tierchen??

  • Hallo...
    ich habe vorhin bei meiner schlange kleine tierchen gefunden...
    als ich sie bekommen habe habe ich sie natürlich in Quatrantäne gesetzt und es war nichts zu finden...


    jetzt sind sie da und ich kann nicht genau sagen was es ist.. sie krabbeln ein einem Topf auf der erde herum also da habe ich sie gefunden...


    Es sieht nicht so aus als wenn diese Tierchen auch auf der schlange sind aber das kann ich nicht genau sagen...


    ich habe grade gelesen in dem thread darunter... und hab gedacht das wäre vielleicht das selbe nur meine Tierchen sind nicht im Wasser kein einziges...


    was tu ich nun am besten denn ich habe noch eine 2 schlange und weiß grade ehrlich nicht wohin, denn ich kann die beiden ja nicht zusammen in Quarantäne setzen... habe aber keine andere aufbewahrungsmöglichkeit..

  • ich würd sagen die sind grau


    manche bissl größer andre so richtig winzig...
    ne die krabbeln...


    ich hab so normale terra erde drinne..


    aber die sind in so einem topf drinne


    also da sehe ich sie

  • wenn sie nich auf den tieren sind und silber-gräulich sind,würde an sandflöhe tippen,die wären harmlos für die tiere,aber genau kann ich leider auch nich sagen um was es sich handelt.
    sandflöhe sitzen eigentlich auch auf dem wasser und springen meist umher

  • stress sie mal ein bischen in dem du mit dem finger auf die erde klopfst,dann müssten einige weg springen.
    milben sind in der regel weiss bzw wenn sie mit blut vollgesaugt sind dann rot,man sieht sie eigenlich nicht krabbeln und wenn dann ganz langsam,meist sind sie unter schuppen und im bereich derohren zu sehen.
    um ganz sicher zu gehen würde ich auch einen ta konsultieren,schaden kann es nichts.
    habe mit NIEM-ÖL gute erfahrungen gemacht,einfach einen tropfen auf einen ast in der ecke und du hast eine gute vorsorge vor milben und anderem kleingetier.

  • wenn die so hell sind dann sehe ich die auf dem küchentuch ja gar nicht, denn die die ich auf der erde sehe sind ja auch hell... nur halt nicht weiß also zumindestens nicht die größeren tierchen die kleinen sind heller...


    ja dann werde ich wohl mal zum ta müssen mit beiden Tieren...


    nur dann muss ich wohl alles ausräumen und soo das heißt auch beide Tiere raus... kann ich die zusammen packen? denn ich habe keine 2Box mehr
    sonst müsste ich schnell los eine kaufen

  • also ich habe bei meinen geckos auch sandflöhe,lasse sie drin,sind sogar nützlich.
    wenn dein ta in der nähe ist,würde ich erst mal ein paar tierchen einpacken,in einer film- oder heimchendose,um die schlangen nicht unnötigem stress auszusetzen.
    eines noch,also milben sind spinnentiere,also eher ründlich und sandflöhe eher länglich,vieleicht hilft es dir weiter
    bei eventuellem milbenbefall,solltest du das terri komplett reinigen (gibt spezielle mittel) und die decko wenn möglich komplett austauschen,da die eier erst nach drei wochen schlüpfen und die milben relativ hart im nehmen sind (ausbacken oder einfrieren hilft nicht immer)

  • hmm...
    danke schön=)


    meine mama meint aber die vermehren sich zu krass?!!
    und wofür sind die nützlich?


    aber was wollen sandflöhe in meinem terra??
    und wie kommen die dahin?


    bei Milben müsste sich das Tier doch komisch verhalten oder nicht?
    also so stehts im Buch???
    sie ist ab und zu ein wenig gestresst aber sonst völlig normal

  • sandflöhe werden durch neuen bodengrund oder durch blumentöpfe eingeschleppt,können aber auch von drausen durch äste steine,die nicht richtig gereinigt oder ausgekocht wurden.
    vermehren sich nur so lange wie sie genug nahrung finden,unter anderen abgestorbene pflanzenreste (blumenerde) aber auch futter und minimal auch kotreste.
    ein anzeichen von milbenbefall (kann sein muss aber nicht) ist wenn deine schlange oft und lange im wassernapf liegt,versucht die milben so los zu bekommen,wenn der befall jedoch noch gering ist,muss sich das wirtstier nicht sonderbar oder komisch verhalten.
    hatte mal blutmilben bei meinen agamen haben sich ganz normal verhalten.

  • ich habe seit ein paar wochen einen Topf mit so coco humu brick erde drinn..
    also so stehts auf der verpackung..
    können die daher kommen??


    aber wenn die Tiere sich aus der Erde entwickeln ist das doch total doof dann sollte man sowas doch nicht verkaufen...


    die sind aber noch nicht solange da

  • Ein Tipp gegen Milben:
    Mein Bruder hatte mal einen Ameisenstaat und die sterben durch Milben (zum Glück nur die Ameisen ;) ) und bevor man IRGENDETWAs von draussen reinholt,sei es ein Ast,ein Stein oder Moos oder irgendwas vom Züchter,zuerst abwaschen und dann mit heißem Wasser abkochen,Das hilft.

    Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und euch eine Buchstabensuppe kochen ;)