habe ich ein M oder W helft mir

  • Och Mönsch, Herr Baalt, das geht doch auch freundlicher oder?


    Anstatt ihm zu sagen "Du machst alles falsch." würde ich eher davon ausgehen, man hat ihn einfach falsch beraten. Wie ich schon sagte: genau diese Lampen werden einem in der Zoohandlung angedreht, genau dieses Vitaminpulver drücken sie dir in die Hand und behaupten, das wäre genau das richtige. Meine Händlerin schaute mich an wie ein Hühnchen, als ich sie nach Korvimin fragte.


    Ich bin mir sicher, dass er für sein Tier nur das Beste wollte, und so gesehen hat er bzw. sein Tier großes Glück in diesem Forum gelandet zu sein. Man wird eben an allen Ecken und Enden nur beschissen...

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • deine haltungsbedingungen musst du dringend ändern.... die sind tödlich !!!
    das terra erfüllt nicht einmal die mindestmaße von babyleguanen .....
    es ist viel zu klein und es muss dringend ein größeres her - Leguane sind Baumbewohner - sie fühlen sich in der Höhe wohl ..... nimm die suchfunktion - dieses thema wurde hier schon sehr oft besprochen ....
    die beleuchtung ist nicht brauchbar .... schau mal in der suchfuktion - auch dieses thema wurde hier schon oft besprochen.....
    wie ist es mit UVB ? hast du dafür garkeine Lampe?
    mandarinen und bananen sind nicht das gelbe vom ei obst sollte man nicht in massen füttern - lass die mandarinen möglichst weg oder gib sie sehr sehr sehr selten in gaaaaanz geringen mengen, auch die bananen sind nicht so günstig - besser also weg lassen ! schau dir bitte die futterliste an - du musst abwechslungsreich füttern - eine mahlzeit darf nicht nur aus geriebenen karotten oder so bestehen ....
    was hast du genau für ein "vitaminpulver"? was gibst du zur calcium versorgung ? der calziumgehalt der in den vitamin-präparaten drin ist reicht vorn und hinten nicht -
    du hast zu wenig klettermöglichkeiten - der bodengrund ist schlecht bis unbrauchbar - nimm lieber ungedüngte erde (blumenerde , gartenerde , oder walderde) - ist auch besser um die luftfeuchtigkeit zu halten ....
    wie bekommst du eigendlich die luftfeuhtigkeit hin ?
    von den poren (soviel wie man erkennen) kann würde ich auf männlich tippen - mag mich aber nicht festlegen - also unter vorbehalt ... mal gucken was die anderen sagen ... mach doch nochmal nen schärferes bild ...

  • Vermutlich sind die Kameraeinstellungen einfach falsch.
    Muss man denn immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
    Ich finde ihn eigentlich recht glaubwürdig, und er braucht wirklich Hilfe.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hi,


    stell das Terra erst mal auf einen Tisch oder etwas ähnlichem. Der Leguan lebt in Bäumen und mag es nicht wenn er zu dir hinauf sehen muss, ist sehr bedrohlich für ihn. Er will Scherheit und dazu gehört für ihn, das er die Situation von oben beäugen kann!!!
    Besorg dir ´ne Osram Ultra Vitalux 300W Lampe und versuch ihn damit erst mal bei geöffneter Scheibe ca. 10 Min. tägl. zu bestrahlen. Mindestabstand sollte nicht unter 60cm sein, eher mehr (berichtigt mich wenn es falsch ist), wegen der mom. Terr-Grösse kannst du diese lampe auch nicht fest einbauen. Ich würde ihm noch ´ne ganztägige UV-Quelle gönnen, über eine T-Rex Uv-Heat.


    Besorg dir beim Tierarzt o bei ebay Korvimin ZVT + Reptil


    http://cgi.ebay.de/Korvimin-ZV…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und in der Apotheke Calciumlactat Penthahydrat. wegen der Dosierung kann man dann mal schreiben wenn du es hast.


    Ganz wichtig ist aber, wie die anderen schon geschrieben haben: "Er braucht schnell ein grösseres Terra".


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hab jetzt 3x gelesen , was war denn Böse von H. Baalt ?
    Er hat doch recht , und dass er schreibt er macht alles falsch ist doch richtig!!
    Aber einen Vorwurf kann ich beim besten Willen nicht erkennen !


    Wie Zhunami schreibt : Bekommt man beim Zooladen so erzählt, und am besten(für den Händler) natürlich verkauft !!!


    Wie schon geschreiben , viel hier lesen , und Hilfe bekommt man sowieso !


    Also Bruce ist hier , und das ist schonmal ein guter Anfang !!

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!

  • Ich empfinde es nur immer als zimelich anmaßend, zu sagen "Du machst alles falsch" wenn man die Hintergründe einfach nicht kennt. In einem Forum fehlen nun einmal Mimik und Gestik, und so eine Äußerung kann ganz leicht mal zu einer Trotzreaktion kommen, weil sie so von oben herab klingt.


    Das war mein Kritikpunkt. Es klingt wie ein Vorwurf.


    Dass die Haltungsbedingungen des Tieres alles andere als optimal sind, das ist ziemlich deutlich, aber ich denke nicht, dass man dann gleich auf dem Halter herumhacken muss. (Wahrscheinlich war's von Herrn Baalt so auch nicht beabsichtigt, ich als Neuling hätte die Aussage allerdings als Vorwurf gedeutet...

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hi,


    noch als kleine Hilfe für´s Futter.
    bei mir gibt es heute Radicchio, Romano, Ruccola, Endiviensalat, Frisee, Lollo-Rosso, Chinakohl, Radisschenblätter, Alfalfa-Sprossen, Basilikumblätter und geriebene Zucchini.
    soll nur ´ne Anregung sein, je mehr Sorten um so besser. Ist bei mir kein Problem, die Kaninchen fressen mit [big:D]


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • bruce du hast auf viele fragen nicht geantwortet - wie bitte soll man dir helfen ?????
    viele fragen sind beatwortet - haättest du dich wenigstens eine stunde mir der thematik beleuchtung und terragröße beschäftigt ( verweise nochmals auf andere threads ) hättest du schon mindestens einen riesen einkaufszettel !
    solltest du nicht in der lage sein die haltungsbedingungen kurzfristig zu ändern - gib ihn ab. sonst ist er in kürze tot . er leidet langsam - und leise - und geht elendig kaputt .... hier sind viele threads über legus die es nicht geschafft haben - weil die besitzer sich nicht informierten oder ratschläge nicht umgesetzt haben - wenn du ein neues zuhause für ihn suchst kannst es hier reinsetzen - vielleicht findet man ja gemeinsam was artgerechtes .... wenn du ihn behalten willst - dann änder deine haltung . dein legu muss das aussitzen was du verbockst .
    wie solls weitergehen ?


    @ zhunami : - wenn er interesse an hilfe hat muss er sie auch umsetzen . auf bekommen wir fragen keine bis mäßige antworten - wie soll ich helfen ? kann schlecht durch den pc wandern und seine aufgaben erledigen . . .