Beiträge von Lina

    Hey!


    Normalerweise müsstest du im Baumarkt Gaze bekommen. Du kannst natürlich auch ganz feinmaschigen Draht benutzen...wenn das nicht sogar das gleiche ist... y:m:m:nt

    Hallo Fienchen!


    Ratschläge und Tipps werden wir dir sicherlich alle gerne geben, dabei ist es aber einfacher wenn du konkrete Fragen stellst...ansonsten würde das einen ganzen Roman ergeben und man kann ja auch nicht immer an alles denken... :2845:


    Ich kenne mich mit der Art die du hälst zwar nicht aus aber es ist überhaupt keine Seltenheit, dass die kleinen nicht sofort fressen. Das kann mehrere Ursachen haben.


    Was, wieviel und wie oft fütterst du denn? Was haben die beiden denn bekommen bevor sie zu dir kamen?

    Hi....und herzlich willkommen hier im forum! :)


    Klein und tropisch sollen die kleinen also sein? da gibts mehrere Arten, die in Frage kommen würden, aber am besten schaust du mal hier auf der Seite. Da findest du garantiert eine art die dir gefällt...und dann am besten erstmal bücher welzen... :]

    Hi....und herzlich willkommen hier im forum! :)


    Klein und tropisch sollen die kleinen also sein? da gibts mehrere Arten, die in Frage kommen würden, aber am besten schaust du mal hier auf der Seite. Da findest du garantiert eine art die dir gefällt...und dann am besten erstmal bücher welzen... :]

    Hi!


    @ Chimera


    Ich halte zwar eine andre Art, kenn mich also nicht sooo mit Augenflecken aus aber ich finde dass 2 kleine Grillen pro Tier und Woche ziemlich wenig ist.


    Ich hab Laticaudas. Die werden bei mir alle 3 Tage gefüttert und bekommen bei jeder Fütterung 3 Heimchen (oder je nachdem was auf dem Speiseplan steht) pro Tier. Einmal in der Woche gebe ich ihnen auch noch Fruchtbrei, oder süße Früchte...allerdings dann anstatt der Insekten...sonst würden sie zu fett werden.

    Hallo! :)


    Wegen dem Hautrest brauchste dir eigentlich noch keine Sorgen machen...sowas kann passieren. Warte auf die nächste Häutung, normalerweise sollte es dann spätestens mit abgehen und man sieht dann nix mehr davon. Ansonsten kannst du ihn ja auch in ein Faunarium mit feuchten Küchenpapier als Unterlage setzten. Durch die Feuchtigkeit wird der Hautrest weicher und dein Gecko kann sich leichter davon befreien.

    Hey!


    Zu dem Zeitpunkt wann du deine Kleinen abgeben kannst kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibts doch bestimmt mehrere Möglichkeiten, wo du deine Kleinen unterbringen kannst.
    In Zoohandlungen würde ich auf keinen Fall nachfragen...wir wissen ja alle wie das oft endet... X(
    Aber du kannst dich doch zum Beispiel hier im Forum als Züchter melden und einen Thread aufmachen, wo du sie zum Verkauf anbietest.
    Oder du fragst mal in vernünftigen Terraristikgeschäften nach ob sie dir ein paar abnehmen wollen. Oder vielleicht auch in Zoos, die Terrarien haben.
    Andere Möglichkeiten sind zum Beispiel auch andere Foren, in denen du Kleinanzeigen aufgibts.


    Ich hoffe ich konnte zumindest schon mal ein bisschen weiter helfen.

    Hi!


    Aufschwatzen lass ich mir eh nix, keine Sorge... ;)


    Aber dass ich meine beiden damit grillen könnte ist ja der Grund weswegen ich nochmal nachfrage wegen der Osram.


    Dass die kaum bei Phelsumen eingesetzt wird wusst ich nich...da hab ich dann wohl was falsch verstanden.
    Und da ich in die Höhe zu wenig Platz habe, um den Abstand von 1m zu gewährleisten lass ichs lieber.
    Die Lampe die du mir gezeigt hast gefällt mir da schon viel besser.
    Aber naja, ich muss erstmal schauen was besser passt...röhre oder birne.


