Beiträge von Elaphe

    Hi
    Erstmal Gratulation.
    Gut das die schlange weg von dem typen ist.
    Wachsen wird sie bestimmt noch, da schlangen ihr leben lang wachsen.
    50 cm ist extrem klein für 1,5 jahre aber ich denke sie wird vieleicht so 1-1,2m wenn du glück hast (d.h. normale kornigröße).
    Warst du schon beim TA?
    Wenn "Nein" nix wie hin.
    Es ist zwar ein gutes zeichen wenn sie frisst und sich tadellos Häutet aber sicher ist sicher und du weißt ja nicht was die vorbesitzer noch alles an mist gebaut haben.
    Wegen dem futter denke ich das du ihr ruhig noch eine kleine geben kannst wenn sie sie nimmt gut wenn nicht warte ein paar tage und versuchs dann nochmal.
    Du könntest die maus auch noch zusätzlich mit nem Vitaminpreperat bestäuben.


    mfg.elaphe

    Ist alles glatt gelaufen.
    Ich freue mich für euch zwei.
    Mach dir mal keine so großen sorgen wegen dem fressen.
    Meine kleine hat mal 4 wochn nix gefressen und sie war erst 3 wochen alt als ich sie das letzte mal gefüttert hatte.
    Sie hats gut überstanden.




    mfg.elaphe

    Da wir keine bilder haben ist es schwierig zu sagen wie schlimm oder harmlos es wirklich steht.
    Wenn die haut nur ein wehnig verzogen ist wird das aber bestimmt schon wieder.
    Bei der nächsten häutung sollte dieses teil komplett abgehen ohne weiteren ärger zu machen ansonsten wäre ein besuch beim TA dringstens angesagt.
    Aber ich bin übeerzeugt das es auch so abgehen wird und die schlange keinen größeren schaden davonträgt:-)




    mfg.elaphe

    HI
    Kleiner tipp häg dich lieber nicht auf.
    Aber du hättest echt mehr aufpassen sollen.
    Nem bekanten von mir ist das auch pssiert aber da hat sich die schlange die haut komplet abgerissen und ist daran gestorben.
    Da deine erst 4 monate alt ist dauert das mit der häutung wenn du glück hast nicht mehr so lange.
    Bis dahin hätte ich den kleinen Tip für dich sie 1 mal täglich für 20 min in kamillentee zu stecken 1. löst das das zeug
    2.stehen die voll da drauf.(meine jeden falls)
    Das wasser nicht zu heiß machen.


    probiere es auf keinen fall mit gewalt.


    mfg.elaphe

    Ich würde generell nicht im terra füttern.
    Es kann passieren das schlangen agessiv dadurch werden, da sie das öffnen des Terras als zeichen zur fütterung ansehen.
    Und mich wundert es das die tiere 1 tag nach der fütterung noch hunger haben.
    Wie oft fütterst du die tiere?



    mfg.elaphe