Neues Terrarium

  • Hi Tobi,


    kannst Du in der Tiefe nicht noch ein kleines bisschen ausbauen? Die Länge und Höhe ist super. :]

  • Hallo,


    das ist genau mein problem, ich könnte noch einen knappen meter breiter und etwas höher, aber tiefer ist richtig problematisch.
    Wäre das denn ok, oder muß ich wirklich min. 1,5m tiefe haben.


    Gruss Tobias

  • Hallo.


    Ist die angebene Tiefe das Außenmaß oder das Innenmaß?


    Wenn es das Innenmaß ist, ist sie zwar äußerst wenig, aber durch eine enorme Länge und Höhe sicherlich ein wenig zu vernachlässigen.


    Aber trotzdem ist 1,5 m eigentlich als absolutes Minimum zu sehen!!!


    Sollte das angegebene Maß das Außenmaß sein, geht das auf keinen Fall!


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hi.


    Optimal ist diese Tiefe zwar auch nicht, aber durch die Länge und Höhe kann man damit leben.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo,


    ich hab jetzt nochmal alles ausgemessen, ich werde
    jetzt 2,7m hoch, 1,2m tief und 3,7m breit bauen (innenmaße).
    Anders bekomme ich das durch die Baulichen gegebenheiten nicht hin.
    Wenn ich den Boden in meiner neuen Bude verlegt habe,
    werde ich direkt anfangen zu bauen,
    stell dann auch mal ein paar Bilder rein.


    Beleuchtung habe ich geplant:
    2x HQI 150w daylight
    2x Par 38 120w Spot
    1x Par Halogenspot 75w
    1x T-Rex 160w
    1x osram UV 300w
    Wasserbecken mit Zu und Ablauf, Beregnungsanlage mit zwei Düsen.


    Gruss

  • Hi.


    Bei einer Länge von 3,7 m nur zwei Düsen?


    Das halte ich für viel zu wenig.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Ich denke auch das Du mit der Beleuchtung niemals auskommen wirst.


    3 PAR Lampen sind definitiv zu wenig für ein Terra mit den Maßen,damit wirst Du nicht die nötige Temperatur hinbekommen.Ich denke du wirst noch mindestens 2 mehr benötigen.


    Aber trotzdem,die Maße hören sich schonal gut an.


    Hotte

  • Hi.


    Also ich hab bei mir eine Grundfläche von 2 x 1,5 m und 4 Düsen. Die brauche ich aber auch. 3 würden vielleicht reichen, wenn ich nicht so feine verwenden würde.


    Du hast eine Grundfläche von 1,2 x 3,7 m. Das ist 1,5 x soviel.


    Fällt dir was auf?


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Ich habe bei meinem Mini-Terra zwei Düsen und finde sie erheblich zu wenig. Du kannst ruhig 6 einbauen! (Aber Richtige: keine Nebeldüsen)

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • Hi,


    klar fällt mir was auf,
    nach deiner rechnung bräuchte ich 5,92 = sechs Düsen,
    aber wenn ich meine zwei dreimal so lange laufen lasse habe ich doch das gleiche ergebnis oder?


    Gruss Tobias

  • Hi.


    Dann hast du zwei sehr nasse stellen, die ggf. schon zu nass sind.


    bei mehreren Düsen hast du die Nässe im ganzen Terri verteilt und so soll es auch sein.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted