habe ich ein M oder W helft mir

  • also ich beschprühe ihn alle 2 stunden und ich habe 2 lampen drin 100 watt und eine 50 watt und nein es ist kein sandgrund es ist erde und torf und es ist nur die rückwand aus sand also bestäubt habe steropor wäde drin habe ich selber gemacht

  • hi,


    stell das jetzige Terra so lange auf einen Tisch!
    darüber hinaus, beantworte doch schon mal die Fragen die man dir hier gestellt hat. wäre wichtig für weiter Tipps.


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • uuupppps,


    bist schon beim Antworten!

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Zitat

    Original von Zhunami
    Zu den Pflanzen steht hier im Forum auch noch so einiges drin.
    Ich habe in meinem Terrarium hauptsächlich Philodendron, der wächst recht schnell und klettert. Außerdem habe ich noch ein Anthurium und zwei tropische Farne, sowie eigens gesähte Basilikum-, Rucola- und Erdbeerpflanzen. Die halten sich allerdings nicht lange, da der Leguan sie abfrisst (aber dazu sind sie ja da)


    Beide Arten sind nicht genau definiert und stehen mit einigen Sorten in der Giftpflanzendatenbank! Sollte man hier vielleicht nicht auch noch empfehlen, wo eh schon alles im argen ist.

  • ja also es ging um die vitamine ich hatte 3 dosen bekommen wo ich ihn gekauft hatte das waren vitamine von A bis Z gg dann mineralstoffe und kalzium ich hatte meinen legu bei einen züchter gekauft er hat mir alles mitgegeben oder besser verkauft und seine haben das selbe bekommen und alle waren pudel wohl

  • Hallo.


    Erstmal will ich auf meine direkte Art eingehen. Ich sage alles sehr direkt, aber nicht böse oder herablassend. Habe auch mein Verständnis über Fehler und falsche Beratung in Zoofachhandeln ausgedrückt.


    Also worüber wird hier diskutiert?


    Man muss den Leuten schnell klar machen, dass ihr Haltung schlecht ist und sie was ändern müssen. Mit Samthandschuhen geht das nunmal nicht!


    Wem wirklich was an seinem Tier liegt, der kann Kritik und ein paar härtere Worte vertragen und verzieht sich nicht wieder direkt.


    Zurück zum Thema.


    Nenn uns bitte ganz genau deine aktuellen Haltungsbedingungen, damit wir im Rahmen der jetzigen Haltung schonmal das möglichste machen können.


    Was alles andere im Bereich neues Terri etc. angeht, musst du dich hier einlesen. Es steht hier alles mehrfach beschrieben! Man kann nicht jedesmal verlangen, dass man die ganze Leguanhaltung mal eben vorgelabert bekommt. Eigeninitiative ist da auch gefragt.


    Wenn man dann noch Fragen hat, helfen wir sehr gerne, wie du sicherlich bemerkt hast.


    Mit deinen Bildern kann man das Geschlecht nicht bestimmen. Sind nicht scharf genug.


    Zhunami : Ich warte immer noch auf die Vorstellung von deinem Tier und deiner Haltung. Bist ja seit einigen Tagen hier im Forum sehr aktiv, aber Zeit gefunden um etwas über deine Haltung zu schreiben hast du anscheinend noch nicht! Frag mich warum!?


    Hoffe das war jetzt nicht zu direkt und herabwertend.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted


  • Das ist es was du / dein Legúan braucht an Futterzusätzen.
    Hol dir schon mal so ne Sepiaschale, die dann übers Futter reibst.

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hast recht, bine, das war wohl etwas fahrlässig von mir.


    Also bei dem Philodendron handelt es sich um einen Philodendron scandens, das Farn ist ein Sellaginella.


    Ich finde die Pflanzen momentan allerdings auch eher zweitrangig...


    @Herr Baalt


    Habe in diesem Forum so viele Anregungen und Tips gefunden, dass ich in meinem Terrarium jetzt noch etwas umrüste. Sobald alles fertig ist, werde ich auch einen ausführlichen Haltungsbericht einstellen. Also Geduld... :]

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • so jetzt mal ganz langsam erstmal muss das wesentliche besprochen werden - ohne terra brauchst keine pflanzen - beantworte bitte bereits gestellte fragen ausführlich ... dann änder die wesentlichen haltungsbedingungen um ihn artgerecht halten zu können kurzfristig (werden dir mit rat zur seite stehen und dir sowiet wie möglich helfen) - deinem legu ist es erstmal egal ob er nun ne echte pflanze drin hat oder nicht - willst du ihn vor nem qualvollen tod bewahren - dann halte dich bitte erstmal an den wichtigen punkten - dieser thread ist bereits so "vollgemüllt" (sorry) mit unwesentlichem das das wichtigste hier fast untergeht - dem kleinen legu schnell ein artgerechtes terra mitrichtiger versorgung zu verschaffen - deshalb : bruce - jetzt bitte (noch)mal komplette haltungsbedingungen ! komplette angaben ! bereits gestellte fragen ausführlich und im vollen umfang beantworten ! es ist schwierig zu helfen wenn man sich alles zusammenkramen muss .
    so mit der nicht vorhandenen und dann doch vorhandenen und dann wieder nicht erwähnten 300 watt birne ! also bitte alles genau und ausführlich beantworten ....