Mein Terrarium für ein Erdchamäleon

  • Ist doch logisch !
    Sclieslich sind jetzt alle die hierauf geantwortet haben " Besserwisser " B:D


    Aber das manch einer manches einfach besser versteht oder sich einfach nur einmal ein Buch zu Gemüte geführt hat das kann er mit seinen denke ich einmal 13 - 15 Jahren nicht verstehen.


    Ich weiss auch nicht immer alles und lasse mich auch gerne belehren, aber ich denke es ist doch echt " hirnlos " nichtswissend sich ein Tier zu kaufen und dann nachdem er fragt alle als " Nichtswisser " hinzustellen bzw. die Aussagen in Frage zu stellen.


    Finde es halt nur immer unverantwortlich solchen Typen Tiere zu verkaufen, einfach der Hammer, warscheinlich beim Baumarkt unserers Vertrauens O.. die wollen nur verkaufen und zack.


    Naja mal schauen ..........


    Habe im übrigen seit dem 16.10 wieder ein Gelege Brevicaudaus im Inkubator, bin mal gespannt ob alle Schlüfen.


    Wenn sie fit sind fahr ich dann mal Bahn - Lach !! :D

  • Ich weiß gar nicht warum ihr euch fast alle so auf den Schlips getreten füllt, jaja ich weiß, ist euer Forum.


    Ich weiß gar nicht was ihr immer wegen dem zu kleinen Terra habt. So wie sich das Cham darin bewegt, reicht es völlig aus. Ich bin der Meinung das es sogar für zwei reicht. Deswegen hab ich heute noch eins bestellt, soll aber erst wieder in zwei Wochen kommen.
    Und ja, zu Weinachten gehts dann mit der Bahn nach Hause.
    Ich stecke das Terra in die mitgelieferte Umverpackung, Da isses dann dunkel und sicher nicht ganz so stressig.
    Is eh nur ne Stunde.


    LG Tino

  • Dann brauchst du dich aber nicht wundern wenn du dann keine Chamäleons mehr hast wenn du zuhause angekommen bist.


    Unverantwortlich... das die armen Tiere jedem Deppen verkauft werden...

    "Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!"





    Habe Jemenchamäleon (Chamaeleo Calyptratus) Nachzuchten abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

  • Typisch !!


    Dann muss ich echt mal fragen was sojemand wie du hier zu suchen hat ?


    Ist echt unverantwortlich was du da machst und du kannst bestimmt nichts entscheiden , von wegen das das Terra für 2 langt, ist lächerlich was du hier vo Stapel lässt.
    Ich schliese mich meinem Vorschreiber an und kann ihm echt nur recht geben.
    Du solltest dich echt was schämen !


    Normal müsste man deine Eltern anrufen und dir das was die anderen geschrieben haben nochmals um die Ohren hauen..........


    Finde es langsam auch echt zum Kotzen wie du dich hier verhälst, da erwartet man von jedem 3jährigen mehr Verstand als er anscheinend bei dir vorhanden sein muss !


    Lächerlich.
    Ich finde solche Leute gehören hier nicht her, zumal du die Tiere meiner Meinung nach vorsätzlich quälst !


    Und diese Meinung scheint mittlerweile das gesamte Forum hier zu haben.


    Einfach nur Mist was du hier machst und abläst, und auf dein Alter lässt du dich auch nicht ein, habe ich anschend gut getroffen, wobei man eigentlich echt mehr Verstand erwartet auch von einem in deinem Alter ..........


    Aber naja, warscheinlich ist dein Auarium auch nur 30x30 oder vieleicht nur ein kleiner Pappbecher den kann man auch zum Bahnfahren mitnehmen !!

  • Zitat

    Original von Mr.Monk


    Einfach nur Mist was du hier machst und abläst


    Übertreibt doch nicht immer so maßlos, es ist kein Gurkenglas.
    Wen du so verbissen an die Sache herangehst, dürftest du eigentlich aus eigner Überzeugung gar keine Tiere halten, denn sie gehören nur in die freie Wildbahn.
    Im Verhältnis zum 50 cm Chamäleon in einem dafür angemessenem Durchschnittsterrarium, hat mein Cham in meinem Terra auch nicht weniger Platz. Jetzt schreibt mir bitte nicht, das ihr alle ein so großes Terra habt, das es eurem Chamäleon gar nicht auffällt, das es nicht in der freien Wildbahn ist , und alles so natürlich ist und ihr euch wünscht selber das Cham zu sein, so toll wie es dem bei euch geht. Bitte aufwachen!!!
    Ich weiß es bewegt sich mehr. Bewegen kann es sich bei mir auch, is vllt nicht ganz so abwechslungreich.
    komm mir bitte also nicht mit, wenn ich ihm keine "Villa" kaufen will, dann hohl dir keins.
    Nicht jeder hat ne Villa sondern vllt nur ne 1-2 Zimmer Wohnung und kann, du wirst es nicht glauben, trotzdem nen glücklicher Mensch sein.


    LG Tino

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von berzel ()

  • Also masslos übertreiben ??


    Das stimmt doch gar nicht, wie gesagt du solltest lernen wenn du Ratschälge suchst diese auch warzunehmen.


    Es gibt massgeblich eine Tabelle die das Tier einteilt ( Steht in Büchern ) wie gross ein Terra sein sollte.


    Nun hast du ja soo toll geschrieben das du ein Terra mit den Mindestmassen für 1 Cham hast und kaufst nun noch ein zweites ?
    Ganz toll !!


    Weisst du wie du die Tiere stresst ?
    Du hast keine Ahnung das habe ich dir schon einmal versucht zu erklären.
    Also nur einmal so, meine Lappenchams haben jeweils ein Terra mit den Masen 140cm breitx160cm hoch und 80cm tief und haben noch das Esszimmer mit 18 Quadratmetern zur Verfügung , nur mal so dahingestellt.
    Meine Zwergchams stehen im Gästezimmer ( ca. 15 Quadratmeter ) und die Terras sind im Schnitt ca.80cm lang, müsste ich nachmessen ...) sind im übrigen 3 Terras!
    Mein Jemencham hat das Wohnzimmer mit fast 40 Quadratmetern und das Terra ist das selbe wie bei meinen Lappenchams,
    so und nun rechne mal vor oder nach, und ich brüsste mich normal nicht damit, finde nur deine Art den Hammer und du bist doch der "verbissene ", da du keine Meinung akzeptieren willst ud daher kommst was dir erzählt wurde oder was du der Meinung bist das vieleicht besser wäre .......- Schwachsinn!


    Aber sammle deine Erfahrungen, ich habe echt keine Lust mehr auf sowas .....

  • Zitat

    Original von berzel
    Jetzt schreibt mir bitte nicht, das ihr alle ein so großes Terra habt, das es eurem Chamäleon gar nicht auffällt, das es nicht in der freien Wildbahn ist , und alles so natürlich ist und ihr euch wünscht selber das Cham zu sein, so toll wie es dem bei euch geht.


    ?


    Wenn du ihnen das bieten kannst/ willst, find ich doch in Ordnung.
    Aber keiner von euch hat sich mit einem Chamäleon unterhalten und weiß genau, was es wirklich will/ braucht.
    Warum kannst du dich nicht damit zufrieden geben, das so ein kleines Terra auch ausreichen kann, mindestens.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von berzel ()

  • Zitat

    Original von Mr.Monk


    Mein Jemencham hat das Wohnzimmer mit fast 40 Quadratmetern und das Terra ist das selbe wie bei meinen Lappenchams...


    und wieviel ist davon artgerecht? auch nicht mehr als bei meinen cham im Verhältnis.
    Oder zählst du übers Parkett starksen, an der Gardinenstange hangeln und ein bissl mit Mutti zusammen auf der Couch TV schauen auch dazu.


    Wenn ich das so rechne hat mein Cham bei mir im Zimmer dreimal so viel Platz wie bei dir.

  • Langsam denke ich das ist hier ein Test die Geduld der Chamäleonhalter auf die Probe zu stellen. Denn so ein mangel an Intelligenz und so dummes Verhalten kann nicht normal sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barney ()

  • Das ist ja echt der Hammer was Du hier ablässt. Ich glaube auf Hilfe hier kannst Du jetzt verzichten.
    Und seit wann transportiert man Reptilien in einem Terrarium?! Da merkt man schon das Du null Ahnung hast.
    Sicherlich gibt es vorgeschriebene Mindestmaße, aber jeder der sich gut und ausführlich über seine Reptilienart belesen tut, hält seine Tiere nicht in einem Becken mit Mindestmaßen. Leider machen Einsteiger häufig den Fehler das sie sich nur an die Mindestmaße halten, aber die meißten hören dann auf die Ratschläge von erfahrenen Haltern.
    Da merkt man das Du noch nicht mal ein anständiges Buch über deine Tierart gelesen hast, und das ist das erste was jeder Einsteiger tun sollte.
    Ich werde hier jetzt nichts mehr dazu schreiben, da ich merke das Du keine Ratschläge annimmst. Und ich hoffe das die anderen jetzt auch nichts mehr dazu schreiben, da es bei dir eh nichts bringt. Ich helfe lieber Leuten die nicht so eingefahren sind.

  • Hallo!


    Ich hab den Thread mitverfolgt und muss mich dazu auch mal äussern, hab zwar Halsbandleguane, aber trotzdem.


    Das ist echt traurig, dass du so beratungsresistent und uneinsichtig bist, dir gehts glaub ich nicht um die Tiere, sondern nur darum, sie zu besitzen, weil sie eben "cool" sind. Sonst würdest du ihnen auch ein angemessenes Terrarium nach ihren Bedürfnissen und nicht nach deinen bieten.


    Ich hab mich auch schon Monatelang vorher informiert bevor ich mir meine Tiere geholt habe, obwohl ich es kaum erwarten konnte, ich wollte eben, dass sie es gut haben. Aber ist ja nur ein Tier, wenns tot ist, kauf man sich halt ein neues (Ironie).


    Mein Terrarium hab ich so groß wie möglich ausgewählt, nicht so klein wie möglich. Wenn ich für ein Tier keinen Platz, Zeit oder eben die Gegebenheiten nicht bieten kann, darf ich mir eben so ein Tier nicht nehmen. Ich hätt auch gern Wasseragamen, hab aber nicht den Platz dafür, jetzt stopf ich sie auch nicht in ein Miniterrarium nur weil ich sie haben will.


    30x30x30 ist schon ein Witz für 1 Chamäleon, dann aber für 2? Da haben meine Futtertiere sogar mehr Platz. Sind die 30cm Terrarien nicht eigentlich nur für Spinnen und Scorpione gedacht?


    Egal, was schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund, du nimmst eh nur die Tipps an die du hören möchtest. Naja viel Spaß mit deinen Tieren, den du sowieso nicht lang haben wirst.


    lg Chiara

  • Das Terra ist 30x30x45.


    Auf der Verpackung sind vier Tiere drauf, die zeigen sollen für was das Aqua sein könnte, unter anderem ein Erdchamäleon. Das das in erster Linie Marketing ist und das für das Erdmännchen nur das Mindestmaß ist weiß ich.


    http://www.exo-terra.com/de/connect/catalogues.php


    Katalogseite 35 "Habitat Kit Rainforest Small"


    LG


    PS: Anolis kann man doch einfach mit Erdchamäleons vergesellschaften, oder?

  • Hatte ja bis grade echt gedacht - Dümmer gehts nimmer , aber du schaffst das echt ! :D


    Asl nur mal so " hat euer Chamäleon schon einmal gesagt was es will " .........


    Nochmals wie alt bist du ?


    Auch ein Säugling kann dir nicht sagen was er will und man weiss was man machen muss das zeigt die Erfahrung.
    Bei Chams oder Tieren ist das genau das selbe, und deswegen nimmt man Menschen die sich soooo gut auskennen wie du immer alles weg und bringt andere in Verruf!! :motz:


    Es ist echt zum KOtzen was du hier treibst normal müsste dich der Admin löschen !!!