Kann ich da drin Amphibien halten?

  • Hallo,


    ich habe von einer Freundin ein Terra geschenkt bekommen.
    Es hat die Maße 60x30x40.


    Mit Terraristik hab ich schon Erfahrungen, da ich schon eine Königspython hatte.
    Ist es dadrin möglich, Amphibien zu halten, oder eine andere TIerart?


    Wäre schön, wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.


    Nur bitte keine Spinnen.



    Habe mal Bilder mit angefügt.


    Lieben Gruß
    Akija




  • ich würde sagen das geht.
    die lampe sollte aber aus dem Terrarium , da sich tiere daran verletzen können.
    Natürlich musste das Terrarrium je nach der Art welche du reinsetzen willst umbauen, anderes Subtrat rein und pflanzen und so weiter.

  • Hi,


    könnte mir evtl. nen Schmuckhornfrosch vorstellen, da die eh nicht sehr agil sind...


    LG Jana

  • Falsch, Epipedobates tricolor/anthony kann man in diesem Terrarium halten. Sind meiner Meinung nach auch eine super Anfängerart, da sie sich auch zeigen und nicht so scheu sind, wie z.B. Dendrobates auratus.


    Gruß Bastian

    0.1 Hyla cinerea
    0.0.2 Phyllobates vittatus
    0.0.3 Bombina variegata
    0.0.1 Cynops Orientalis
    0.1 Katze

  • Stimmt du hast recht ja die Epipedobates tricolor sind für Anfänger sehr gut geeignet. Was du noch amchen musst ist evt die Rückwand mit Torf bekleben. Das du Moos ect trauf machen kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrarium ()

  • Hi,


    Falsch !! für Dendrobaten nicht geeignet ! Dendrobaten brauchen Boden nicht nur eine kleine Stelle wo sie sitzen und den rest sich an der Wand rum hanteln müssen !
    Dendrobaten sind normal Bodenbewohner die ab und an auch gerne klettern aber hauptsächlich auf den Boden sind, die 30 tiefe würde nicht mal reichen wenn keine Rückwand drin wäre, und erst recht nicht für Epipedobates tricolor, geschweige den für ne auratus Art ! Bitte erst erkundigen.......
    Das Terra würde sich gut für ne Vogelspinne eignen, aber für Frösche seh ich da keine artgerechte Haltung sorry.


    Gruß,
    Chris

  • System : Erst erkundigen sagst du? Wenn du meinen Beitrag liest, dann schau doch auch auf die Signatur! Da DU anscheinend NICHT informiert bist, hast du nicht gesehen, dass ich Phyllobates vittatus halte! Anscheinend weiß ich doch, wie man die Tiere hält. Also solltest du dich erst erkundige, bevor du hier einen auf Schlaumeiner machst, ok?

    0.1 Hyla cinerea
    0.0.2 Phyllobates vittatus
    0.0.3 Bombina variegata
    0.0.1 Cynops Orientalis
    0.1 Katze

  • Klavkalash
    Mit erst erkundingen meinte ich hier den threadersteller, was er sich eigentlich vorstellt, und was dies dann als Lebensraum benötigt!
    Und deine Signatur sagt aus wie sehr du dich mit Dendrobaten auskennst ??? Es gibt viel (meiner Meinung nach viel zu viele) die z.B.
    Azureus oder sonstige Dendrobaten halten aber keinen blassen Schimmer davon haben!! und deshalb gebe ich nicht viel auf eine Signatur, und wenn du wie du schon sagst
    Ahnung davon hast wie man Dendrobaten hält,
    hättest du schon selber erkennen müssen das das Terrarium hier im Thread nicht für Dendrobaten geeignet ist und nicht noch zu Epipedobates tricolor
    raten, und das diese nicht so scheu wären wie Auratus, was mir auch sehr über deine Erfahrung der Dendrobatenhaltung aussagt!
    Des weiteren habe ich es nicht nötig (wie du mich so schön genannt hast) auf "Schlaumeier" zu machen, dach ich durch meine langjährige Erfahrung und auch Haltung
    von Dendrobaten weiss wovon ich Rede und dies nur hier versuche weiterzugeben ! OK?


    Gruß,
    Chris

  • Hallo,


    wir halten unsere Cynops orientalis recht erfolgreich aquaterrestrisch bei Zimmertemperatur. Das Wasser im Becken hat im Jahresschnitt 19 bis 21 °C, im Sommer gelegentlich 23 °C, die Luft dürfte vielleicht 1, max 2 °C wärmer sein.

  • Hi! ihr Lieben!
    Bitte versucht in Zukunft persönliche Auseinandersetzungen, die nichts mit dem Thema im Thread zu tun haben, zu vermeiden. Soetwas sollte per PN geklärt werden, um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhalten.
    Und nun: Habt euch alle wieder lieb! :love:
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius