Beiträge von Chiara

    Hallo!


    Also ich finde, man sollte auch schon Jungtiere überwintern, nur jalt nicht so lange wie adulte Tiere. Meine Jungtiere haben die Winterruhe alle super überstanden und sind jetzt schon wieder mächtig agil. Haben deine Sand als Bodengrund, weil du schreibst sie vergraben sich?


    lg Daniela

    Hallo!


    Gut ist auch Holzleim D3, ich hab den für mein Halsbandleguanterrarium verwendet. Der glänzt auch nicht so und trocknet eigentlich relativ schnell. Ich war mit dem recht zufrieden, er riecht auch nicht soo extrem stark. Musst nur schauen dass er Lösungsmittelfrei ist, steht aber eh drauf.


    So ist es geworden:





    lg Chiara

    Hallo!


    Also die 2 Männchen würde ich auch sofort trennen, auch wenn sie sich jetzt noch nicht bekämpfen. Einer wird immer unterdrückt werden und wird auf dauer den Kürzeren ziehen.


    lg Chiara

    Hi,


    Kotproben abgeben ist schon mal gut, das du die machen lassen willst, was hast du denn für eine Beleuchtung in deinem Terrarium und was sind die Temperaturen?


    Was bekommt er eigentlich für ein Grünfutter?


    In deinem Profil seh ich grad dass du 3 Bartis hast und dein Terrarium 150x60x100 groß ist, da brauchst du eh ein größeres, wie groß soll denn dein neues werden?


    Gute Besserung deinem Barti!


    lg Chiara

    Hallo!


    Willst du die Eier wirklich ausbrüten? Ich würds lassen, es gibt schon so viele Bartis, die werden schon zu Schleuderpreisen in den Geschäften verkauft, der Markt ist schon mehr als übersättigt, überhaupt, wo du noch nicht mal Abnehmer hast. Lieber ab in die Biotonne damit, besser die Eier wegschmeißen als das dann die Bartis leiden.


    lg Chiara

    Hi,


    Ich würd statt Zophobas und Mehlwürmer lieber Wachsraupen zum aufpäppeln nehmen, die sind so weit ich weiß besser verdaulich.


    lg Chiara

    jaybee


    Auf der ersten Seite stehts, 180x100x200 (lxbxh). Hast du wohl überlesen, aber macht ja nix. B:D


    gecko


    Sehr schön bis jetzt das Terra, ich hätt auch gern Wasseragamen, nur hab ich leider nicht den Plazt für ein so großes Terrarium.


    lg Chiara

    Hi, Jana!


    Dein neues Terra ist echt super geworden, da wirds deinen Kleinen sicher sehr gut gefallen. :)


    Ich bin auch fast fertig mit nachreparieren von meinem Terra, hatte ein paar kleinen Löcher, nicht das sich da noch Futtertiere hinter die Rückwand fressen.


    Meine schlafen auch noch im Kühlschrank, aber nicht mehr lange. B:D


    lg Chiara

    @ zabukali


    was meinst du damit dass die Größe ihres Terras zu Problemen führen kann, dass es zu groß oder zu klein ist? Ich glaub eher du meinst ersteres da ich gerade in deinem Profil gelesen habe, dass deine Terrarien nur 100x40, 80x40 und 80x80 sind, dass ist ganz schön klein und es kommt doch eher in zu kleinen Terrarien zu Problemen nicht in zu großen.


    Falls ich da was falsch verstanden oder gelesen habe entschuldige ich mich natürlich.


    lg Chiara

    Hi, sehr schön geworden das Terrarium. :)


    Allerdings würde ich das Maisgranulat wirklich noch gegen ein Sand Lehmgemisch auswechseln, vielleicht kann jemand das Mischungsverhältnis posten, das weis ich leider nicht. Ich glaub nicht dass sie davon dann was verschlucken, der Boden ist ja dann recht fest, wenn die Mischung auch stimmt.


    lg Chiara

    Hallo!


    Schönes Terra hast du da, da wird sich deine Bartagame wohlfühlen, sieht auch schön hell aus, die Beleuchtung.


    Zum Bodengrund: Der natürlichste Bodengrund wäre ein Sand-Lehmgemisch, entweder fertig gekauft, was aber teurer ist, oder Spielkastensand und Lehmpulver im Baumarkt kaufen. Das Sand-Lehmgemisch wird dann nass gemacht und wenn es trocken ist wird daraus ein fester aber noch grabfähiger Bodengrund.


    lg Chiara