    Vielen Dank an dich Leo...warst mir eine große Hilfe! :)

    Hi Leo!


    Vielen Dank erstmal für die superschnelle Antwort! :)


    Was meinst du denn wieviel Watt ich für das Terra brauche (130x80x40cm hxbxt)? Ich denke mit 26 Watt bin ich gut dabei oder?


    Die Lampe hört sich eigentlich ganz gut an, aber die Reichweite für die UV-Strahlung beträgt ja nur bis zu 30cm...das ist ja nicht wirklich viel.

    Hey!


    Ich kann dir die Sanseverien auch nur empfehlen, meine Laticaudas finden die einfach klasse. Genau wie bei meinem Vorredner schlafen meine Kleinen auch am liebsten in diesen Pflanzen (allerdings in unterschiedlichen ;)) und springen munter von der einen zur anderen.


    Allerdings kann ich dir auch die Kunstpflanzen aus dem Fachhandel empfehlen. Ich finde sie sehr dekorativ und praktisch (muss man schließlich nicht pflegen und gießen :D) außerdem sind sie sehr einfach zu reinigen, falls das mal sein muss.


    Ansonsten machen sich auch "Kletterplanzen" gut im Terra...sieht dann ein bisschen mehr nach Natur aus.

    Hey!


    Ich kann dir die Sanseverien auch nur empfehlen, meine Laticaudas finden die einfach klasse. Genau wie bei meinem Vorredner schlafen meine Kleinen auch am liebsten in diesen Pflanzen (allerdings in unterschiedlichen ;)) und springen munter von der einen zur anderen.


    Allerdings kann ich dir auch die Kunstpflanzen aus dem Fachhandel empfehlen. Ich finde sie sehr dekorativ und praktisch (muss man schließlich nicht pflegen und gießen :D) außerdem sind sie sehr einfach zu reinigen, falls das mal sein muss.


    Ansonsten machen sich auch "Kletterplanzen" gut im Terra...sieht dann ein bisschen mehr nach Natur aus.

    Hallöchen!


    So, bin ja jetzt auch endlich dabei ein neues Terra für meine Laticaudas zu planen und zu bauen.


    Für die UV-Beleuchtung hatte ich an die Osram Vitalux gedacht, weil ich schon einiges Gute drüber gehört hab.
    Die Sache ist die, dass ich nicht weiß wie ich die Lampe anbringen soll, da es ja heißt man sollte einen Abstand von 1m zwischen Lampe und Tier nicht unterschreiten. Mein Terra soll aber 130cm hoch werden und wird auch noch auf einer Unterkonstruktion stehen die nochmal 50cm hoch ist...bis zur Decke ist also kaum noch Platz.


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Oder könnt ihr mir vielleicht eine andere UV-Beleuchtung empfehlen, die nicht so einen riesen Abstand vom Tier vorschreibt?


    Bitte helft mir weiter! Und schon mal danke im Voraus!

    Hallo!


    Bei meinen Geckos ist das jedesmal so bevor sie sich häuten. Dann haben sie ein, zwei Tage keinen großen Appetit und ziehen sich auch mehr zurück und sind nicht so aktiv. Aber ist ja auch verständlich, so eine Häutung ist bestimmt ne mächtig anstrengende Sache... ;)

    Huhu!


    Also, ich hab auch schon davon gelesen, dass Phelsumen Bienen fressen...aber ich denke mal dass damit nur die Drohnen gemeint sind, denn soweit ich weiß haben die keinen Stachel. Wie gesagt, ich bin nicht sicher...und deswegen hab ichs auch noch nicht ausprobiert. Außerdem möchte ich selbst auch nicht gestochen werden... ;)
    Ich denke du solltest es nicht ausprobieren solange hier niemand wirklich Ahnung davon hat und grünes Licht für dieses Vorhaben gibt und schließe mich somit meinen Vorrednern an.


    Schönen Abend noch allen zusammen!