• Bitte schau dich doch mal im Forum etwas um (vor allem die WIGHTIG Themen der Bereiche) dann erkennst du vielleicht ob jemand Ahnung hat oder nicht.
    Ich weiss es ist hart zu hören, dass man eventuell jahrelang trotz bester Absicht fast alles falsch gemacht hat.

  • den finger hatte er scho gebrochen als ich ihn vor 9 jahren bekommen hab. da kann ich also nix dafür. und dass er den kopf so hält kommt wie gesagt von dem schlaganfall den er vor über einem jahr hatte.

  • mich würde jetzt interessieren, wie man einen Schlaganfall bei nem Leguan diagnostiziert.


    Leider hat das trotzdem nichts mit der Sache zu tun, hat dein TA dir auch verraten, warum alle Spitzen der Rückenstacheln fehlen?

  • hi
    ich hab mal ne frage was genau meint ihr denn , das man an den augen was erkennen kann ? unsere omi sieht von auge her genauso aus (glaube ich) wir werden morgen mal ein bild reinsetzen.


    lieben gruss

  • oje dann kann selbst ich als leguanlaie dir sagen , das dein tierazt nich die leuchte sein kann. die tiere verlieren ihre stacheln doch nicht wegen der häutung die haut drumherum vielleicht aber nicht den ganzen stachel ;)
    vielleicht solltest du dir wirklich mal einen rat von einem weiteren reptilienkundigen arzt holen. ich meine schade kann es ja nicht


    lieben gruss

    Wenn Jeder ein bisschen auf sich achtet
    sollten alle ausreichend versorgt sein



    www.leguan-welt.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von die-N ()

  • Ich versteh jetzt trotzdem nicht warum du darauf beharrst, dass mit deinem Leguan (ausser dem Tumor) alles ok ist.
    Warum sieht dein Männchen (ist es sicher ein Männchen?) nicht so aus wie das oben links abgebildete, glaubst du nicht dass dies alles Ursachen von Fehlern in der Haltung sind.
    Welche Calciumpräparate Fütterst du, welche UV beleuchtung hast du?

  • Mein Gott, Nadine, jetzt komm doch bitte von deinem hohen Ross runter und mach dir selbst klar, dass du deinem Tier damit nicht hilfst, wenn du dir und uns hier weiterhin einzureden versuchst, dass es deinem Tier gut geht. Du hast ein Tier allem Anschein nach 9 Jahre lang falsch gehalten. Selbst ein Laie wie ich erkennt, dass das Tier in einem miserablen Zustand ist. Und gerade auf Berthold's Expertenmeinung kann man sich verlassen, der hat Dekaden Leguanerfahrung hinter sich. Also bitte, sei doch einsichtig und lass dir helfen. Niemand macht dir einen Vorwurf daraus, dass dein Tier krank ist und falsch gehalten wurde, es werden aber Vorwürfe kommen, wenn du nichts daran änderst. Bitte poste deine komplette Terrariengröße, konkrete Beleuchtung (mit genauer Bezeichnung), welche Temperaturen du erreichst und welche Luftfeuchtigkeit. Dann kann man dir hier auch weiterhelfen.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane