Beiträge von Lina

    Hallo alle zusammen! :)


    Meine Laticaudas haben sich vor ein paar Tagen endlich gepaart, jetzt halte ich schon mal Ausschau nach einem Inkubator, falls diese Paarung wirklich geglückt ist.


    Was ich mich jetzt allerdings frage ist ob ich einen bestimmten Inkubator brauche oder ob ich vielleicht sogar etwas anderes zum inkubieren benutzen könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei der ganzen Geschichte ein wenig unter die Arme greifen und mir gute Tipps geben!

    Hallo!


    Ich sehe das genauso.


    Eine Einzelhaltung ist schon möglich, aber ob das wirklich so ideal für die Kleinen ist? Schöner ist es natürlich sie Tiere paarweise zu halten (also Männchen und Weibchen)...sowohl für die Tiere als auch für den Halter, denn es macht mehr Spaß zwei Phelsumen zu beobachten, die miteinander leben und agieren als einen allein, der nur traurug rum sitzt.

    Hi!


    Um die Laticaudas in seltenen Fällen einzufangen wäre es natürlich viel praktischer sie auf die Hand nehmen zu können.
    Ich bezweifle allerdings sehr stark dass du das schaffen wirst sie so zahm zu kriegen, denn Goldstaubgeckos sind ziemlich scheue Phelsumen.

    Nee, noch nicht.


    Ich hab sogar schon die Befürchtung, dass das Männchen vielleicht ein Weibchen ist. Aber dann wären die beiden wahrscheinlich viel aggressiver untereinander, stimmts?
    Gibts es bei Phelsumen sowas wie Sex-Muffel?? [big:D] Wenn ja, gehört mein Männchen auf jeden Fall dazu!

    Hallo!


    Ich habs so gemacht dass ich die lampen zwar mit im terra habe aber einen schutzkorb um den spot hab damit die kleinen sich nicht verbrennen.

    Hi!


    steffen


    Das weibchen müsste jetzt ungefähr 2 jahre alt sein. hat aber bis jetzt noch keine eier gelegt. deswegen werden die säckchen auch langsam aber sicher größer oder?
    ich versuchs dann erstmal mit weniger mineralien...hoffenbtlich klappts!


    vielen dank für deine antwort! :)

    Hallo alle zusammen!


    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Laticauda-Weibchen.
    Obwohl ich die Zufuhr von Mineralstoffen schon etwas gesenkt habe, habe ich das Gefühl das die kalksäckchen bei ihr immer größer werden!
    Aber ich kann ja die Zufuhr ja auch nicht ganz einstellen.
    Kann ich irgendwas anderes unternehmen damit sie wieder kleiner werden oder zumindest nicht noch größer?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...sieht nämlich so langsam nicht merh schön aus... :481:

    Hey!


    an das füttern mit der pinzette müssen sie sich vll erst noch gewöhnen...weiß ja nicht wie sie gefüttert wurden bevor sie zur dir gekommen sind. aber irgendwann ist der hunger und besonders die neugier größer als die angst.


    und sie sache mit dem dunkel färben würde ich auch nicht zu ernst nehmen...ihre schönsten farben zeigen phelsumen häufig nur in stresssituationen oder ähnlichem.

    Hallo! [big:D]


    Vielen Dank nochmal für die Antworten!


    Ich hab den Heimchen bis jetzt jeden Tag Obst oder Gemüse gegeben...naja und auch mal sowas wie Marmelade ausprobiert... :2845:


    Aber ich finde es erstaunlich wie prall und aktiv die dadurch geworden sind...und meinem beiden kleinen scheint es auch viel besser zu schmecken!! :]

    Huhu! :)


    Hört sich doch garnicht so schlecht an, wenn die Fliegen auf "mysteriöse" Art und Weise verschwinden.


    Ich würde sagen du solltest dir spätestens dann Sorgen machen (und auch zum TA gehen) wenn du das Gefühl hast, dass das Weibchen an Gewicht verloren hat oder sie einen weniger agilen Eindruck macht.