Beiträge von Legatus

    Habe einen gut funktionierenden Tipp.
    Kauf dir bzw. hol dir ein paar Stücke Trockenmoos (also ganz bequem kaufen aus dem Bastelgeschäft oder Modelleisenbahnbedarf oder in den Wald gehen,pflücken und backen und reinlegen)
    Dann legste 2 bzw. 3 übereinander und sprü+hst die beim täglichen Sprühen einmal ordentlich ein,dann haste' mehr als genug LF soweit es klappt.

    Naja.
    Ich wurde niemals gebissen,und dass ist glaube ich bei jeder Schlange so solange man sie nicht unnötig belästigt bzw. wenn es nötig ist muss man vielleicht schonmal was einstecken.
    Aber wie gesagt,ich wurde noch nie gebissen ;)
    Ja,kann schonmal passieren das man mit Hoffnung auf NAchwuchs zwei zusammensetzt und am nächsten morgen nur noch eine da ist.
    Ich finde meinen Sherby sehr interessant und nett anzusehen,ist tagsüber sehr ruhig.

    Ich würde da die Lampropeltis Triangulum Sinnaloe oder die Lampropeltis Triangulum Hondurensis (habe ich) empfehlen.Erstmal weil sie richtig hübsch aussehen,relativ ruhig sind und da die Hondurensis eine der Einzigsten Schlangen ist die andere Schlangen frisst und selber gegen andere Gifte immun ist,also ist es ein ziemlich interessantes Tier soweit ich urteilen kann,meine ist ganz lieb.(Soweit mich mein Bruder richtig informiert hat.)


    Sinaloe (Klick mich)


    Hondurensis (Klick mich)


    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Legatus

    Du beantwortest dir selber die Frage ;)
    Solange alles im grünen Bereich ist spricht doch nichts dagegen,sie zusammenzusetzen.Wenn du es ganz genau wissen willst geh am besten zum TA,aber meiner Meinung nach unnötig.

    Ich weiß.Manchmal hört es sich so an als ob es ebend nur diese typischen Schlangen gäbe,aber ich habe gerade ein wenig im Wiki gestöbert und habe unzählige hübsche Schlangen gefunden von denen ich nichts wusste.Ja,ich glaub ich guck mir mal was bezüglich zur Kükennatter an.Danke für deine Infos und auch allen anderen Danke!
    Werde dich vllt. nopch per PM belästigen^^
    Legatus

    Zitat

    sie behalten ihr Naturell bei und lassen nicht alles mit sich machen, was der Halter gern möchte.


    Naja,stimmt eigentlich.
    Ich sollt mich von sowas nicht abschrecken lassen. :2845:
    Ist ja auch ein recht schönes Tier,besonders die schönen schlichten Weißen.
    Ja ich denk ich könnte es versuchen.Kannst du mir denn die Schlange empfehlen (bin ja noch sowas wie ein Anfänger) oder eher nicht?