Terra Fertig!

  • Na 100% ist es noch nicht fertig.Komme nicht richtig auf temperatur.Werde wohl die par38 80 Watt in 120 Watt austauschen.Ein 70 watt strahler fehlt noch.Die Vitalux hat den umzug auch nicht überlebt,ist aber neu bestellt.2-3 dicke Äste sollen noch rein.Ne hängbrücke will ich heute abend bauen.Außenfilter fehlt noch.LF ist stabiel hoch,wohl aber wegen den temperatur problemen.Sonst denke ich ist es ok geworden.bin jedenfalls zufrieden,das wotan schon den ganzen tag unterwegs ist um alles zu erkunden.Gefressen hat er auch gleich.nur vor dem wasserbecken schreckt er noch ein wenig zurück.Bessere bilder bekomme ich leider mit meinem handy nicht hin,stelle später mit der digi aber noch welche ein.

  • wow, das sieht richtig klasse aus :]
    wir werden, wenn wir urlaub haben, auch ein neues terra bauen.
    ich hoffe, dass wir das auch so schön hinbekommen.


    lg
    daniela

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • Danke daniela.es sieht momentan aber besser aus als es ist.erst mal müssen die temp.mängel eingestellt werden.nur gutes aussehen allein nutzt dem tier auch nichts.aber dich denke das ich das problem in den nächsten tagen hinbekommen werde.
    viel spaß beim bauen,und überlegt euch 10xwie ihr es genau bauen wollt!!!!!
    ist es nachher zu klein,oder steht es an der falschen stelle?usw....

  • Hi.


    Das Terri gefällt mir sehr gut.


    Die Yucca ist noch so schön, bin mal gespannt wie lange dein Iggi ihr das noch gönnt :D


    Was eventuell etwas zu kritisieren ist, sind die beiden offenen Lampen. Du solltest auf jeden darauf achten, dass das Tier nicht dran kommt, um Verbrennungen zu vermeiden.


    Hast du ggf. die Möglichkeit deine Lüftungsschlitze zu verkleiner? Könnte sein, dass sie etwas groß sind und du bei richtiger Temperatur Probleme mit der LF bekommst.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Zitat

    Original von Livlaus
    nur gutes aussehen allein nutzt dem tier auch nichts.


    *zustimm* da hast du recht.


    Zitat

    viel spaß beim bauen,und überlegt euch 10xwie ihr es genau bauen wollt!!!!!
    ist es nachher zu klein,oder steht es an der falschen stelle?usw....


    da sagst du was!
    allein die planung hat uns schon viele nerven gekostet bis jetzt :2845:
    mein mann und ich hatten deswegen schon garmanche...ich sag mal meinungsverschiedenheiten *grins*
    aber ich hab mich durchgesetzt! typisch frau halt. :D
    die hälfte der wohnzimmereinrichtung fliegt, dass das terra die passende größe und den passenden platz (sonneneinstralung vom fenster) bekommt.
    und der arbeitsplatz meines mannes muss wohl oder übel auch in ein anderes zimmer weichen.

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • von den 3 in der decke habe ich eine zugemacht.also nur noch zwei sind offen.muß ich mal abwarten,bis die temp richtig ist.das mit den lampen werde ich noch ändern.brauche sie nur ein bischen höher ziehen.hat mich hotte drauf aufmerksam gemacht.dacht mir halt nur das er es dann einbischen wärmer an einer stelle hat.die 80 watt par38 machen anscheinent nicht so viel power.werde mir morgen mal ne 120 watt kaufen.wo sollte ich die vitalux am besten anbaumeln?Central,oder mehr seitlich.Soweit ich weiß,darf sie nicht schräg hängen,damit es keine augenschäden gibt.ich würde sie also central anhängen!?!??

  • Hi daniela,meinst du ihr wollt eure fenster mit einbauen?Ansonsten ist direkte sonneneinstrahlung aufs terra wohl nicht so optimal.ich meine wegen der ümerhitzung.wenn die sonne dann voll auf die scheiben knallt,geht das rucki-zucki!Da würde ich ein bischen aufpassen.würde ich jedenfalls sagen.

  • nee nee, keine angst.
    das fenster ist an der gegenüberliegenden wand.
    mir kommts nur auf die helligkeit an.
    aber danke ;)

    Ich bin nicht wie die Anderen, ich bin viel schlimmer 8)

  • hi ihr zwei,


    man da habt ihr aber gewerkelt ,seht echt top aus ,auch die rückwand wirkt echt spitze. ::|:


    da wird sich der leguan echt freuen und richtig aufblühen.


    Gruss Mike

  • Hi.


    Die Vitalux muss auf jeden Fall senkrecht hängen.


    Du solltest sie so anbringen, dass das Tier auch häufig ihre Strahlung abbekommt. Also entweder zentral oder in einem Bereich, wo sich das Tier gerne aufhält.
    Das wirst du dann allerdings bei einem neuen Terri erst mit der Zeit merken.
    Ich hab sie zentral hängen, damit von mehren Stellen aus die Tiere in den Genuss kommen können. Ist bei mehreren Tieren natürlich sinnvoll.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo,


    e4cht super feines Terra.
    Darf ich ma fragen wie du die Rückwand erstellt hast ?
    Wie sind die Steinplatten dort fest ???


    LG
    Marco

    :524: Planung ist der Ersatz von Chaos durch Fehler:524:

  • Hallo Marco
    Die Rückwand hat mein Mann gemacht.
    Also: Als erstes hat er styurodurplatten an die Holzwand befestigt, dann Kannikeldraht drüber.
    (Mit schrauben bis an das Holz durchgebohrt/angeschraubt.)
    Dann mit Bau/Fliesenkleber verputzt.
    Eine strucktur reingebracht.-
    Trocknen- Anschließend Dichtschlämme rauf, und mit Fliesenkleber die Abbruchsteine festgedrückt/angeklebt.
    Trocknen, dann Acrylfarbe rauf, dann Epozietharz.
    Anschließend haben wir alles noch mal mit Klarlack/Acryl Überstrichen.
    Ist aber alles ganz einfach gewesen, außer das es eine Menge Zeit gekostet hat, weil man ja immer auf das trocknen warten musste.
    Falls du noch fragen hast, helfen wir dir gern weiter.
    :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Livlaus ()