Pilz im Terrarium

  • Hallo Chris!


    visuel wie ein phalus :D sehr geil!


    zu pilzen: kommen immer wieder vor in spinnen terrarien, ist ganz normal. sie können grün, gelb, weiss,... sein.


    brauchst dir keine sorgen machen, sie schaden deiner spinne nicht! (bislang ist mir dahingehend nichts bekannt) das einzige was passieren kann, ist dass sie anfangen zu stinken wenn du sie drinnen lässt. also ich hol wenn ich einen seh raus und gut is. also auch erde usw drinnen lassen, sie kommen so oder so irgendwann wieder.


    viel spass noch mit deinem phalus-pilz B:D


    Ciao, Raphael

  • Hi,
    ja aber ich denk mal die kommen nur vor wenn man Erde aus dem Wald oder so nimmt oder?
    Sie werden denk ich mal nicht aus der Erde vom Baumarkt rauskommen, oder?
    Ich weiß ja nicht was da alles drinn ist, aber so wild Wüchse....neee glaub net.


    mfg de \\W//

  • Zitat

    Original von \\W//
    Hi,
    ja aber ich denk mal die kommen nur vor wenn man Erde aus dem Wald oder so nimmt oder?
    Sie werden denk ich mal nicht aus der Erde vom Baumarkt rauskommen, oder?
    Ich weiß ja nicht was da alles drinn ist, aber so wild Wüchse....neee glaub net.


    mfg de \\W//


    Hallo!


    nein kommen bei mir auch aus der "baumarkt"-erde. keine ahnung einfach mal zu viel wasser und dann wachsen sie schon ;)


    is aber wirklich nicht schlimm...


    Ciao, Raphael

  • Zitat

    Original von Psylo
    hatt auch schon einige versch. pilze(zwar keine so bunten, vll sind die lecker^^) in terras, doch bisher hat keins meiner "viecher" sichtlich etwas dagegen gehabt...
    mfg


    die nächsten die ich raushol schick ich dir und du sags mir dann bitte bescheid B:D


    Ciao, Raphael ;)

  • Hab das noch vergessen:



    Hallo Chris,


    herzlich Willkommen hier im Pilzforum Alright!


    Bei deinem Bild handelt es sich um einen jungen Gelben Faltenschirmling (Leucocoprinus birnbaumii). Er ist nicht giftig und schadet auch deinen Pflanzen im Terrarium nicht, da er nur etwas von der Blumenerde abbaut. Für deine Spinnen ist er auch nicht gefährlich. Die Erde zu entfernen ist sinnlos da es bei fast jeder Erde Pilze gibt oder geben kann.


    Schöne Grüße
    Gernot

    Wer den Faden verliert, muss Spinnen