bitte helft mir!!!

  • Also ich bin auch der Meinung dass Insekten sowas wie Schmerz empfinden wenn man ihnen ein Bein ausreisst oder dergleichen.Vielleicht spüren sie es nur ganz kurz oder so.Zumindest hatte die Heuschrecke mit den verkrüppelten Flügeln kräftig gezuckt als ich ihr die Flügel gestutzt hab.So ähnlich wie wenn man einem Säugetier die Krallen stutzt und ein Äderchen leicht verletzt.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Hallo,


    also wie auch immer, Insekten gehören zur Nahrung der Spinnen, also bleibt einem als Spinnenhalter nichts anderes übrig als diese zu verfüttern. Man greift hier nur etwas in das Gesetz der Natur ein und die Gefahr, Insekten auszurotten besteht keinesfalls.


    Einem Insekt aber vorher die Beine auszureißen ist Tierquälerei, ganz egal welche Art von Schmerz es spürt. Und niemand kann wirklich genau sagen was Insekten empfinden, es sei denn, er war in einem früheren Leben schon selbst mal eines.


    Nichts für Ungut.


    Gruss, Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.

  • Hallo,


    naja brauch ja auch Lebendfutter für meine Leo´s(egal ob Insekten oder Wirbeltiere) aber würde die niemal verstümmeln! Entweder mit Pinzette füttern oder mit allen Mitteln! Könnt den aus trockenfutter oder gefrorenenes geben aber da stellt sich wiede die frage der Artgerechten Haltung???


    Habsch jetzt auch schon Rausgefunden! Also das sie sehr wohl schmerzen empfinden aber wie sie das empfinden kann ichnicht sagen war nämlich noch nie nen Insekt!!!



    LG

  • Ich bin auch davon, überzeugt das die Insekten schmerzen empfinden..... Und auch leiden wenn Skopione die Heimchen von Hinten fressen das sie auch richtig vom Tier gequält werden...oder?
    8)

  • Ich hätte auch mal ne Meinung zu dem Thema:


    Wenn ihr euch alle so viele Gedanken um die Futtertiere und deren Schmerzempfinden macht, warum haltet ihr euch dann eine Vogelspinne, bei der ihr ganz genau wisst, dass ihr sie mit lebendem Futter versorgen müsst???


    Ich persönlich muss zugeben, dass es mir nicht im geringsten Gedanken bereitet, meiner VS lebende Grillen oder Heuschrecken zu füttern und dass ich mir auch nicht wirklich Gedanken über die vielleicht (!) empfundenen Schmerzen des Futters mache, weil ich die Futtertiere in dem Fall einfach als das sehe, was sie auch sind, nämlich (!)FUTTER(!).


    Ob die VS sie jetzt in der freien Natur oder in meinem Terra lebend frisst, bleibt sich da in meinen Augen egal, nur dass es meiner VS im Terra vielleicht besser geht als in freier Natur.


    Wer Probleme damit hat, Tiere lebend zu füttern, sollte sich das vorher überlegen.


    Ach, übrigens: Ich würde sagen, dass ich die Futtertiere bis zum verfüttern auch gut behandle, also nicht so einen Mist wie Beine oder Fügel abschneiden o.ä., aber wenn sie im Terra sind, sind sie Futter, nicht mehr und nicht weniger.


    Gruss

  • Guude,

    Zitat

    Original von Shadow3011
    Ich persönlich muss zugeben, dass es mir nicht im geringsten Gedanken bereitet, meiner VS lebende Grillen oder Heuschrecken zu füttern und dass ich mir auch nicht wirklich Gedanken über die vielleicht (!) empfundenen Schmerzen des Futters mache, weil ich die Futtertiere in dem Fall einfach als das sehe, was sie auch sind, nämlich (!)FUTTER(!).


    Genau der selben Meinung bin ich auch!



    Zitat

    Wer Probleme damit hat, Tiere lebend zu füttern, sollte sich das vorher überlegen.


    Richtig!!!


    Zitat

    ...also nicht so einen Mist wie Beine oder Fügel abschneiden o.ä., aber wenn sie im Terra sind, sind sie Futter, nicht mehr und nicht weniger.

    Wer so einen Sch.... macht der sollte sich ein Kaninchen kaufen, das frisst zum Glück nix lebendes!

  • OMG!
    Wenn man sie das ganze von anfang an durch gelesen hätte wäre man nicht auf so einen Text wie von euch gekommen
    OMG!
    Es ging darum das die Behörden ein verbot aufgestellt haben, keine Mäuse verfüttern zu dürfen.
    Aber das man dann ja auch grillen gefroren verfüttern müsste.
    Aber egal.
    Nur mal so viel dazu.
    Es hat keiner gesagt das er jedes mal für das Heimchen betet nach dem er es reingeschmissen hat.
    Lediglich darum das man manche dinge in relation sehen müsste.


    OMG!^^


    Mfg de \\W//

  • Ich habe den Text von Anfang an gelesen, aber ich finde diese gesetzliche Regelung einfach etwas absurd, weil


    1. auf der einen Seite wollen alle, dass man die Tiere möglichst artgerecht hält


    2. sie dann nicht so gefüttert werden dürfen, wie es in der freien Natur auch der Fall wäre.


    Ich weiß nur einfach nicht, warum sich manche Leute Gedanken über das Schmerzempfinden der Futtertiere machen, egal ob es Wirbeltiere oder Wirbellose sind. Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass wenn ich mir eine z.B. eine VS zulege, ich auch von vornherein wissen sollte, dass das Tier lebendes Futter bekommt. Ich füttere auch keine lebenden Mäuse, weil es ja genug Ausweichmöglichkeiten gibt, die ihren Zweck genauso gut erfüllen, aber muss das denn gesetzlich geregelt sein? Das ist einfach der Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    @ \\W// wenn du den Text von Anfang an gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich einer der ersten war, der zu dem Thema was gepostet hat, auch wenn es mit dem eigentlichen Problem, das in dem Thread geschildert wurde, nichts zu tun hatte. Außerdem: In was für einer Relation willst du das ganze denn sehen? Soll es eine Ausnahme für Halter von Vogelspinnen, Schlangen usw. geben? Wenn jeder Halter exotischer Tiere eine Ausnahme erhalten würde, bräuchte man auch keine allgemeinültiges Gesetz. Ich halte mich einfach daran und gut ist, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Aber so ist das halt in unserem Land: Für alles und jedes gibt es ein Gesetz, sei es sinnvoll oder nicht.


    Ist aber auch egal, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Wenn jemand sich Gedanken darüber macht, wie stark das Schmerzempfinden bei Futtertieren ausgeprägt ist, soll er das tun. Ich für meinen Teil wollte eigentlich hauptsächlich zum Ausdruch bringen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache. Wenn das als Hauptaussage nicht so rüber kam, entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich vielleicht angegriffen fühlen.


    Gruss

  • wenn ich meine spinnen raus haben will dann flute ich nicht ihre hölen aber manchmal muste eben einfallsreich sein mit den fingern möchte ich nicht in ihrer höle rumpuhlen ich hole sie immer mit einer zange raus oder klopfe etwas auf der höle herum dann kommen sie meistens von selbst