Beiträge von Lina

    Hallo!


    Vielen Dank euch beiden! :)


    Ich hab die kleinen Hüpfer bis jetzt mit Gurke und löwenzahn gefüttert und so wie es scheint schmeckt ihnen das ziemlich gut (worüber sich meine beiden geckos noch viel mehr freuen werden ;)).

    Hallo ihr lieben!


    Hab mich grade gefragt ob ich kleine Heuschrecken genauso anfüttern kann wie Heimchen und Grillen, also mit Obst und Gemüse und Haferflocken bzw. Fischflocken als Untergrund. Oder muss ich bei denen was bestimmtes beachten?

    Hallo.


    An sich ist das schon richtig so. Wieviele Heimchen gibts du ihnen den jeweils? und fütterst du mit der Pinzette oder fangen deine Geckos die Insekten selbst?


    Denn wenn du sie mit der Pinzette fütterst kann man sagen, dass es besser ist ihnen 3-4 mal die Woche kleinere "Mahlzeiten" zu geben als 1-2 mal die Woche große. Das ist natürlicher.


    Ein mal in der Woche Fruchtbrei ist schon okay. Aber du solltest bei Leckereien wie Honig, Marmelade etc. (also alles was viel Zucker und Fett enthält) schon aufpassen. Solche Sachen würde ich nur ungefähr ein mal im Monat anbieten, weil die Geckos davon ziemlich fett werden können.

    N'abend!


    Schau mal hier auf diese Seite, da findest du ne ganze Liste an Insekten, die du deinen Phelsumen geben kannst, um sie so abwechslungsreich wie möglich zu füttern.

    Hi,


    ich würde sagen du solltest alles wie gehabt noch eine zeit lang versuchen. phelsumen sind scheue tiere und brauchen nicht selten etwas länger um sich an etwas zu gewöhnen. meine beiden laticaudas haben auch nicht von anfang an alete oder bananen gefressen. sie waren den kleinen schälchen mit dem leckeren inhalt sehr skeptisch gegenüber B:D habs dann mit ein bisschen honig versucht...und kaum, dass ich nicht merh voller erwartung vor dem terra saß kamen sie auch und haben genascht. B:D
    mach dir also nicht zu große sorgen. du hast sie erst seit ein paar tagen und kannst eigentlich ganz froh darüber sein dass sie heimchen und grillen schon von der pinzette nehmen (und auf deine hand kommen).
    das ist nämlich nicht immer der fall.

    Hallo,


    versuch doch mal das Interesse deines Vaters an Leopardgeckos zu wecken. Erzähl ihm doch mal ein bisschen was über die Tierchen, zeig dass du dich (hoffentlich) gut informiert hast und auskennst.
    Vielleicht gefallen deinem Vater die kleinen dann sogar ein wenig und dann dürfte deinem Vorhaben ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

    Hallo!


    Kann mir denn niemand helfen?


    Also, ich hatte da an eine HQI gedacht als "Basislicht". ich weiß nur nicht wieviel Watt ich da brauche, reichen wohl 70? und was brauch ich alles dafür? vorschaltgerät, fassung...?


    dann dachte ich an eine osram vitalux für die uv-beleuchtung. ich hab bis jetzt nur von welchen mit 300 watt gehört...ist das nicht ein bisschen viel oder ist das okay für mein terra?


    und dann brauch ich ja, denke ich mal, noch einen spot wo sich meine kleinen sonnen können. zur zeit hab ich einen mit 100 watt...kann ich das so beibehalten? oder brauch ich überhaupt noch einen? so weit ich weiß geben die anderen beiden lampen ja schon ziemlich viel wärme ab.


    ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen, wäre sehr dankbar!

    haste die schichten vielleicht zu dick gemacht?
    ich meine, bei farbe und ähnlichen passiert das ja schon mal.
    ich glaub ich würde erstmal ein paar tage warten bis ich mir sicher bin dass keine risse mehr hinzugekommen sind und dann würd ich nochmal ne dünne(!) schicht lack drüber machen.

    ich hab keine ahnung, wenns nach mir ginge dürfte sie es nicht mehr. aber man kennt das ja...ne?
    wahrscheinlich muss sie bußgeld bezahlen und die sache ist gegessen und sie quält wieder fröhlich und munter tierchen...

    Hallöchen alle zusammen!


    Ich glaube ich hab es hier schonmal erwähnt, ich will ein neues und größeres Terra für mein Laticauda-pärchen basteln... B:D


    Hab mir schon meine Infos darüber zusammen gesucht und Maße festgelegt und überlegt wie ich das am besten anstelle, aber bei einer Sache bin ich mir echt unsicher: die Beleuchtung!


    Das Terra soll 80*40*120 cm (L*T*H) werden.


    Könnt ihr mir da bitte helfen?!

    Hey,


    ich würde mir an deiner Stelle nicht sooo große Sorgen machen.
    Meine Laticauda-Dame hatte das auch. Plötzlich fehlte ein Stück vom Schwanz, das Stückchen ist dann 2 mal nachgewachsen aber auch wieder abgefallen. Es ist dann erneut nachgewachsen und auch geblieben. Hat zwar eine andere Färbung als der Rest und ist schief, aber was solls....für mich ist sie auch so die allerschönste!! ;)

    Hallo!


    Ich würde eher sagen, dass der "Idiot" nichts besseres hätte tun können!! Ich meine, wir wissen alle, dass Zoohandlungen sich meistens oder zumindest ziemlich oft nicht an die Mindestmaße der Terras und an die Mindestanforderungen der Pflege halten, aber das ist wirklich der Hammer was du da geschrieben hast mit 50*30*30.
    Wenn ich sowas höre kriege ich echt Wut auf diese Leute!!


    Hut ab und Respekt vor dem Typen, der die Olle angezeigt hat...soviel Courage zeigt nicht jeder! Und schonmal garnicht "irgendwelchen" Tieren gegenüber.


    Was war denn das für eine Zoohandlung? Eine bekannte?

    HI!


    die temperatur unter dem spot könnte wirklich etwas mehr sein. wie wärs denn wenn du dir einen mit mehr watt anschaffst? ich habe einen mit 100 watt und mein terra ist sogar etwas niedriger als deins.
    außerdem wird die temperatur dann im ganzen terra etwas höher. 25 Grad find ich nämlich etwas zu mager. versuchs einfach mal...sag dann mal bescheid obs geklappt hat.

    @franky


    hmm...es muss doch bücher über den bau von holzterras geben?? es gibt über jeden schnickschnack bücher.
    ...der leo weiß bestimmt ein buch dazu... B:D


    und mit dem dokumentieren...ich werd mal versuchen dran zu denken fotos von den einzelnen schritten zu machen. und wenns irgendwann fertig ist werd ich bestimmt auch ganz stolz hier zeigen was ich so gewerkelt habe. :)


    aber wie gesagt, bis ich anfange sinds noch ein paar wochen.