Beiträge von Lina

    Hi! :)


    Zum Thema Marmorgecko kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir erklären was diese misteriösen Zahlen bedeuten.


    Die Zahl vor dem Komma ist die Anzahl der Männchen in einer Gruppe, die Zahl hinter dem Komma ist dementsprechend die Anzahl der Weibchen in einer Gruppe.


    Liebe Grüße
    Lina

    Hallöchen! :)


    Es geht zwar nicht um meine Geckos, aber um die eines Bekannten. Er hat Laticaudas und mir erzählt, dass sein Weibchen ab und zu mal das Maul einfach weit aufreisst.
    Er hat mich gefragt was das zu bedeuten haben könnte aber leider konnte ich ihm da nicht weiterhelfen! ?(


    Weiß vielleicht jemand von euch was da los ist?


    Liebe Grüße


    Lina

    Hi!


    Vielen Dank für eure Tipps! :429:


    Ich hab das Problem jetzt ganz anders gelöst.
    Ich bin mit der Holzwurzel inklusive Laticauda-Männchen raus in den Garten gegangen. Dann habe ich mir einen weichen Pinsel geschnappt und den Süßen aus der Wurzel "gekitzelt"! [big:D]


    Der kleine war auf dem Rasen so unbeholfen, dass er kurzerhand meinen Freund als "Baum" zweck entfremdet hat! Aber von da konnte ich ihn prima in ein Faunarium umsetzen, um ihn wieder ins Terri zu bringen.


    Liebe Grüße
    Lina

    Hallöchen!


    Danke erstmal für eure Hilfe! :)


    Auf die Idee mit dem Wachs bin auch nur gekommen, weil ich mal gelesen habe, dass man die Bambusrohre von Innen mit Kerzenwachs beschichten kann, um eventuell Eier leichter zu entnehmen.


    Kann ich eigentlich auch normales Silikon nehmen oder lieber Aquarium-Silikon?


    Lina

    Hallo zusammen! :)


    Ich wollte mal fragen ob Kerzenwachs oder Kleber aus der Heizpistole schädlich für die kleinen Süßen ist?


    Beim sprühen läuft nämlich immer Wasser in ein senkrecht angebrachtes Brambusrohr. Ich will versuchen es irgendwie von innen wasserdicht zu machen, da ich nicht immer das Rohr aus dem Terri entfernen möchte, wenn ich sprühe.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich!
    Schon mal danke im voraus!


    Lina :)

    Hallo R/G!


    wenn du dir wirklich geckos anschaffen möchtest solltest du dich nicht nur im internet informieren sondern unbedingt auch mit der richtigen literatur!


    das buch "Taggeckos - Die Gattung Phelsuma - Pflege und Vermehrung" von hans-peter berghof kann ich dir empfehlen.
    dort steht nicht nur alles wissenswerte über die kleinen, es enthält auch einen artenteil in dem alle bekannten geckoarten mit einer kurzen beschreibung über die terrarienhaltung und besonderheiten aufgelistet sind. viele fotos sind auch dabei.
    das buch kann dir mit sicherheit helfen eine erste wahl zu treffen, da auch die empfohlende mindestgröße des terrariums für jede art genannt wird.


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! :)


    Lina

    Hallo alle zusammen!


    Mein Problem ist fogendes:


    ich habe eine große holzwurzel in meinem terrarium, die ich nun entsorgen möchte, da sämtliche futtertiere sie als "hotel" nutzen. ;)


    allerdings ist mein laticauda-männchen sehr scheu und versteckt sich den lieben langen tag in genau dieser wurzel.


    wie kann ich ihn daraus locken um die wurzel aus dem terrarium zu nehmen??


    ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich, weiß nämlich nicht mehr weiter... ?(


    Lina

    Hallo!


    Laticaudas und geckos im allgemeinen solltest du auch nicht zu viel und zu oft füttern! sie verfetten sehr schnell.


    wie oft fütterst du denn und wieviele heimchen pro fütterung?
    und ganz wichtig ist auch, dass die heimchen nicht zu groß sind.


    oder du versuchst es erstmal mit anderen insekten...

    Das weiß ich ja, dass die Saison noch nicht mal angefangen hat. Aber ich habe die beiden schon seit gut eineinhalb Jahren und sie haben sich noch nicht einmal fortgepflanzt.


    Aber vielen Dank für die Hilfe! :)


    Liebe Grüße

    Naja, sie sind eigentlich schon aktiv...sie sonnen sich, fangen Heimchen, klettern durchs Terrarium...aber mit der Zucht klappt es irgendwie nicht. Woran könnte es denn noch liegen?


    Für genauere Details und Angaben wäre ich trotzdem sehr dankbar, damit es dann nächsten Winter klappt!


    liebe Grüße


    Lina

    Erstmal ein liebes Hallo an alle!


    Ich hab ein laticauda pärchen in meinem terrarium sitzen, die beide ein wenig paarungsfaul sind. ich wills jetzt mal mit der winterruhe versuchen, um sie ein wenig aktiver zu bekommen... [big:D]
    ich weiß, dass man die temperatur absenken sollte, genauso wie die beleuchtung, dass die luftfeuchtigkeit niedriger sein sollte und, dass man weniger füttert.
    aber welche luftfeuchtigkeit ist in dieser zeit denn optimal? und wie oft sollte ich meine kleinen füttern?


    ich will schliesslich nicht dass die winterruhe ihnen zum verhängnis wird!


    kann mir da jemand weiterhelfen?