Mein Terrarium für ein Erdchamäleon

  • Zitat

    Original von berzel
    PS: Anolis kann man doch einfach mit Erdchamäleons vergesellschaften, oder?


    und mit Vogelspinnen, Scorpione, Greifvögel, Hund, Katze, Maus. :411:


    Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? :329:

  • Willst du hier grad provozieren, oder bist du echt so stock doof wie du dich hier gibst. Das ist doch wohl echt ne lächerliche Frage.


    Natürlich kannst du eine Boa auch mit nem Kaninchen vergesellschaften ;)


    Ich denke mal so Leuten wie dir kann echt nicht mehr geholfen werden. Das sind so Fälle, denen ich niemals irgendein Tier verkaufen würde.


    Tu doch den Tieren einen Gefallen und geb sie jemandem der sich auch wirklich darum kümmern kann/will und der sich auch wirklich für das Tier interessiert. Und wenn dir die Tiere eingehen, dann kauf bitte keine Neuen.


    Nochmal bezüglich deines Alters. Wie alt warst du doch gleich?? Soweit ich mich erinnere hast du in deinem ersten Post geschrieben 31???
    Ich dachte mit 31 ist man reifer und hat mehr Grips in der Birne....


    Grüßli Sandy

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bacardy_Breezer ()

  • 14 !!!! !!!><!!!


    Und das ist schon die Obergrenze, da spielen die Hormone verrückt man kommt in die Pupertät, anders kann das nicht sein ::|:


    Oder echt doof ?(


    hmmmm.......


    Ich galube beides !!!><!!!

  • "Nach kurzer überlegung noch ein Terrarium aufzustellen, zogen die kleinen bei den Anolis ein.


    Sollte ich beobachtungen machen, das sie sich nicht vertragen, werde ich sie wieder trennen!


    Bis jetzt verstehen sie sich super, und klauen sich gegenseitig das Futter...


    Sie brauchen die selben Klimabedinungen"



    Zitat von www.Echsenhoehle.com


    zu finden unter " wir hatten mal..."

  • Und wie groß ist das Terrarium für deine Anolis??
    Etwa 30x30x50?

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

  • Also wenn schon denn schon mindestens 7 bis 8 Stück und vieleicht doch noch ein Mellerie , und eine Schlange .......
    Oder doch nen Esel ??


    Ne ich galub der schreibt ja gerade was er alles in das 30cm Terra packen will.
    Vergiss nicht einen Brunnen und eine Beregnungsanlage und am besten in das Terra noch zusätzlich als Unterbecken noch ein Aufzuchtbecken mit rein zu machen, blöderes fällt mir gerade nicht ein, passt aber zu deinen Statements !! d::o!

  • Das was du hier jetzt bringst, ist ja wohl nicht mehr ernst gemeint oder?
    Du willst uns doch veräppeln?!
    Sorry, aber so dumm bist wahrscheinlich nicht mal du, dass du sowas denkst. d::o!

  • Warum sollte ich nicht danach fragen, ob es Tiere zur Versellschaftung gibt?


    Auch im Bezug auf meine Terragröße.
    Die Anolis könnten doch zu groß werden, aber generell scheint es ja möglich zu sein (siehe Zitat www. echsenhoehle.com).

    Aber der Goldstaub Taggecko ist ernst gemeint.


    1 Cham und 1 Gecko.



    LG

  • Hallo!


    Also irgendwie glaub ich langsam, dass du uns nur veräppeln will und dass das alles nur gespielt ist um uns zu ärgern, weil ernst gemeint kann das nimmer sein.


    Achja und ein Goldstaubtaggecko kanns du natürlich nicht dazusetzen, die brauchen auch ein viel größeres, höheres Terrarium und vor allem nicht in Vergesellschaftung mit einem Chamäleon, schon gar nicht in dem Schuhkarton, den du hast.


    lg Chiara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chiara ()

  • Haltungbedingungen von:


    http://rhampholeon.de/tiere/ec…lsuma-laticauda-laticauda


    "Unsere Tiere werden zur Zeit in einem Terrarium mit den Maßen 40x 40x 80cm gehalten. Es ist sehr dicht bepflanzt, was den eher scheuen Tieren sehr entgegen kommt. Einige Bambusrohre runden die Einrichtung ab. Beleuchtet und beheizt wird das Becken durch einen 80W HQI Strahler. Die Lüftungfläche ist klein gehalten damit sich ganztägig ein feuchtes Klima halten kann. Im Sommer wird 2mal täglich gesprüht im Winter nur morgens. Im oberen Bereich sind es etwa 30° Grad, bis zum Boden fällt die Temperatur bis auf 20-22° Grad ab. Nachts fallen die Temperaturen auf Zimmertemperatur, d.h. im Sommer auf 20-25° und im Winter auf 17-21° Grad."


    Laut dem Katalog (siehe weiter vorne im Thread) von Exo-Terra ist mein 30x30x45 dafür auch "ideal" geeignet. das mit dem Ideal sei mal dahingestellt.
    Aber ich bin mir sicher das die das da nicht so hinschreiben würden, wenn die wüssten, das sie dafür eine auf den Deckel bekommen.

  • Zitat

    Original von berzel
    Haltungbedingungen von:


    http://rhampholeon.de/tiere/ec…lsuma-laticauda-laticauda


    "Unsere Tiere werden zur Zeit in einem Terrarium mit den Maßen 40x 40x 80cm gehalten. Es ist sehr dicht bepflanzt, was den eher scheuen Tieren sehr entgegen kommt.


    Sagst du da nicht selbst das dein Terra zu klein ist, bzw. das man keine Tiere dazu Vergesellschaften sollte???

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

  • ooohhh hilfe ,


    jetzt bekomen alle die hier was anders gesagt haben einen " auf den Deckel " oooohhh Hilfe !!


    Was bist du für ein Böser 14 Jähriger oder doch jünger !!!><!!!


    Weisst du was du normal in einem öffentlichen Forum für eine auf den Deckel bekommst wenn du nachweislich dein Alter falsch angibst ??
    Du hast die AGB´s akzeptiert und machst falsche Agaben !!


    Mit so einem Verstand kann man nicht Älter als 13 oder 14 sein !! :motz: