tierchen??

  • wenn der ast schon ein halbes jahr drinnen ist,glaube ich nich das es von dem kommt.
    auskochen oder ausbacken hilft schon gegen milben,aber deren eier sind etwas robuster und sterben erst bei hohen bzw sehr niedrigen temperaturen ab.
    ich lasse äste und sonstiges immer einige wochen in meinem heizungskeller trocknen und sprühe es ab und zu mit "REPTILE-RINSE" ein,ist ein vorsorgmittel gegen milben,zecken,usw und vor allem giftfrei,da auf niem-öl basis

  • Einfach ausbacken,inne Kühltruhe oder schocken mit heißem Wasser,alles gut.

    Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und euch eine Buchstabensuppe kochen ;)

  • Schädlich für Ameisen ja.Bei Schlangen ob die schädlich sind kenn ich mich nicht aus,aber denk mal ja.In irgendeinster Weise..da musste jemand anderes fragen.

    Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und euch eine Buchstabensuppe kochen ;)

  • also das es heißt wenn ich auch nichts an meinen Tieren finden sollte(hab ja ein Tier in Quarantäne) sollte ich trotzdem einen Ta aufsuchen??


    ich bin mir da in nichts sicher...
    bin i.wie überfordert mit der situation
    die beiden sind meine beiden schätze=))

  • würde ein paar tiere einpacken und sie zum ta bringen,der wird sie sich anschauen und entwarnung geben,was ich annehme oder eine behandlung einleiten.
    lieber einmal zuviel zum ta wie einmal zu wenig oder zu spät.


    auf jedenfall schreiben was rauskommt beim ta

  • Viel Glück mit deinen beiden Schönen ;) Einfach zum TA...besonders wenn man so unsicher ist sollte man das tun.
    Viel Glück! :)

    Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und euch eine Buchstabensuppe kochen ;)

  • aufjedenfall keine milben...


    was genau es war und ob die schädlich für die tiere waren keine ahnung
    und es waren keine springschwänze...
    ich habe die beiden behandelt und das terra ist auch noch in behandlung und dann ist hoffentlich bald alles gut =)
    die beiden finden ihr übergangs terra nicht so gut

  • Wie hast du denn die Tiere und das Terra behandelt?

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)