Roter Grüner Leguan?

  • Hi,


    habt Ihr schon mal was von `nem Roten Grünen Leguan gehört?
    Komme gerade von der Reptilienbörse hier in Köln und war sehr erstaunt!
    Da wurde so ein Leguan angeboten. Sah ganz orange und nur am Bauch grün. War aber nch zu jung um in der Paarungszeit zu sein, wo eine solche Färbung ja vorkommen soll.


    Alles andere, zumndest die Tiere betreffend, war der absolute Horror.
    Es wurden Grüne Leguane angeboten welche ja, laut auskunft des Züchters, aus Afrika stammen und ausschliesslich Insekten und Früchte fressen. Nach meiner Klarstellung, selbstverständlich vor Kundschaft (so mach ich´s gern !!!><!!!) gab er dann kleinlaut zu verstehen, dass seine Tochter das so aus dem Internet gezogen hätte. Toller Züchter, voll die Ahnung!!!!
    An einem anderen Stand wurde meinem Sohn erklärt, dass ein Gecko kein bestimmtes Licht braucht!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • hi wolke
    so ist es leider immer wieder.
    geh im baumarkt und frag einen verkäufer nach was und er hat keine ahnung, geh ein auto kaufen und er hat auch keine ahnung.
    ich frage egal wo nie nach was, immer im vorfeld selbst abchecken wo man was bekommt und wie es ist und ob es brauchbar ist bzw gehalten wird usw.
    nur da spielen sie mit leben, und das ist leider noch schlimmer.
    aber schon gut das die messe nichts war, wollte auch kommen was ich aber vergessen habe das es heute war.


    hast du ein bild von dem roten?
    mfg

  • Hi Leguan,


    nein, ich habe mit absicht keine Kamera mitgenommen.
    Fotografiere meine Grünen auch nur selten und möchte den Tieren auf so ´ner Messe nicht noch diesen Stress antun.


    Danke Dragonaut,
    genau so sah der kleine Kerl aus!
    Sollte übrigens 600€ kosten d::o!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hallo.


    War heute auch auf der Messe.


    Habe mich dort mit dem Phelsumenzüchter meines Vertrauens getroffen und werde in der nächsten Woche einen wunderschönen Bock bekommen. Er verkauft übrigens nicht auf Messen oder Börsen. Was ich sehr wichtig finde!


    Wo ich schonmal da war, bin ich auch mit meiner Freundin über die Messe gegangen und konnte sehr günstig Bambus erstehen.


    Den roten Leguan habe ich auch gesehen. Weiß allerdings nicht, ob es diese Tier in der freien Natur gibt oder sie vielleicht Probleme haben wie die Albinos. Mir hat das Tier allerdings auch nicht gefallen. Bei diversen Internetseiten werden sie auch angeboten, allerdings kosten sie dort 350 €.


    Mir ist auf jeden Fall heute wieder klargeworden, wie wenig Züchter Ahnung haben und wie schlecht es den meisten Tieren geht.


    Die jungen Iggis habe ich auch gesehen. Sie waren in einem sehr schlechten Zustand. Das als Futter für Iggis Insekten und Obst genannt wurde, zeigte das Niveau auf den Börsen.


    Leider musste man sehr oft hören, dass sehr sehr viele Wildfänge verkauft werden, da man ja so schnell nicht nachziehen könnte! Ich hätte kotzen können und es hat mir den ganzen Sonntag versaut!!!


    Ich hoffe, dass ich zum letzten Mal auf einer Börse gewesen bin!!!


