillen und selten Mehlwürmer bzw. die Käfer

    Hab ihn heute mal gewogen. Muss mit aufs Formular.

    Also er ist jetzt 8 Wochen alt und ca. 12cm lang mit Schwanz.

    Laut Waage wiegt er nur 1,5 Gramm :/.

    Kann das sein???

    Sollte ich den zusätzlichen Test auf Cryptosporidien auch mit machen lassen?

    Habe das Set von Lucky Reptile und das ist nur auf Endoparasiten.

    Cryptosporidien müsste ich extra mit beauftragen.


    LG

    Hab da mal noch eine Frage.

    Ich wollte heute die erste Kotprobe einsammeln. Die Bartagame macht auch jeden Tag ihr Geschäft. Allerdings wohl schon sehr früh am Morgen wenn ich noch nicht wach bin.

    Die Probe heute war schon trocken. Ist das trotzdem noch ok, wenn sie von dem Tag ist und erst paar Stunden alt, oder muss sie noch weich sein beim geben ins Röhrchen mit dem paar Tropfen Wasser?


    Bzw. ist der Kot überhaupt weich, oder ist der bei Bartagamen generell hart?

    Auch der weiße Anteil im Kot war schon ausgetrocknet.


    LG Sven

    Hi,

    Habe meine Zwergbartagame jetzt 2 Wochen. Nach welcher Zeit sollte ich eine Kotprobe einsenden?

    Habe jetzt gelesen, sofort nach Einzug.

    Andere schreiben nach 3 Wochen, da nach Umzug und Stress häufig Parasitenbefall vorliegt und dies einuge Zeit dauert bis es nachgewissen werden kann.


    Des weiteren würde ich über 3 Tage hinweg sammeln. Es sollen paar Tropfen Wasser mit ins Sammelröhrchen. Kann ich da normales Leitungswasser nehmen, oder besser Destilliertes Wasser?


    Grüße Sven