Bau von Terry Frage wegen Größe der Lüftungsschlitze

  • Hallo,


    die Lüftungen sollten auf jeden Fall kleiner sein, sonst hast du keine Feuchtigkeit im Terra aber dafür dann in der Wohnung.


    Ich habe ein Terra mit den Maßen L250xB145xH295cm. Lüftung habe ich nur durch die Türspalte meiner zwei großen Türen und ein rundes Lüftungsloch (Durchmesser ca. 5cm) oben für den Kamineffekt - reicht meiner Meinung nach aus, wenn der Temperaturunterschied zwischen Terra und umgebenden Raum groß genug ist. Ich mache allerdings auch recht häufig die Türen auf...
    ich denke also, der Vorschlag von Bine mit den zwei Kreisöffnungen ist passend dimensioniert.


    Viele Grüße


    Katja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razial ()

  • Zitat

    Original von Psycho3727
    ...
    Dan würden ja fische auch in ihrem eigen dreck schwimmen und nicht krank werden.
    ...


    Hi,


    ja, Fische schwimmen in ihrem eigenen Dreck!!!
    Lediglich das Wasser was gerade aus dem Filter kommt ist "sauber" das Wasser im Becken ist es nicht, wobei ich jetzt "Dreck" nicht als "Kloake" verstanden haben möchte, nur es ist nun mal so. Ich verstehe jetzt auch nicht, wo das Problem liegt. Du hattest angedacht, das "Regenwasser" aus dem Teichbecken zu entnehmen, es wurde dir von 2 Leuten gesagt, dass man bei dieser Art von "Wasserkreislauf", für die Regenanlage, bedenken hinsichtlich der Keim-Verteilung hat, warum hälst du also daran fest? Gerade dabei ist die Lösung soooo einfach! Ich hab einen 20L Kanister für meine Regenanlage und fertig!
    Letzten Endes musst du aber selbst abwägen, was du machen möchtest, wir können nur unsere Erfahrung, oder in diesem Fall, unsere Bedenken äussern.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    ich nehme ganz normales Leitungswasser, allerdings weiss ich, dass der ein o. andere, das Wasser vorher entkalkt. Kommt halt auf die Qualität des "Leitungswasser" an. Meine Düsen kann ich auseinander bauen und entkalken, was hin und wieder nötig ist.


    Gruss,


    Reinhold


    P.S. Falls du dich doch für einen separaten Wassertank entschieden haben solltest, ich habe diesen hier http://www.ehw24.de/product_in…inkl--Auslaufstutzen.html

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Ein Tank is ja bei meiner Beregnungsanlage dabei.
    Werd den erst mal hernehmen und schaun obs mit dem gscheit funktioniert.
    Ich mach dann mal weiter.


    Irgendwann werd ich euch dan noch ein paar bilder machen.


    Danke

  • So jetz die Frage.


    Hab noch 4 Par strahler (Hängend)
    2 Night GLo
    1 Kermaik strahler für nachts


    zu Verbauen


    Wo soll ich sie am besten anbringen




    Hab mir gedacht das ich die Night Glo und den Keramik strahler neben der Vitalux montiere


    und die Par´s jeweils 2 an jeder seitenwand.


    Solen die Sonnenplätze die gleiche Höhe haben das es keine Streiterein gibt?

  • Hi,


    die Par-Strahler sollten für die Sonnenplätze verwendet werden, daher würde ich diese auch erst anbringen, wenn feststeht, wo diese sein werden!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • So jetz is so ich will die dan bald einziehen lassen wen es so weit vertig ist.


    Und dan erst die rückwand und so will nähmlich eine abnehmbare und so.


    auserdem wären es ja nua 4 10mm löcher die ich da mache.
    Kann man ja wieder zu machen.



    Und wie siehts mit den anderen aus?

  • Den Keramik strahler brauche ich nachts da es im Keller mal sehr kühl ist.


    Night Glo will ich weil in den Keller kaum licht kommt um dan den Tag Nacht Zyklus ein bischen zu simulieren.
    Und das ich auch noch ein bischen länger zeit hab sie zu beobachten.



    Spricht was dagegen?