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • diese "art" ist auch im dhd für 300 und ein paar zerquetschte drin .... ich persönlich möchte so was nicht haben - grüener leguan muss auch grün sein - oder als rino in richtung orange .....
    ist doch nicht natürlich das rot ... oder !? ?(

  • stimmt übrigens mit dem baumarkt .... hatte im baumarkt achatschnecken gesehen und hab mal nach haltungsbedingungen gefragt (hab selbst welche und weiß wie es geht) .... wußten definitiv garnichts -überhaupt nichts ..... nichts von eierschalen wegen häuschen - garnichts .... haben beim "vorzeigen" gleich einer schnecke das häusschen gebrochen und diese unbehandelt wieder reingepackt ..... halte garnichts von baumärkten die tiere führen ..... zooabteile zum zubehör kaufen ja - tiere bin ich strikt dagegen und das sollte verboten werden . haben meinem neffen (16) eine vogelspinne verkauft - auch null beratung - null nach den eltern gefragt ..... die musste dann retoure zurück weils richtig streß mit seinen ellis gab. frag mich immer wieder wie das alles sein kann - selbst das hiesige tierheim sitzt manchmal in dem abteil und sammelt - und findet das anscheinend mit den tieren auch noch okay ....

  • Hallo Herr Baalt,


    da haben wir ja den selben Gedanken gehabt, habe mir ein paar von den grünen Bambusstangen gekauft und bei Terra Wackwitz habe ich mich mal lange über die neuen Düsen beraten lassen und auch gleich zugeschlagen (Autsch). Sind aber klasse.


    Ich war jetzt erst zum dritten mal auf so einer Börse und fand diese aber ganz schlimm, schon allein, wie die Tiere gehalten wurden, war auf den vorherigen nicht ganz so! Würde aber auch nur Zubehör kaufen und keine Tiere.
    Obwohl man sie ja alle nehmen müsste ;( die Armen!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • klar man würde wohl gern alle mitnehmen und retten - aber damit natürlich auch den markt unterstützen ..... denk das auch immer in zoohandlungen und vor allem in den baumärkten - die ja dann teils noch schlimmer sind .... aber : je größer die nachfrage - desto mehr wird "produziert" (mehr ist das ja schon nicht mehr) kann nicht genug "produziert" werden wird gefangen - legal oder illegal . solange wie in zoohandlungen oder bei a****löchern tiere gekauft werden - werden diese auch auf dem markt bleiben . Leider X(

  • ist das nun natürlich oder haben da wieder menschen gott gespielt ????? also das rot ..... ?(

  • naja leider sind diese tiere so gezüchtet!!!
    um die leute an der nase herum zu führen das diese tiere sehr selten sind!!!!
    hab mein beiden aus schlechter haltung heraus geholt!
    und naja auf grund der färbung hab ich den zustand meiner tiere verantwortlich gemacht nacht etwa 2 monaten bei mir hat ´das weibchen angefangen sich grün zu färben mittlerweile hab ich meine babys seit einem jahr und mein weibchen hat eine wunderschöne grüne farbe bekommen ´!


    JEDOCH IST MEIN MÄNNCHEN SO EIN ZUCHTOPFER!!!! [X(]

  • musste ne weile warten hab gerade keine cam da aber ich mach auf jedenfall mal welche....
    ich weiß halt ob er tatsächlich son zuchtopfer is oder ob er sich einfach nicht erholt!!! ;(
    ich deneke aber schon ..
    den die haut hat sich mittlerweile erholt(zieht keine falten mehr und ist schön geschmeidig)
    jedoch hat er immernoch dieses hässliche gold orange-rot und am bauch is er grün...... ernährungszustand normal .. augen sin normal.. rückenkamm hat sich vor nem halben jahr wieder aufgestellt..
    wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob es so is oder nich...

  • Hallo,


    also so nen roten Grünen Leguan hab ich noch nie gesehen, wir waren aber im Herbst in Ulm auf so ner Reptilienmesse, das fand ich auch echt grausam, unter anderem auch ein Grüner der sich in seiner kleinen Box nichtmal richtig umdrehen konnte...haben auch beschlossen sowas nicht mehr zu unterstützen und auf keinen Fall dort ein Tier zu kaufen... :411:


    Wie oben bereits gesagt hat dort keiner eine Ahnung was er spricht....schade eigentlich...denn interessant wärs ja schon wenn da einem mal einer was über die Tiere erzählen könnte :496: